Technik-Museum, Sinsheim Testbericht

No-product-image
ab 8,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ep.muc

Imax München - nicht mehr ganz taufrisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Imax Kinos - also die mit der RIESENLEINWAND - sie findet man schon fast an jeder Ecke dieses Planeten.
Ist ja auch eine tolle Sache, denn die Filme, welche in der Imax-Technik aufgenommen wurden, offenbaren wirklich eine andere Art von Filmerlebnis.
Hervorzuheben sind die Filme in 3-D, hier kann man aufgrund der großen Leinwand noch mehr plastisches Sehen darstellen.
Nun aber noch zu dem Kino in München. War ja eines der ersten in Deutschland und wurde im Deutschen Museum integriert. Hier wie auch in allen anderen Imax Filmtheatern wird das gespielt, was neu produziert wurde.
Das Kino hat zwei Eingänge, in welche die Leute bei Öffnung der Türen stürmen, um die besten Plätze zu ergattern. Bei 3-D Filmen ist dies auch wichtig, also sollte man rechtzeitig anstehen, um vorne mit dabei zu sein.
Eine gute Sache hier in München sind die Double-Features, d.h. man sieht sich zwei Filme hintereinander an. Erstens kostet es dann pro Film weniger und zweitens darf man sitzen bleiben bzw. im Kino selbst bleiben. Hat man also beim ersten Film keinen sehr guten Platz erwischt so kann man dann in der Pause gut wechseln.

Mein Thema der Überschrift sollte hier aber auch noch gewürdigt werden. Ja, das Kino ist nicht mehr das Jüngste und so würde es sich bald empfehlen, neue Sitze zu installieren, die Polsterung der Reihen läßt derzeit mehr als viel zu wünschen übrig. Die Leinwand hat auch schon einige Fehler und so könnte man doch hier in München auch bei einer Generalüberholung ein wenig Amerikanischen Standard einführen - oder? Der hat nämlich viel zu bieten: Die meisten Kinos haben auch - a la Vergnügungsparks - Sitze, die sich bewegen können oder 3-D Brillen, die den Sound integriert haben, also man sich wirklich mittendrin statt nur dabei vorkommt.

Ob aber die Münchner dieses Geld ausgeben wollen?

Alles in Allem ist ein Imax Film jederzeit eine tolle Erfahrung, nicht nur unterhaltend sondern auch ziemlich lehrreich.

UPDATE:
Nun, gerne lasse ich mich auf meine Fehler hinweisen. Darum auch ein paar mehr Informationen.
Was derzeit läuft findet man im Internet unter www.fdt.de (Forum der Technik). Ich werde hier sicherlich nicht die Filme auflisten, denn das Programm ändert sich ständig.
Es gibt Ermäßigungen für Studenten und Schüler, ebenso kann man an Wochentagen für ganze Klassen günstige Preise bekommen. Es ist also nicht für normale Besucher empfehlenswert, wochentags am Vormittag hinzugehen, es sind nur Jugendliche und Kinder unterwegs.
Die Eintrittspreise sind unterschiedlich, 7 Euro für einen normalen Film, 8,50 Euro für 3-D. Vorstellungen täglich 10Uhr bis 23 Uhr (Filmbeginn)
Aber alles Wissenswerte sollte jeder selbst auf der sehr umfangreichen Homepage des Deutschen Museums (siehe oben) herausfinden.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • boese_hexi

    02.04.2002, 15:16 Uhr von boese_hexi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe meine Meinung nach nochmaligem lesen dahingehend geändert, dass jetzt mehr Infos drin sind. Aber die eigene Meinung fehlt noch ein bissel. gruß bibi

  • AnetteBauer

    02.04.2002, 15:10 Uhr von AnetteBauer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich schließe mich Lunalie an, ein paar mehr Infos wären schon nett!

  • anonym

    02.04.2002, 15:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tut mir leid, aber mir fehlt hier der Preis, welche Filme es gibt, wo es in München genau liegt. Bekommen Schüler ermäßigung? Muss man sich Karten reservieren? Internetadresse??? Nachtrag: Na, das wird doch schon ;) Jetzt gefällts