TV Spielfilm Testbericht

Tv-spielfilm
ab 153,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mswmsw

Nützliches fürs Pantoffelkino!

3
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nützliches fürs Pantoffelkino!


Nachdem ich euch vor zwei Wochen die Tageszeitung meiner Mutter vorgestellt hatte, werde ich euch dieses mal meine schon seit 1996 Abonnierte TV-Spielfilm vorstellen. Und ich versuche, die meiner Meinung nach Positiven und Negativen Eigenschaften der Zeitung zu Erklären.


********************************************************

Inhalt:
******
1.) Was ist die TV-Spielfilm
2.) Das TV Pogramm
3.) Nur für Abonnenten!
4.) Klatsch und Tratsch
5.) Gewinnspiele
6.) Fazit

*********************************************************

1.) Was ist die TV-Spielfilm?
**********************
Bei der TV-Spielfilm ( zukünftig TV-S. genannt!) Handelt es sich um eine vierzehntägig erscheinende Pogrammzeitschrift mit vielen Bunten Bildchen, wobei wohl auf der Titelseite nie ein Erotischer Blickfang fehlen darf. Ansonsten gibt es auf der Titelseite noch ein paar hinweise auf große Stories und Highlights der kommenden Wochen. Sehr negativ möchte ich allerdings an dieser stelle hier anmerken das, wenn man die Hochglanz-Titel oder Rückseite der TV-S. Länger als 5 min in der Hand hält, hinterher die Bilder auf den Fingern wiederfinden! Etwas mehr Farbbeständigkeit denke ich, wäre für den hohen Preis der TV-S. schon zu erwarten. Nervig ist auch die viele Werbung, denn es gibt kaum eine Seite auf dem einem nicht irgend eine Werbung anlächelt. Und dafür muss man auch noch 1,45 Euro pro Einzelheft bezahlen. Das finde ich schon etwas unverschämt, denn eigentlich müsste sich das Heft doch schon aus der vielen Werbung Finanzieren. Nun aber genug des bösen und Zurück zum Thema, denn neben der vielen Werbung gibt es auch noch genug Platz für Geschichten rund ums das Pantoffelkino. Auch aus dem Echtem Kino gibt es hier sehr viel neues, so z.B. wird hier immer sehr gut Beschrieben welche Filme in den nächsten Wochen so alles ins Kino kommen. Neben Bei gibt es auch Infos über die Filmhighlights die sich noch in der Drehfase befinden und bei uns erst in ein paar Monaten oder auch Jahren zu sehen sind. Ich zumindest finde diese Informationen sehr interessant. Sehr informativ sind auch die Informationen über die Zuschauerzahlen der Filme die in den Letzten Wochen in den Kinos gekommen sind. Ach so Das TV- Pogramm gibt es natürlich auch noch, aber dazu mehr unter Punkt 2...


*********************************************************

2.) Das TV Pogramm:
*****************
...so wie eben angekündigt geht es hier nun um das wichtigste Kapitel der TV-S. und zwar um das TV- Pogramm. Sehr gut finde ich das man hier gleich das TV- Pogramm der folgenden vierzehn Tage bekommt, und nicht wie bei den meisten Pogrammzeitschriften nur für eine Woche. Gut ist es auch, das hier alle geläufigsten TV-Sender, Pro Tag auf zwei Doppelseiten zeitlich parallel in einem farblich getrennte Zeitfenster aufgelistet werden. Die etwas weniger bedeutsamen TV-Sender werden allerdings nur ganz kurz auf der zweiten Doppelseite aufgelistet. So, auf den folgenden Doppelseite nach dem Pogrammen gibt es eine Information zu den wichtigsten Serien, Magazinen und Kindersendungen sortiert nach Katogarien. Dies wird wiederum auf den nächsten ca. 4 Doppelseiten gefolgt, mit einer Bewertung aller an diesem Tag auf allen Sendern laufenden Spielfilmen. Denke mal das daher auch der Name der Zeitung stammt. Sehr gut finde ich hier auch das folgende Bewertungssystem:

Bewertet wird nach fünf Katogarien, und zu jeder Katogarie werden maximal 3 Punkte für Humor, Anspruch, Action, Spannung und Erotik, vergeben. Als Gesamtwertung dient ein Dicker Daumen, wobei wie im alten Rom der Daumen nach unten Müll, waagerecht mittelprächtig und der Daumen nach oben einen sehr guten Film entsprechen. Aber Vorsicht bei der Gesamtwertung! Man sollte auch schauen in welcher Katogarie die meisten Punkte vergeben wurden, denn es kann ja sein das die Katogarie die die beste Wertung erhalten hat einen persönlich überhaupt nicht gefällt. Meine Empfehlung daher, schaut lieber auf die einzelnen Katogarien damit man sich seine eigene Daumenrichtung bewerten kann.

Sehr gut finde ich auch noch, das hier alle laufenden Spielfilme wirklich sehr ausführlich beschrieben werden.

*********************************************************

3.) Nur für Abonnenten!
*******************
Extra nur für TV-Spielfilm Abonnenten gibt es eine sehr hilfreiche Ergänzungsbeilage, in der über alle auf Premiere laufende Spielfilme und Sendungen für Premiere Abonnenten berichtet wird. Aus diesem Grund hatte ich mir damals einmal die TV-S Abonniert. Seitdem mein Bruder aber ein Digitaldecoder von Premiere hat, nützt mir diese Beilage nicht mehr allzu viel außer das ich mir die am besten gewerteten Filme von mein Bruder auf Video aufnehmen lasse. Selbst habe ich kein Geld für so etwas. Eigentlich ist damit ja schon alles über die Beilage gesagt, außer das die Bewertung genauso stattfindet wie bei den Spielfilmen im Free TV. (Siehe dazu bei Punkt 2 nach Bewertungssystem.) Wie schon gesagt finde ich das ganze als eine sehr nützliche Ergänzung zum herkömmlichen Premiere Magazin.

*********************************************************

4.) Klatsch und Tratsch:
*******************
Unter Klatsch und Tratsch, meinte ich eigentlich nur das hier über zufiel unnötiges zu allen möglichen Themen die mir zum Teil gehörig auf den Geist gehen geschrieben wird. So zum Beispiel über das endlose Gelaber über Bohlens Naddelleien in sein Besch... Buch, oder wenn der Feldbuch mal wieder ein Furz Querhängt und so weiter, und so weiter. Das nervt extrem und wird von mir sowieso nicht gelesen, dafür sollte man besser noch mehr nützliche Artikel über aktuelle Filme Schreiben.

*********************************************************

5.) Gewinnspiele:
**************
Wie ihr, wenn ihr meine Berichte auch regelmäßig und komplett gelesen habt was ich doch hoffe, werdet ihr bemerkt haben das ich doch sehr großen wert auf gute und Kostenlose Gewinnspiele lege. Auch in der TV-S gibt es immer mal wieder sehr hochwertige Preise zu gewinnen, so zum Beispiel kürzlich oder auch schon länger zur Formel 1, oder zur Fußball WM und so weiter. Aber sehr kritisch möchte ich hier auch mal anmerken das man an den meisten Gewinnspielen nur über eine Teure 0190... oder 01379... Telefonnummer teilnehmen kann. Neuerdings werden auch häufig die sogenannten Premium SMS genutzt die aber auch sehr Teuer sein Können also Vorsicht der Preis liegt hier bei einem vielfachen einer herkömmlichen SMS! Ich nehme grundsätzlich nicht an solchen Gewinnspielen Teil bei den nur die oben Beschriebenen Möglichkeiten zur Teilnahme hat. Leider wuchern diese Bedingungen nicht nur bei der TV-S immer weiter aus. Eigentlich könnte ich das ja auch machen, einfach eine Teure 0190-8 Nummer Mieten und dann einen Teuren Preis zur Verlosung im Internet anbieten. Und dann einfach so lange Warten bis dort so viele Angerufen haben bis der zu verlosende Preis Doppelt- oder dreifachgemoppelt eingespielt ist. Da kann ich nur sagen: Abzocke!
Ach ja waren das mal schöne Zeiten in denen man noch über eine normale Ortvorwahl an Gewinnspielen teilnehmen konnte... lang, lang ist es her.
Zur Verteidigung der TV-S muss ich aber sagen das man doch bei den meisten Gewinnspielen auch übers Internet kostenlos oder per Postkarte Teilnehmen kann.

*********************************************************

6.)FAZIT:
*********
Ich kann die TV-Spielfilm bei einem Einzelpreis von 1,45 Euro, und zum Jahresabopreis von 26 x 1,45 also ca. 37,70 Euro nur eingeschränkt Empfehlen. Denn für diesen Preis bekommt man zum Beispiel schon fast zwei ausgaben der TV-14! Allerdings ist der Pogrammteil der TV-Spielfilm meiner Meinung nach unschlagbar, und auch die Beilage für Premiere Abonnenten ist sehr nützlich, allerdings eben nur für Premiere Abonnenten. Bis auf den Kinoneuheiten und einigen anderen Artikeln kann man meiner Meinung nach den Rest der TV-Spielfilm vergessen, weil dort nur Werbung und Klatsch und Tratsch Veröffentlicht wird. Na ja mehr kann ich dazu nicht Sagen, was ihr nun aus mein bla… bla… bla… macht bleibt euch Überlassen.


*********************************************************
Dieser Bericht erscheint auf Dooyoo, Ciao und Yopi unter dem selben Usernamen: mswmsw

Danke für das Lesen und Kommentieren, bis nächste Woche!
Euer mswmsw

© 24.11.2002 mswmsw

64 Bewertungen