Thierry Mugler Angel - Eau de Parfum Testbericht

Thierry-mugler-angel-eau-de-parfum
ab 55,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manu241

man hört fast die Harfen...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

himmlischer Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Delikates für die Sinne als kostbares Eau de Parfum - Angel - ein Duft, der die spielerische Seite der betont-femininen Frau auf sinnliche Weise betont. Die Kopfnote besticht durch ihre Frische: Bergamotte und grünen Noten vermitteln Klarheit, Reinheit und Unschuld. Goldener Honig machen diesen Duft in seinem Herzen fruchtig-delikat. Eine sinnlich-orientalische Note erhält er in seinem Fond durch Patchouli, Vanille und Gourmetaromen, die diesem Duft seine Einzigartigkeit verleihen. Auch der vom Designer selbst entworfene Flakon besticht durch seine Unverwechselbarkeit: Die harmonische Glasverteilung zwischen dem schmalen Sockel und den markanten Facetten des Sterndesigns ist ein Meisterstück der Glastechniker aus dem französischen Traditionshaus Brosse. Jeder Flakon wird zum Abschluss handpoliert und von einem glitzernden Metallstern als Verschluss gekrönt. (Quelle: douglas.de)

Es ist schon einige Jährchen her, als ich Angel zum ersten Mal probierte. Bei dem Preis kam ich schon damals leicht ins husten. 51 Euro für 25 ml in dem edlen Stern und 79 Euro für 50 ml. Auch hier empfehle ich für den knappen Geldbeutel einfach die Nachfüllpackung zu kaufen. Da ist ein kleiner Trichter dabei, so kann man sich das Parfum z.B. in einen Taschenzerstäuber füllen, meine bevorzugte Art nach diesem Traum-Duft zu riechen. Hier kosten nämlich 100 ml nur 105 Euro und 50 ml 70 Euro. Man kann also etwas sparen, vor allem bei den 100 ml.

Aber nun gut, trotz des gewaltigen Preises liebe ich dieses Parfum doch sehr. Leider ist es wirklich bei vielen Frauen äußerst beliebt, wenn man an manchen Tagen durch die Stadt geht, dann riecht man „Angel“ bald an jeder Ecke. Das ist eigentlich ein Nachteil. Bei diesen Preisen habe ich eigentlich immer gedacht, dass es sich dann auch um ein entsprechend exklusives Parfum handelt, was eben nicht Jede trägt, aber Pustekuchen! Die halbe Stadt riecht nach „Angel“!

Die Produktlinie umfasst die wichtigsten Artikel einer Parfumkollektion, es gibt folgende Produkte:
Körperlotion für 35 Euro
Duschgel für 30,50 Euro
Deo für 26,50 Euro
Körpercreme (wenn man die benutzt kann man fast auf das Parfum verzichten so intensiv duftet diese) für 51,50 Euro

Also wirklich alles andere als ein Sonderangebot, und somit eigentlich eher ein Duft, den man vielleicht doch nicht unbedingt täglich benutzt!

Großer Vorteil bei „Angel“ ist, dass man nur sehr wenig benötigt, um den ganzen Tag vor sich hin zu riechen! Aber es ist ebenso viel Vorsicht bei der Verwendung geboten, denn wer will schon miefen, wie ein zwölfstöckiges Freudenhaus??? Und das passiert schnell, wenn man sich großzügig einsprüht, wie man es bei den preiswerteren Düften gewohnt ist. Ich habe eine Freundin, die bekommt Kopfschmerzen von dem duft, ich darf es nicht benutzen, wenn wir zusammen unterwegs sind.

Mit meinen eigenen Worten beschreibe ich den Geruch es so: Patchouli ist deutlich herauszuriechen, die anderen Duftnoten mildern den eigentlich recht harten Geruch von Patchouli. So ist es ein schwerer aber sehr angenehmer Duft. Ein Duft, der besonders auf festlichen Anlässen sehr gut zur Geltung kommen und von jedem, der ihn riecht deutlich bemerkt wird. Allerdings finde ich ihn nicht aufdringlich, sondern sehr schön. Doch das liegt halt in der Nase des Betrachters.

Toll ist natürlich der Flakon in Sternenform; man könnte fast meinen, dass Thierry Mugler „Angel“ damit zum „Mercedes“ unter den Parfums machen wollte; von den Preisen her hat er es bestimmt geschafft! 

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Kranich

    05.04.2006, 16:31 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • SeriousError

    05.04.2006, 12:21 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • luna1011

    05.04.2006, 11:50 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Gruß Luna1011 :-)))))

  • creedy18

    05.04.2006, 10:30 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Andrea

  • anonym

    05.04.2006, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~ Lieben Gruß, sunnyburst ~~~~~~~