Suzuki GSF 600 Bandit Testbericht

Suzuki-gsf-600-bandit
Abbildung beispielhaft
ab 68,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Streetfighter1977

4 Jahre GSF 600 Bandit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi,
ich möchte in dem nachfolgenden Bericht meine Erfahrungen mit meiner Suzuki GSF 600 Bandit niederschreiben.
Die Bandit war mein 2. Motorrad und ich habe sie mir gekauft um endlich ein \"richtiges\" Motorrad zu haben. Vorher fuhr ich eine 250er Dominator.
Ich entschied mich Damals für eine Bandit weil sie auf dem Gebrauchtmarkt weit verbreitet ist und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Nach kurzer Suche fand ich eine Bandit Baujahr 97 die erst 6000km gelaufen hatte. Ich kaufte sie für 5500 DM.
Schon auf der ersten Fahrt war ich von der Leistung der 78 PS starken Maschine begeistert, na ja ist ja auch kein Wunder wenn man voher mit 27 PS rumgegurkt ist. Zur Beschleunigung kann ich sagen das die Maschine erst ab ca 5500 U/min gut geht, darunter verhält sie sich sehr neutral. Das ist allerdings gar nicht mal so schlecht denn da durch läßt sich die Bandit auch bei Regen gut beherrschen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 Km/h laut Tacho. Die Sitzposition fand ich mit meine 180cm sehr komfortabel was sich sehr gut bei langen Touren auszeichnet. Allerdings habe ich einen neuen Superbikelenker montiert, da mir der alte zu schmal war. Durch diese Änderung verbesserte sich dit Tourenqualität noch einmal um einiges. Auch voll beladen ist das Handling der Maschine noch gut. Die Bremsen der Bandit sind auf jedenfall ausreichend dimensioniert. Das Fahrwerk ist ein wenig schwammig aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Alltagstauglichkeit der Bandit ist sehr gut. Bisher hatte ich auch noch keine größeren Reparaturen an ihr vorzunehmen, nur die Kette und die Reifen sowie die Bremsbeläge mußten erneuert werden, das ist allerdings der normale Verschleiß.
Als Fazit läßt sich sagen das die Bandit ein ideales Anfänger- und Tourenmotorrad ist, und auch noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist.

Mittlerweile habe ich mir eine Triumph Daytona gekauft, aber die Bandit konnte ich trotzdem nicht verkaufen, dafür ist sie einfach ein zu gutes und komfortables Tourenmotorrad. Für lange 2-Tages Touren oder den Motorradurlaub fahre ich sie immer noch und bin sehr zufrieden mit ihr.

Technische Daten:
57kw bei 10500 U/min
600ccm
219 kg Leergewicht

15 Bewertungen