Theramed Complete & Fresh Testbericht

No-product-image
ab 3,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von venus

Es lebe die Tube

Pro:

minziger Geschmack

Kontra:

Spender spendet nicht. Geizig?

Empfehlung:

Ja

Da suche ich im GLOBUS nach einer günstigen Zahncreme und was finde ich, Therapmed complete & fresh. Hätte ich doch bloß nicht 2 Spender gekauft.

Als ich den Deckel der 17cm-Spender-Dose mit 5cm Durchmesser aufdrehte (Schraubverschluß), flog zuerst einmal der Spender-Aufsatz weg. Ich schraubte ihn nochmal dran; war kein Problem. Aber dann...

Die Firma Schwarzkopf & Henkel hat sich auf der Spender Dose verewigt mit Servicetelefon und Internetadresse (www.theramed.de). Man kann die Dose über den grünen Punkt entsorgen.

Inhaltsstoffe sind: Aqua (Wasser), Hydrated Suca, Glycerin-Sorbitol, PEG-32, ....Aromastoffe, ...
Es gibt die Theramed in verschiedenen Ausführungen. Mir ist jetzt nur noch die mit dem Zahfleischschutz Plus bekannt. Ich halte hier den in grün gehaltene Dosierspender in Händen. Die Zahncreme selbst ist weiß.

Es kann ja sein, daß die Zahncreme extra frischen Atem spendet und lanfristig vor Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung schützt, aber es muß auch etwas von den 100ml Inhalt herauskommen.
Das geht schon, aber nur unter viel Kraftaufwand. Mit mindestens 3 Fingern muß man den Spender herunter und gleichzeitig leicht nach vorne drücken, dann kommt die weiße Zahncreme zum Vorschein. Der Geschmack ist noch gar nicht mal übel. Die Zahncreme hinterläßt einen frischen, minzigen Geruch im Mund.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß man die Hälfte des Inhalts - geschweigedenn die letzten Reste, man ist ja sparsam - aus dem Zahnpastaspender herausquetschen kann. Die 2,35 DM sind zum Fenster herausgeschmissen. Das nächste Mal halte ich mich wieder an die gute alte Zahnpastatube auch wenn sie ein bißchen teurer ist.

3 Bewertungen