Telekom DSL-Hotline Testbericht

No-product-image
ab 28,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von AngelofHope

2 Jahre TDSL beauftragt?!?

Pro:

Manchmals Verfügbar, Kundenservice manchmal wirklich hilfreich

Kontra:

Kundenservice meist inkompetent

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Community,

Der rosa Riese tritt die kleinen Tod…..
Seit geraumer Zeit hatten wir massive Probleme mit T-online und der Telekom.
Es hat alles vor etwa 2 Jahren im Jahr 2001 angefangen in diesem Jahr haben wir T-DSL beauftragt und auch kurze Zeit später freigeschaltet bekommen.

In der ersten Zeit ging alles Problemlos, nur einige Male war T-DSL nicht erreichbar wegen irgendwelchen kaputten Knotenpunkten oder so, alles aber soweit in Ordnung.
Der richtige Stress begann erst etwa vor einem halben Jahr, unser PC meldete uns immer wieder „Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen“, damit begann es. Wir haben das Kabel ausgetauscht und nach etwa 35 Gesprächen mit der Telekom auch ein neues T-DSL Modem bekommen doch damit war es nicht getan. Denn das Problem bestand weiterhin, weitere Telefonate folgten, bis wir endlich mal einen kompetenten Techniker in der Leitung hatten und er meinte das wäre ein Softwareproblem mit Windows XP.

Also gut haben wir uns Windows ME gekauft und draufgezogen und der Kasten lief auch, bis zum Umzug....
Nachdem wir den Umzug hinter uns hatten und fast 2 Wochen auf einen Monteur warteten der uns eine neue Telefondose dran montierte. Da ging es wieder los, ein Gespräch mit Telekom das die den T-DSL Anschluss freigeben war bis heute noch der witzigste. Ungefährer O-Ton des netten jungen Mannes der Kundenbetreuung: „ Sie haben ja kein T-DSL, hier steht das es im Jahre 2001 beauftragt wurde aber noch nicht ausgeführt“ Ja super und warum haben wir dann schon 2 Jahre T-DSL bezahlt und auch damit gesurft?!? Nach etlichen Weiterleitungen waren wir dann auch schon einige Etagen höher geleitet worden und auch die Dame sagte das wir über keinen T-DSL Anschluss verfügen. Nach einem sehr langen weiteren Gespräch wurde dann doch T-DSL wieder freigeschaltet und es funktionierte auch bis sich unser PC Das virtuelle Messer in seinen CPU stieß.
Also gut PC reparieren und dann gleich einen neuen bestellen weil unserer war ja eh schon Asbach. Nach hause, PC aufbauen, einwählen „Ihre Kundennummer bzw. Ihr Kennwort wurden nicht angenommen“ Wie Was ist denn nun los? Und wieder den Rosa Riesen kontaktieren ( mittlerweile hat die Telekom natürlich auch noch die Telefonnummer für T-DSL geändert, statt der kostenlosen 0800er Nummer ist es nun eine 01805 Nummer) „Ja ihr Anschluss ist gesperrt, sie sind ja kein T-DSL Kunde“ Sagte uns die Dame am anderen Ende der Leitung. Mein Mann, kurz vorm Explodieren erklärte der Dame das nur ein Fehler in der Software bei Telekom vorliege, faxte die mittlerweile 2 Jahre alte Ausführungsbestätigung von DSL und einige Stunden später war T-DSL wieder frei.

Weiter geht’s, etwa alle 5 Minuten nach dem letzten Vorfall stand unser DSL Modem auf Rot, also keine Verbindung möglich, machte man den PC aus war alles auf grün. Aber Frauchen ist ja nicht doof und testete eine andere Software nicht von der Telekom und schwupps war ich Online. Mein Mann schon fast schäumend vor Wut rief wieder die nette 01805er Nummer und ratet mal was der Herr am anderen Ende sagte... Richtig „ Sie sind kein DSL Kunde“

Mittlerweile stand es auch mir bis Oberkante Unterkiefer und so hab ich meinen Mann ( wofür sind die sonst da :-) ) zum nächsten Zeitungsladen geschickt die AOL Zeitung gekauft, ein Anruf und etwa 10 Minuten später waren wir AOL Kunden. Kosten sind die selben, t-DSL Flatrate Kündigung ist raus und wir haben seit dem Providerwechsel keine Probleme mehr, alles läuft so gut wie nie zuvor.

Mein Fazit: Die Telekom ist noch nicht mal in der Lage nach 2 Jahren und etwa zusammengenommen 70 – 80 Telefonaten nicht in der Lage die Daten in der Buchhaltung zu ändern, nun ja nicht mehr unser Problem.
Die Telekom muss anscheinend immer auf den kleinen rumtramplen ohne zu merken das sie ohne die kleinen in ein riesiges Loch stürzen...

LG © Eure Sandy

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    07.02.2006, 08:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja...immer diese Telekom... <br/> <br/>VLG; Kira