The Rock (DVD) Testbericht

The-rock-dvd-actionfilm
ab 10,84
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von WC_Erpel

Nur Uncut ein absoluter Traum.

Pro:

Super Sound, Bild. Tolle Action mit sehr guter Spannung.

Kontra:

wenig Extras

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich einem Freund sagte, dass ich unbedingt „The Rock“ haben möchte, wies dieser mich darauf hin, dass ich 2 Wochen warten soll, da es Ihn dann auch in einer 18er Version gibt. Hier Danke an |Dude!



Inhalt
******

Ein entthäuschter Brigadegeneral duldet es nicht mehr, dass so viele Soldaten Ihr Leben lassen mussten und dafür noch nicht mal ein militärisches Begräbnis bekamen. Als Tourist getarnt, nimmt er an einer Führung auf der legendären Gefängnisinsel Alcatraz teil, wo er die 81 Touristen nun als Geiseln hält. Er hat zuvor mit einigen seiner Elitesoldaten Giftgasraketen gestohlen. Er droht damit diese Raketen auf San Francisco abzufeuern, wenn er nicht umgehen 100 Millionen Dollar bekommt. Diese Geld will er den angehörigen der gefallenen Soldaten zukommen lassen. Doch er hat nicht mit dem FBI - Agenten Goodspeed (Nicolas Cage) und dem charismatischen Häftling Mason (Sean Connery) gerechnet, der es als einzigster geschafft hat von Alcatraz zu fliehen. FBI – Agent Goodspeed ist ein Experte in chemischen Waffen und wird mit dem Gefangenen Mason und einer Spezialeinheit auf die Gefängnisinsel Alcatraz gebracht.

Mehr möchte ich hier nicht erzählen, da sonst ja die ganze Spannung des Film verloren geht.



Booklet
*******

In der DVD ist ein kleines Booklet, welches einiges über den Film und die Schauspieler und den Film preisgibt



Extras
******

Hier ist ein kleines „Making of“, ein Tour auf „The Rock“, Kinotrailer und eine Trailershow. Das „Making of“ ist sehr interessant. Die Tour auf The Rock ist ein kleines Extra, worüber man Zusätzliche Informationen über Schauspieler, San Francisco, Alcatraz etc. erfahren kann. Bei der Trailershow sehen Sie einen Ausschnitt zu dem Film Pearl Harbor.


Sprachen

Die Sprachen gibt es hier in Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1) und Russisch(Dolby Digital 2.0).


Bildformat

2,35:1 Widescreen (16:9)


Untertitel

Die Untertitel gibt es hier in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Portugiesisch, Hebräisch und Estnisch.

Die Spielzeit des Filmes beträgt etwa 131 Minuten.



Fazit
*****

In dem Film fehlt es an keiner Stelle an Action oder Spannung. Der Ton und die Grafik sind ebenfalls einwandfrei und mit den beiden Top- Schauspielern, ist der Film einfach ein schöner Genuss. Sean Connery spielt hier seine Rolle wie immer sehr gut. Nicolas Cage spielt hier mit Sean Connery die Hauprolle, wobei er sehr gut in die Rolle des FBI Stubenhockers passte und Sean Connery als \"guter\" Verbrecher!

Die Extras sind vielleicht etwas mager ausgefallen, dafür unterstützt die DVD mehrere Sprachen und Untertitel. Besonders gut fand ich, dass das Extra, wie zum Beispiel „Making of“ oder „Tour of The Rock“ nicht nur auf englisch gehört werden kann, sondern noch deutsche Untertitel hat.
Den kauf der DVD kann ich hier nur empfehlen.
Hierbei sollte man aber dabei achten, dass man die DVD nicht als 16er Version, wie Sie leider noch sehr oft angeboten wird, sondern das man sich wirklich die 18er Version kauft.

79 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    27.04.2007, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • tanja2003

    17.02.2007, 15:24 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • hjid55

    17.02.2007, 13:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • jenny123

    12.02.2007, 22:04 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • campimo

    06.02.2007, 12:17 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

  • Baby1

    18.01.2007, 19:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • krullinchen

    17.01.2007, 13:41 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • diana75

    16.01.2007, 02:01 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Zuckermaus29

    22.12.2006, 11:18 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröliches Weihnachtsfest! Liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    12.12.2006, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, Einleitung bzw. Inhalt und Information = sehr hilfreich, Meinung = hilfreich bis weniger hilfreich, einerseits netter Film mit viel Action / Spannung, andererseits wenig(e) Extras bzw. magere ... Insgesamt h, sogar mal Russisch dabei, aber wer brauc

  • anonym

    14.11.2006, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    05.11.2006, 13:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, *Manuela* :o)