Stellensuche Testbericht

No-product-image
ab 9,31
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mischka27

Das Arbeitsamt und die unfähigen Mitarbeiter

Pro:

????

Kontra:

siehe Beitrag

Empfehlung:

Nein

Heute muß ich schon wieder über einen unfähigen Mitarbeiter des Arbeitsamtes berichten, der durch Faulheit das Geld der Steuerzahler verschwendet.

Eine Freundin von mir muß an einer Tranigsmaßnahme teilnehmen, dor hatte der Bildungsträger vergessen, die Anwesenheitslisten für einen Tag zum Arbeitsamt zuschicken, weil dort eine neue Mitarbeiterin angefangen hatte die noch nicht so in den Arbeitablauf eingearbeitet war.

Was macht nun das liebe Arbeitsamt, sperrt allen Teilnehmern dieses Bildungsträgers der an diesen Tag dort hätte erscheinen müssen das Arbeitslosengeld bzw. die Arbeitslosenhilfe, dabei hätte doch selbst dem dümmsten Bearbeiter auffallen müssen das so viel nicht einfach keine Lust mehr haben an den Maßnahmen teilzunehmen.

Nur ein Anruf für 6 Cent und die Sache wäre erledigt gewesen.

Nein nun erhalten ca. 100 bis 150 Menschen einen Bescheid das das Arbeitslosengeld bzw. die Arbeitslosenhilfe eingestellt wird, weil man sich absichtlich nicht beim Bildungsträger gemeldet hat und unentschuldigt der Maßnahme fern gelblieben ist.

Das sind 100 bis 150 Briefe.

Jetzt geht es weiter es folgt nachdem sich allen dort gemeldet hatten und der Irrtum aufgeklärt wurde,

ein Bescheid über die bisherigen Zahlungen und nochmals ein neuer Bewilligungsbescheid.

Das sind 300 bis 450 sinnlose Briefe und die Arbeitszeit, das Papier die Briefumschläge u.s.w. der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Der betreffende Arbeiter sollte diesen Schaden selber bezahlen, wie es bei der Bundeswehr gehandhabt wird, da kenne ich einen Fall das jemand nur die Postleitzahlen verwechselt hat und den entstandenen Schaden von 2000 DM weil der LKW zu falschen Ort fuhr selbst bezahlen mußte.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Arbeitsamt gemacht, das würde mich einmal interessieren.


Euer Mischka

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • engel06

    20.06.2002, 16:15 Uhr von engel06
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja jammern rum dass es soviele Arbeits"suchende" gibt, aber was dagegen tun sie auch nicht

  • werwoelfin666

    30.05.2002, 12:10 Uhr von werwoelfin666
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist auf allen Arbeitsämtern die gleiche Sauerei!

  • romyal

    18.02.2002, 13:44 Uhr von romyal
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hat bestimmt alles ein Computer gemacht