T-Online Testbericht

No-product-image
ab 15,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Snive

Zum Glück hab ich nen Router und brauch den Mist nicht!

2
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Jeder der einen T-Online Internetanschluss hat kennt sie: Die Software von T-Online, die einem helfen soll, sich ins Internet einzuwählen.

Auch ich habe die Software damals installiert, als ich sie von T-Online geliefert bekommen habe.


Die Software sieht zwar schick aus, hat aber eigentlich nur Nachteile: Das beginnt schon damit, dass sie einem nach jedem Einwählen aufzwängen will, den T-Online Browser, der eine Abwandlung des viel zu unsicheren Internet Explorers ist, zu benutzen.


Außerdem gibt es alle 24 Stunden einen Zwangs-Disconnect und man muss ich extra neu einwählen. Wenn man einen größeren Download tätigen will ist das sehr nervig.


Die Software bietet zwar auch Funktionen, die für manche nützlich sein können, wie z.B. ein Email-Programm oder ein Online-Banking-Tool, doch da verlasse ich mich auch lieber auf externe Software.


Ich habe daher die T-Online Software relativ schnell wieder deinstalliert und mich per DFÜ ins Internet eingewählt, was zudem noch viel schneller ging als über die Software. Mittlerweile habe ich einen Router und bin somit immer online und brauche keine Software mehr.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Deborah_de_Winter

    10.05.2005, 11:56 Uhr von Deborah_de_Winter
    Bewertung: sehr hilfreich

    relativ zufrieden mit dem Browser der 5.0 Version von T-Online. Aber etwas wenig hast du schon zu diesem Browser geschrieben. Ok was soll man groß um ne Software schreiben die eh fast jeder 2. auf seinem Rechner hat, aber ich glaube das die AOL-Nutze