Testa-med Schwangerschaftstest Testbericht

ab 5,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von hotandsweet1

SCHWANGER ???

Pro:

zuverlässig, preiswert

Kontra:

Test beim Frauenarzt ist kostenlos

Empfehlung:

Ja

Heute mal zu einem etwas heiklerem Thema, welches jede Frau mit Sicherheit kennt. ;o)

SCHWANGER oder NICHT SCHWANGER ???
====================================

Kennen wir das nicht alle? Sex gehabt und dann nicht sicher, ob die Pille wirklich wirkt, oder ob es endlich geklappt hat oder man hat die Verhütung vergessen… Dann muss ein Schwangerschaftstest her. Denn die 2 Wochen bis das der Frauenarzt feststellen kann, dauern dann viiiiel zu lange. Und man will ja auch nicht so oft dahin rennen… ;o)


Wo gibt es den Test zu kaufen?
========================

Den Testamed Schwangerschaftsfrühtest habe ich aus einem Supermarkt. Schlecker oder so war es glaube. Es gibt ihn aber auch in der Apotheke. In der Apotheke ist er aber meist etwas teurer.


Der Preis
=======

Ich habe für eine Packung in der 2 Schwangerschaftsfrühtests enthalten sind 14,95€ gezahlt. Ein durchaus annehmbarer Preis und zudem war das einer der etwas preiswerteren.

Nun also fix zur Kasse, nur nicht rot werden und dann ab nach Hause. =) Zu hause angekommen wird der Test genauer begutachtet.


Die Verpackung
============

Die Verpackung ist wunderschön dunkelblau. Oben zum Aufhängen ein kleines Schildchen in rosa auf dem steht: Über 99% Zuverlässigkeit! Ganz oben auf der Verpackung steht Testamed DIAGNOSTICS und darunter sind 2 Bilder von den Tests mit einigen Infos dazu, wieso das Produkt so toll ist und man es unbedingt kaufen sollte. Auf der Rückseite befinden sich einige Infos zur Anwendung, Lagerung und zum Hersteller. Ich zumindest finde die Verpackung sehr ansprechend.

Nun also schnell die Verpackung auf und schon hat man einen Test in der Hand, der sich in einer weiß - rosa - blauen Extraverpackung befiindet. Sehr schön. Was finde ich denn da? Eine Gebrauchsanweisung! Hier kann echt niemand etwas falsch machen. Sogar mit einem Bildchen ist noch mal alles sehr logisch erklärt.


Die Anwendung
============

Man nimmt den Test aus dem Folienbeutel und macht sich danach mit dem Test vertraut. Man entfernt die Kappe und hält den Test nun ganz oben fesst. Nun muss man den Test nach unten zeigend halten und circa 10 Sekunden draufpullern. Wem das zu umständlich ist, der macht einfach Pipi in einen Behälter und hält dann da den Test 10Sekunden rein. Natürlich darf das Pipi nur den Teststreifen berühren! Nun nimmt man den Test aus dem Pipi und macht die Kappe wieder auf die Saugspitze. Nun legt man den Test auf eine ebene Fläche mit den Testfeldern nach oben, damit man das Ergebnis sieht. Man sieht nun eine schwache rosane Färbung die sich langsam nach rechts zieht. Nun muss man 3 Minuten warten. Warten und warten. =) Wenn keine farbige Linie erscheint sogar eine Minute länger. =(


Das Ergebnis
===========

Das Ergebnis liest man nach den 3 - 4 Minuten ab. Wenn man schwanger ist erscheint meist nach einer Minute schon das Ergebnis. Man darf nicht nach mehr als 10Minuten ablesen!

SCHWANGER

Zwei deutliche farbige Linien erscheinen. Eine ist im Kontrollfenster zu sehen und die andere im Testfenster. Es ist dabei egal, wie stark diese Linien sind.
Bedeutet: wahrscheinlich schwanger

NICHT SCHWANGER

Eine farbige Linie sieht man im Kontrollfenster. Es erscheint keine Linie im Testfenster.
Bedeutet: wahrscheinlich nicht schwanger

UNGÜLTIG

Das Ergebnis ist ungültig, wenn keine Linie im Kontrollfenster erscheint.


Wann funktioniert der Test nicht?
=========================

Wenn man Medikamte nimmt, die hCG enthalten funktioniert der Test nicht. Dann kommt immer ein falsch positives Ergebnis. Da der Test ja auf dieses Hormon reagiert.
Auch verschiedene Krankheiten, wie Eierstockzysten zum Beispiel führen zu einem falsch positiven Ergebnis.


Wie funktioniert denn der Test?
========================

Der Test weist ein Hormon nach, welches sich in der Schwangeschaft vermehrt im Körper befindet.


Wann kann man den Test durchführen?
==============================

Der Test ist morgens oder abends und natürlich auch zwischendruch anwendbar. =) Das mit dem Morgenurin war mal. ;o)
Ab erstem Tag nach ausbleiben der Periode darf man den Test anwenden.


Herstellerangaben
==============

ACON Laboratories, Inc.
4108 Sorrento Valley Boulevard
San Diego, CA 92121 USA

Vertrieb:
Trendpharma GmbH
Ursulinenstraße 55
66111 Saarbrücken


Fazit
====

Der Schwangerschaftstest von Testamed ist meiner Meinung nach sehr sicher. Bis jetzt habe ich immer dieses angewandt. Jedes mal zeigte er negativ und jedes Mal war ich nicht schwanger. =)

Der Test ist selbst beim ersten Mal supereinfach anzuwenden, da alles ganz simpel erklärt ist. Wer den Text nicht versteht (was ich aber nicht glaube), kann sich dann noch das Bildchen anschaun. Wer das dann immer noch nicht versteht, kann eine Beratungsstelle anrufen, die sich auf der Packung befindet. Also eine Telfeonnummer. Hab mich etwas dämlich ausgedrückt. Sorry.

Meiner Meinung nach ist der Test sicher und zuverlässig. Ich würde ihn immer wieder nehmen und zudem ist er genauso sicher wie ein vergleichbarer Test beim Frauenarzt.

Was ich nur dumm finde ist, dass in der Gebrauchsanweisung steht:
Sollten Sie schwanger sein, suchen Sie bitte einen Arzt auf. Sollten Sie nicht schwanger sein, ist das Ergebnis eventuell nicht sicher da die Schwangerschaft noch zu früh ist. Bitte suchen Sie einen Arzt auf um das Ausbleiben Ihrer Periode zu erklären.. So in dem Sinn. Total dumm. Da kann man ja gleich zum Arzt gehen und sich den Test sparen. Denn beim Frauenarzt ist der Bluttest auf Schwangerschaft kostenlos. Tut nur weh beim Pieken. =)





hotandsweet

31 Bewertungen, 2 Kommentare

  • diearschmade

    12.08.2005, 22:56 Uhr von diearschmade
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja wirklich mal was anderes. Ich kann zwar dazu nichts sagen, außer vielleicht NICHT SCHWANGER *lach*

  • Whiteghost

    08.08.2005, 19:05 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nützlicher Bericht und das Produkt ist es wohl auch (aber eben nur für Frauen). Lg, Whiteghost