Telekom DSL-Hotline Testbericht

No-product-image
ab 28,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von blauschnuffel

Telekomiker

0
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr schlecht

Pro:

wüßte nicht was dafür spricht

Kontra:

schlechter Service , die können nicht lesen , unverschämt........

Empfehlung:

Nein

Also heute möchte ich euch einmal meine Erlebnisse mit der Telekom berichten .
Seit über drei Jahren habe ich bereits T-DSL , und zwar bei der Telekom . Am Anfang ging auch alles ganz gut . Außer daß man aufgrund irgendwelcher Störungen ab und an eben gar nicht ins Netz kam .
Aber vor zwei Monaten habe ich mich aus Kostengründen entschlossen den Anbieter zu wechseln . Die Telekom ist mir einfach zu teuer geworden und es gibt mittlerweile genug andere Anbieter , die wesentlich günstiger sind .
Ich kündigte also vorschriftsmäßig meinen Tarif bei der Telekom und fügte ausdrücklich hinzu , daß der DSL - Zugang an sich bestehen bleiben sollte . Was taten nun die Telekomiker ?
Sie bestätigten mir ziemlich schnell die Kündigung meines T - DSL Anschlusses . Daraufhin habe ich das erstmal telefonisch richtig gestellt . Man versicherte mir , daß jetzt alles in Ordnung sei und nur der Tarif gekündigt würde . Ich wähnte mich in Sicherheit . Doch dann , zum angekündigten Termin ( ca. 5 Tage später ) passierte es . Kein Internetzugang mehr da . Ich telefonierte erstmal mit meinem neuen Provider und versuchte den Grund herauszufinden . Ziemlich schnell kamen wir darauf , daß der Fehler bei der Telekom liegen mußte . Also wieder dort angerufen . Nach langem hin und her verbinden , überprüfen der Leitung und nachforschen , wurde der Zugang noch am gleichen Tag wieder freigeschaltet . Ich war zufrieden und dachte die Sache wäre damit erledigt . Aber weit gefehlt . Die ganze Prozedur durfte ich noch zweimal mitmachen . Die größte Unverschämtheit war dann allerdings , daß ich auch noch eine Rechnung über den Zugang von DSL erhielt . Ich sollte doch mal eben € 99,95 für den Neuzugang bezahlen . Und das obwohl ich schon über drei Jahre DSL nutze . Aber auch das wurde wieder telefonisch geklärt und ich habe mittlerweile auch eine Gutschrift über das Geld bekommen .

Aber das was ich eigentlich wirklich wollte , nämlich nur den Tarif kündigen , haben die bei der Telekom immer noch nicht auf die Reihe gekriegt . Heute habe ich mal wieder mit denen telefoniert und da hieß es doch glatt , das mein Kündigungsschreiben gar nicht eingegangen wäre . Gesendet hatte ich es per Fax und Gott sei Dank auch den Sendebericht aufgehoben . Nun habe ich das Ganze heute noch einmal hingefaxt . Jetzt bin ich ja mal gespannt , was diesmal passiert . Ob ich diesen Tarif bei der Telekom jemals los werde ? Und wie lange ich wohl noch für irgendetwas zahlen muß was ich schon seit zwei Monaten gar nicht mehr nutze ?

Fortsetzung folgt.....

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mami_online

    06.02.2006, 22:43 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Telekom nimmt sich manchmal ganz schön viel heraus...

  • roter_teufel

    28.03.2005, 18:22 Uhr von roter_teufel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, das ist ja eine Frechheit, sowas habe ich auch noch nie erlebt. Ich würde da keinen Cent mehr bezahlen, und wenn du den Sendebeleg von dem Fax noch hast, wo du es gekündigt hast, dann bist du rein rechtlich auf der Sicheren seite, und hast

  • schraddel

    22.03.2005, 21:30 Uhr von schraddel
    Bewertung: weniger hilfreich

    ... über die Teledoof verstehe ich sehr gut, da ich ähnliche Probleme hatte, und immer noch habe. Nur, es bringt nix, einen Bericht zu schreiben, in dem Du nur Deinen Frust los wirst, und der Lösung kein Stück näher kommst. Deswege