Tchibo Feine Milde Testbericht

Tchibo-feine-milde
ab 19,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campimo

Coffee for home

4
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Vorwort
***********
Ein schönes Tässchen Kaffe wissen wir wohl alle zu schätzen, jedoch ist nicht jeder Kaffe gleich schmackhaft und bekömmlich. Er soll lecker sein, nicht zu viel Bitterstoffe enthalten, nicht zu stark und nicht zu schwach sein. Nun haben wir selbst in den Discountern schon eine Auswahl an Kaffee - Sorten, geschweige denn die gigantischen Regale in den großen Supermärkten und Kaufhauslebensmittelabteilungen. Da kann einem die Entscheidung für eine Sorte schwerfallen.

Um die Entscheidungs- und Auswahlprobleme etwas einzuschränken, stelle ich Euch heute die Kaffeesorte Feine Milde von Tchibo vor.

Verpackung / Design
**********************
Die Verpackung ist viereckig, hellblau, mit einer Abbildung einer Tasse Kaffee und diversen Kaffeebohnen versehen. In dieser Umverpackung befinden sich zwei goldfarbene Staniolpäckchen, in denen sich der Inhalt vakkuumverpackt befindet.

Auf der Verpackung wird die Sorte als schonend und mild geröstet angepriesen.

Preis
**********
Der Feine Milde wird als 500g Paket verkauft, das sich in 2 x 250g aufteilt und ab 2,49 Euro in Supermärkten, aber auch in Tchibo Läden verkauft wird.

Geruch
*********
Der Geruch des Kaffeepulvers steigt einem sofort nach dem Öffnen der Staniolverpackung angenehm, appetitanregend in die Nase.

Geschmack
*************
Der Geschmack ist deutlich vorhanden und schwer zu beschreiben. Der Kaffee schmeckt sehr gut, schmeckt nach Kaffee, ohne bitter oder komisch zu schmecken. Ich will das Wort mild nicht unbedingt verwenden, denn so heißt der Kaffee und die Bezeichnung hört sich nach langweilig oder weniger geschmackvoll an. Dieser Kaffee ist jedenfalls geschmackvoll.

Wirkungen / Nebenwirkungen
********************************
Wie üblich wird man etwas munterer, da Kaffe bekanntlich anregend ist. Herzklopfen bekommt man von diesem Kaffee nicht, ich jedenfalls nicht. Kopfschmerzen, bzw. dieses komische Gefühl im Kopf bleibt hier aus, auch wenn ich mal etwas mehr von dem Kaffee trinke. Magenprobleme habe ich auch nicht bekommen, aber dazu muß ich gestehen, daß ich noch nie von einem Kaffee Magenprobleme hatte - bin in diesem Bereich wohl nicht so anfällig. Der Entwässerungsprozeß ist bei diesem Kaffe relativ normal, jedenfalls ist mir nichts anderes aufgefallen. Die Darmtätigkeit wird nur sehr sanft angeregt; da braucht niemand Angst zu haben.

Benutzbarkeit / Meinung
**************************
Meiner Meinung ist die Aufteilung der 500g in 2 250g-Päckchen sehr schön komfortabel, weil die zweite Hälfte, während des Verbrauchs der ersten 250 Gramm definitiv frisch bleibt. Ich dosiere ihn mit einem gestrichenen Kaffeelöffel pro großer Tasse, oder etwas weniger.

Fazit
**********
Feine Milde ist schmackhaft, bekömmlich, mild, gut erhältlich und einer der billigsten Sorten. Demenstprechend ist er durchaus empfehlenswert für den privaten Gebrauch zu Hause.

42 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    25.03.2007, 19:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    12.09.2005, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir auch.