Tactical Ops: Assault On Terror (PC Spiel Shooter) Testbericht

ab 13,60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lord_Aragorn

Wer hat “das” Größere??????????

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer hat das größere Kaliber. So lautet ein Leitspruch des PC- Knüllers
\"Tactical Ops\". Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein gewöhnlicher Ego- Shooter. Das Cover auf der Packung zeigt einen Soldaten mit einem Sturmgewehr. Auch nichts allzubesonderes. Doch wenn man auf die Rückseite schaut, fällt einem ein rotes markantes Zeichen auf.
NICHT GEEIGNET UNTER 18 JAHREN!!!!!!!!!
Danach fallen einem die Screenshoots ins Auge. Sie sehen grafisch fast perfekt aus, und die Spielanforderungen sind auch nicht niedrig.

Bumms!! Das Spiel wird auf dem PC installiert und losgeht es.
Das Spiel geht bei voller Installation auch ohne CD, ein weiterer Spassfaktor. Man erkennt sofort beim Start, dass das Spiel auf der Technik von dem weltweit populären Unreal Tournament basiert.
Das gleiche Menü und die selbe Spielweise. Töten und Überleben.
Und das wird für Anfänger mächtig schwer!!!!!!!!!

Spielprinzip:
Das Spiel übersteigt die hintergrundlose Story von Unreal Tournament bei weitem. Den jetzt ist es kein sinnloses Töten mehr, sondern es ist überaus kompliziertes Denken erforderlich.
Man hat die Wahl zwischen Polizei und Terroristen. Die Begriffe erklären sich von alleine. Bei jeder Seite hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Spielerskins und Waffen.
Auch die Aufgaben unterscheiden sich in 4 Kategorien:
Geiseln befreien, Bombe legen, Gegner jagen und auslöschen und das Brunnenmatch. Die ersten 3 Begriffe erklären sich von alleine und das Brunnenmatch verläuft so. Die Polizei muss versuchen aus dem Brunnen Wasser zu schöpfen und die Terroristen müssen es verhindern.
das ganze kann ganz amüsant sein da man mit sogenannten Computergegnern spielt.
Wenn man seine Gegner tötet kann man etwas Geld von ihnen kriegen und ihre Waffe mitnehmen. Das ist wichtig weil man sich nun Waffen kaufen “muss” um zu überleben. In Unreal Tournament z.b konnte man keine Waffen verkaufen und kaufen, man hat sie immer zahlreich gefunden.
Hier geht es wiederum um das taktische Einkaufen der Waffen die zueinander Passen. Da gibt es verschiedene Arten von denen man jeweils eine (mit ein paar Ausnahmen) tragen kann.........

Waffen und Equipment:
Die Waffen sind in “Tactical Ops” in 4 Kategorien eingeteilt. Da wären:
Pistolen, Maschinenpistolen, Maschinengewehre und Granaten bzw. andere explosive Gegenstände. Am Anfang hat man immer ein Messer und eine Standardpistole die man verkaufen kann. Wenn man mehr Geld hat kann man sich je nach Seitenwahl(Polizei oder Terror...) bessere Waffen der selben oder anderer kategorie kaufen.
Dazu kommt noch die Munition und eventuell Schutzanzug, wenn das Geld da ist.
Counterstrike Freaks werden sich jetzt fragen:
Na und Counter Strike ist genauso gut!!!!!
Eben nicht! Bei Counter Strike darf man nur eine Primäre, eine Sekundäre Waffe und ein Messer haben.
Bei Tactical Ops kann man von jeder Kategorie eine Waffe tragen + mehrere Messer. Mehrere Messer braucht man um sie zu wefen.
Wieder ein plus gegenüber Counter Strike. Auch kann man bei Counter Strike keine Waffen verkaufen.
Noch ein großer Pluspunkt ist das man bei vielen Waffen mehrere Schussoptionen einstellen kann. Da wäre bei der M4:
Vollautomatik, Halbautomatik(Ein Schuss) und die Burst Mode (3 Schuss auf einmal).
Noch ein Wort zum Equipment. Man kann sich Schutzausrüstung kaufen sowie ein Nachtsichtgerät. Auch kann man eine Taschenlampe benutzen.
Auf dem Weg findet man manchmal Drogen die man zu Geld machen kann oder Falschgeld das zu sauberem Geld wird wenn man es bis zum Ende der Runde schafft.

Grafik und Sound:
Grafisch hat das Spiel viel zu bieten, weit mehr als Counter Strike und Unreal Tournament. Die Details sind genauer, mehrere Bildschirmauflösungen sind möglich und man kann bestimmen ob man Die Grafik von der Software, Direct 3D oder vom Open GL Mode bezieht.

Auch ist das Menü Anfängerfreundlich. Man kann sein Fadenkreuz einstellen oder einstellen das automatisch nachgeladen werden soll.
Auch kann man Details und Farbe des Spiels selber einstellen.
Im Spiel selber ist die Grafik fast so als wäre man dort und würde rumballern. Die Mündungsfeuer sind so gut das man staunen kann.

Der Sound kommt auch nicht zu kurz. Einfach fantastisch wie das M16 Feuer von dem einer Mp5Sd (Silend, heißt leise) zu unterscheiden ist.
Einen fetten Bumms gibt es auch wenn eine Splittergranate neben einem einschlägt oder wenn man mit einer Pistole schießt.
Dazu hört man seine eigenen Schritte und was sehr hilfreich ist die Schritte von anderen wenn sie nicht gerade schleichen.

Alles wirkt einfach so realistisch. Was besonderes ist auch wenn man verwundet ist tropft die ganze Zeit Blut hinter einem auf den Boden.
So kann ein anderer sie mit Hilfe ihrer Blutspur auffinden.

Allgemein finde ich das Spiel sehr gut. Auch bin ich dafür das dieses Spiel das auserwählte ist, das Counter Strike vom Ego Shooter Thron stürzen wird. Schon allein das Waffen Arsenal und die Möglichkeit Einkäufe und Verkäufe zu machen ist perfekt. Der Spielspass hält sich in einer guten Grenze sodass man sicher viele Stunden Freude damit hat.
Somit ist meine Meinung gesagt und ich warte auf eure.

Tschüss, man ließt sich.

9 Bewertungen