TCM Waffeleisen Testbericht

ab 175,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bosylvester2002

Ein heisses Eisen dieses Tchibo Stück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Waffeln liebe ich, alle Variationen, zum Mittag zum Abendessen oder einfach so während des Fernsehschauens. Natürlich nicht als Hauptgericht, aber als Schlemmerei super.

Am liebsten mag ich es natürlich wenn mir die meine Mum macht und ich brauche sie nur essen, doch seit einem Jahr ist meine Mutter wieder ganztags berufstätig und da drehe ich den Spiess manchmal um und mache für uns welche.

Sie liebt ganz einfache zarte Nusswaffeln mit Eierlikörsahne. Das mache ich dann manchmal wenn ich gute Laune habe.

Eine zeitlang hatten wir kein Waffeleisen, das alte hatte seinen Geist aufgegeben, irgendwie funktionierte etwas mit dem Klappmechanismus nicht mehr und einer Tages kam mein Bruder zu Besuch und brachte uns frischen Kaffe und ein Waffeleisen von Tchibo mit.

Da habe ich sofort die Bedienungsanleitung studiert, die ist einfach und verständlich beschrieben, ein paar gute Rezepttipps waren auch dabei, doch wenn es schnell gehen soll dann nehme ich nur eine Backmischung Nusskuchen (Rührteig) mache den nach Anleitung ist er zu fest gebe ich noch etwas Milch dazu.

Das Waffeleisen nur einstecken, das erste Mal ganz leicht Öl auftragen und wenn es heiss ist etwa 3 Esslöffel voll Teig rein geben. HMMMM da dampft es dann ganz gewaltig und es riecht so richtig nach Kuchen.

Die Waffeln lösen sich superleicht, kein Anhacken und beim nächsten Mal brauche ich eigentlich kein einölen mehr, denn das Waffeleisen ist antihaft beschichtet.

Wenn das Eisen ausgekühlt ist einfach Teigreste entfernen und mit einem feuchten Lappen abwischen.

Mein Bruder hat für das Waffeleisen knapp 25 Euro bezahlt und wir hatten 2 Jahre Garantie.
Ich kann es empfehlen, die Handhabung ist kinderleicht.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Annna13

    09.05.2002, 21:52 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein netter Bericht von dir. Gruß aus Sofia