T-Online Testbericht

No-product-image
ab 15,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von stern87

Bitte warten! Bitte warten!

1
  • Benutzerfreundlichkeit:  schlecht
  • Updatemöglichkeit:  schlecht

Pro:

gibts nicht

Kontra:

schlechte Kompetenz

Empfehlung:

Nein

Ein freundliches Hallo an alle an diesem wunderschönen sonnigen Sonntag!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich bin seit über einem Jahr DSL Nutzer und das über T-Online. Bei uns zu Haus gibt es ein Heimnetzwerk und da hänge ich mit dran. Meine Verbindung zum Router stelle ich mit dem Gerät T-Sinus 154 data von der Dt. Telekom her.
Nun, das Gerät hatte nie richtig funktioniert. In nahezu regelmäßigen Abständen hatte es keinen Zugang zum Internet herstellen können. Das hat mich aber nie gestört, weil ich geduldig bin und das gerät meist nach ein bis zwei Tage wie von Geisterhand wieder funktioniert hatte. Nun letzten gab es wieder einen Ausfall. Einen größeren diesmal und ich entschloss mich meinen Garantieanspruch geltend zu machen und das Gerät umzutauschen.

Ich fuhr also nach einiger Zeit in den nächsten T-Punkt nach Zwickau. Und hier beginnt meine Erfahrung mit dem Kunsenservice von T-Online.

Als ich dem freundlichen Herrn im Anzug mein Problem schilderte, bekam der plötzlich ganz andere Kundschaft und er vertröstete mich ca. 15 Minuten Wartezeit. Nun als gutgläubiger Mensch dachte ich, es ist wohl so üblich ein angebrochenes Gespräch zu unterbrechen und ich habe gewartet.
10 Minuten: Ich freute mich gleich an der Reihe zu sein.
15 Minuten: Ich sah mich um, der Mann redete immer noch mit dem anderen Kunden und ich sah mich weiter im Laden um.
20 Minuten: Nun hatte ich nahezu jedes Angebot im Laden aus Langeweile gelesen und wartete immer noch.
30 Minuten: Der Mann erklickt mich wieder und diesmal geht das Gespräch endlich weiter.

Der Nachfolgende Teil dauerte aufgerundet 2 Minuten. \"Da kann ich leider nichts machen.\", sagte er mir und weiter: \"Haben sie schon mal bei der Servicehotline angerufen?\" Das hatte ich noch nicht, weil ich ja dachte es existiert qualifiziertes Personal im T-Punkt. Es wird doch immer der direkte Dienst am Kunden so hoch gelobt und da dachte ich, ich komme lieber persönlich. Nun ja jedenfalls gab er mir die Nummer und das Gespräch war beendet.
Das ganze jetzt noch mal zusammengefasst: 30 Minuten warten für 2 Minuten Gespräch.

Zu Haus rief ich bei der Hotline an. Einmal, zweimal, dreimal und dann bin ich endlich durchgekommen. Eine leicht genervte Frau begrüßte mich im gelangweilten Ton und ich schilderte mein Problem: Gerät ausgefallen, war im t-Punkt, brauche schnellen Ersatz.
Sie hörte sich das auch an und konnte mir leider nicht helfen. Also wurde ich an die Technikabteilung weitergeleitet. Nach ca. 5 Minuten dieser nervenden Musik, redete endlich ein Roboter mit mir und teilte mir mit, dass ich mich in einer 15 Minütigen Warteschleife befinde. Schön und gut dachte ich mir und habe gewartet. Nach 20 Minuten legte ich dann endlich auf, denn die Hotline ist ja auch nicht kostenlos.
An folgenden Tag versuchte ich es erneut. Diesmal meldete sich ein Herr, etwas freundlicher und ich schilderte erneut mein Problem. Auch er konnte mir \"leider\" nicht helfen und ich wurde wieder an die Technikabteilung weitergeleitet. Das gleiche Spiel begann erneut. 5 Minuten warten, 15 Minuten Warteschleife. Diesmal legte ich wieder leicht genervt auf.

Am nachfolgenden Tag war mir nicht mehr wie lachen und ich rief erneut an. Es meldete sich wieder ein Mann und ich scherte mich einen Dreck um seinen Rat. Also verlangte ich gleich eine direkte Weiterleitung zu Technikabteilung. Danach war kurze Stille und ich fragte ob er noch dann ist. Er meldete sich mit \"Ja\" und ich solle doch bitte doch noch einmal mein Problem schildern. Das tat ich dann in barschem Ton: T-Punkt gewesen, Hotline angerufen -->20 Minuten gewartet--> Weiterleitung, wieder angerufen --> Weiterleitung, wieder angerufen und jetzt war er dran.
Nun gab es etwas ganz neues. er entschuldigte sich für seine Kollegen und versprach mir gleich ein neues Gerät. Auf meine Frage wie das denn auf einmal geht antwortete er: \"Da hat sich es wohl wieder jemand leicht gemacht.\"
Drei Tage später hatte ich das Gerät.

Mein Fazit ist folgendes: Also beim nächsten Ausfall werde ich nicht \"freundlich\" sein, sondern klare Anweisungen geben müssen. Die Hotline hat mir nicht gleich geholfen und das finde ich eine Sauerei!
Das ist allerdings meine Erfahrung und andere können ganz anders sein. Somit will ich nichts verallgemeinern. Viele Grüße! Stern98

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • willibald-1

    13.04.2006, 14:30 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja - mit t-Punkten und hotline habe ich auch so meine diversen Erfahrungen gemacht. Toll, daß Du schon drei Tage später Dein Ersatzgerät hattest - ich warte seit sechs Wochen!

  • max4686

    29.05.2005, 15:37 Uhr von max4686
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schön geschriebener bericht! sehr ausführlich und sehr nützlich ;) freue mich über gegenlesungen und gegenbewertungen immer. werde dann natürlich auch noch deine anderen berichte lesen und bewerten :) LG Julie