Tchibo Feine Milde Testbericht

Tchibo-feine-milde
ab 19,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rosen

FEIN - MILD - GUT VERTRÄGLICH

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Tchibo immer gut und empfehlenswert

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Ich trinke ja ganze gerne eine gute Tasse Kaffee, so mache ich mir morgens oft den Senseo, wenn ich alleine bin ist das gerade richtig.
Aber wenn wir mehrere Personen sind koch ich natürlich richtig guten Kaffe und dazu gehört Tchibo. Er gehört zu den guten Sorten, den gab es schon zu meiner Kinderzeit.

Nun ein kleiner Kaffeebericht von mir zur Sorte:

Tchibo : FEINE MILDE
* * * * * * * * * * * * *

Mild ist immer gut, bin ich doch auch, wie viele Menschen , etwas Magenempfindlich. Manchmal hat man ja Sodbrennen.
So habe ich oft mal die milden Sorten. So nun diesen.
Abgepackt in 2 Päckchen a 250 Gramm, das finde ich verpackungstechnisch an dieser Sorte schon mal gut. So bleibt eine Hälfte doch länger frisch. Diese Verpackung ist eine feste Folie, der Kaffee ist fest eingeschweißt.
Außenrum ist ein blaues, hellblau – mild – drum rum. Der Preis für 500 Gramm Qualitätskaffee ist zur Zeit – leider wieder mal hoch - , 4,69 Euro. Unheimliche Preissteigerung.
Aber auch die günstigen Aldi und Co sind teurer geworden.
Nun zu diesem weiter:
Öffnet mal die Folie, kommt einem ein herrlich sehr guter Kaffeeduft entgegen. So sollte Kaffee riechen, wie frisch gemahlen, lecker. Da bekommt man Appetit.
Der Gebrauch ist kinderleicht, die meisten haben ja wohl eine Kaffeemaschine, so kommen in den Filterträger eine Filtertüte und dahinein eben das Kaffeepulver. Es ist schön fein gemahlen, sieht aus wie Mehl nur eben kräftig braun.
So gebe ich auf 4 Tassen Wasser 4 Löffel Kaffeepulver. Diese Menge ist ausreichend.
Dann stellt man die Maschine an und das heiße Wasser läuft über das Kaffeemehl.

Jetzt verbreitet sich schon ein sehr guter Kaffeeduft in der Küche. Mhhhh lecker.
Der durchgelaufene Kaffee sieht auch sehr gut aus, nicht dünn, so das man durchschauen kann, nein gerade richtig.
Riecht gut – sieht gut aus.
Und der Geschmack, dazu kann ich euch sagen, dieser Kaffee schmeckt:
Schwarz , mit Milch, mit Milch und Zucker, oder mit Sahne.
Ich trinke Kaffee mit guter Dosenmilch/ Kaffeesahne. So wird dieser milde noch feiner.
Auch schwarz trinke ich ihn manchmal, so kann ich hierzu auch sagen, es schmeckt 1a. reiner Kaffeegenuss.

Also Zusammenfassung: sieht gut aus, riecht als Pulver + als Kaffee sehr gut und schmeckt ausgezeichnet.
Und er ist sehr bekömmlich, Magenfreundlich. Den kann ich euch empfehlen.

22 Bewertungen