Stargate (Film) Testbericht

Stargate-film
ab 9,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Paladin18

Ein gelungener Sci-Fi-Film

4
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

Darsteller

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über den Film \"Stargate\" von Roland Emmerich schreiben. Der Film ist schon etwas älter und etwas in die Versenkung geraten, was aber nichts über die Qualität aussagt.

1.Szenario
2.Darsteller
3.Technik
4.Fazit


1.Szenario
_/_/_/_/_/_/

Anfang der 20er Jahre des letzten Jahhunderts wird ein seltsamer Metallring im Wüstensand Ägyptens gefunden. Jahrzehnte lang kann keiner was damit anfangen, bis das Militär den Ägyptologen Dr. Daniel Jackson damit beauftragt, hinter das Geheimnis des Rings zu kommen. Durch Zufall entschlüsselt er die Zeichen auf dem Ring und so kann der Ring richtig nach den Sternenkonstellationen ausgerichtet werden. Der Ring wird aktiv und etabliert eine Verbindung zu einer anderen Welt. Nachdem ein Forschungsroboter bestätigt hat, dass auf der anderen Seite der Verbindung Menschen überleben können, wird ein Tem unter der Leitung von Colonel Jack O\'Neil zur Erkundung losgeschickt. Das Team findet eine wüstenhafte Welt vor, auf der Menschen leben, welche für eine außerirdische Rasse Metall abbauen müssen. Diese Menschen stammen von frühen Ägyptern ab, welche offenbar schon auf der Erde versklavt worden sind. Zu Allem überfluss kommt auch noch eine außerirdisches Raumschiff an, um nach dem Rechten zu sehen. Und die Aliens sind nicht wirklich glücklich über den Besuch von der Erde...


2.Darsteller
_/_/_/_/_/_/_/

Kurt Russell spielt den Colonel Jack O´Neal recht glaubwürdig, als gebrochenen Helden, welcher gerade erst seinen Sohn verloren hat.

James Spader spielt Dr. Daniel Jackson, der das Geheimnis des Tores lüftet und auf der anderen Seite seine neue Heimat fidet.

weitere Darsteller:
Alexis Cruz .... Skaara
Mili Avital .... Sha\'uri
Leon Rippy .... WO West
John Diehl .... Maj. Charles Kawalsky
Carlos Lauchu .... Anubis

3.Technik
_/_/_/_/_/

Für heutige Verhältnisse wirken die Spezialeffekte des Films schon ein wenig angestaubt, allerdings sind sie nicht wirklich schlecht. Die Massenszenen sind beeindruckend und gut umgesetzt. Der Sound untermalt die ganze Szenarie recht schön und bringt ein stimmungsvolles Bild rüber.


4.Fazit
_/_/_/_/

Der Film ist einer der besseren Emmerich-Filme und war auch recht erfolgreich. Seit einiger Zeit gibt es auch eine Serie als Ableger des Films, zwas nicht mit Russell und Spader, dafür aber umso erfolgreicher. ZU Zeit jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr auf RTL2 zu bewundern.
Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich würde jedem Sci-Fi-Fan wärmstens empfehlen sich den Film einmal anzuschauen. Die Serie hat zwar nur noch den Grundgedanken des Films übernommen, sich aber mittlerweile recht erfolgreich davon gelöst und steht auf eigenen Beinen.
Fazit: Ein sehr Gut für einen klasse Film

11 Bewertungen