Thai Airways International Testbericht

ab 47,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von teecee

Sanft wie Seide

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor 2 Jahren bestieg ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Flugzeug.
damals flog ich von Chiang Mai in meine Geburtsstadt Bangkok,um meinen Bruder zu besuchen.Die meisten Flüge innerhalb Thailands werden von Thai Airways abgewickelt und so kam ich in den Genuss des sagenumwobenen Service (Ausländer hatten mir davon vorgeschwärmt).
Ich war entäuscht,auf dem 50 min. Flug gab es ein kleines Becherchen Orangensaft und ein grauenhaftes Sandwich.
Sonst war aber alles toll.
Nette Stewardessen,ausreichend Platz zum Sitzen,pünktlicher Abflug und Ankunft.

Im Sommer 2002 trat ich meinen ersten internationalen Flug an.
Bangkok - München mit Gan Bin Thai,wie wir Thailänder unsere Fluggesellschaft nennen.
Als ich den orchideengeschmückten Jumbojet betrat wurde ich von einer sehr freundlichen,thailändischen Stewardess begrüsst und zu meinem Platz gebracht.Der Sessel war sehr bequem und ich hatte genug Platz für meine Beine.
Nun waren alle Passagiere an Bord,die Maschine war fast voll und wir bekamen heisse Erfrischungstücher gereicht.
Es wurde kontrolliert ob alle angeschnallt sind,dann gab es eine Vorführung über Sicherheitsmassnahmen und ab gings in die Luft.
Es wurden Kopfhörer verteilt und es gab etwas zu trinken und Erdnüsse.
Zum Mittagessen konnte man zwischen 3 verschiedenen Gerichten wählen.
Es war sehr lecker.
Eigentlich gab es andauernd etwas zum Trinken oder Essen.

Das war also dieser sagenumwobene Service.

Es gab 2 Filme,die ich aber nicht so gut fand,also schlief ich ein bischen.
Sanft wurde ich von einer Stewardess geweckt,kurz darauf servierte
sie Brötchen und Kaffee.
Wir waren fast in München angekommen.
Die Zeit im Flugzeug war sehr schnell vergangen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Nach 10 Stunden und 10 Minuten sind wir früher als geplant in München
gelandet.

Mittlerweile bin ich schon 3 mal mit Thai Airways International
geflogen und jedes mal war es Spitzenklasse.

Thai Airways ist Mitglied der Star Alliance und hat ein Bonusmeilenprogramm.Man bekommt also auch Bonusmeilen auf Lufthansaflügen.
Für einen einfachen Direktflug Bangkok-München habe ich umgerechnet
ca. 700.- € bezahlt.

Thai Airways kann ich voll weiterempfehlen.

1 Bewertung, 1 Kommentar

  • blokk

    14.10.2005, 00:09 Uhr von blokk
    Bewertung: weniger hilfreich

    Weniger Lobhudelei und etwas mehr Fakten hätten deinen Bericht mehr aufgewertet. So liest er sich eher wie das Gesundbeten eines kranken Angehörigen. Interessiert hätte mich vor allem, wie lange die Eincheck-Zeit gedauert hat, war es ein Nacht- oder Tagflu