Tierversuche Testbericht

No-product-image
ab 12,66
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Sherry92

Ein Verbrechen an Wehrlosen

Pro:

Nichts

Kontra:

Fast alles

Empfehlung:

Nein

Inhalt:
*******
Vorwort
Mitleid ist zu wenig
Tierversuche
Ist es das wirklich wert?
Wieso gibt esTierversuche?
Wenn ein Menschenleben dadurch gerettet wird
Eitelkeit löscht Tiere aus
Sonstiges
Ehre und Achtung
Meine Meinung
Fazit

~~~Vorwort~~~
Liebe Leserinnen und Leser, mein neuer Bericht handelt von den furchtbaren Tierversuchen, die alle 7Sekunden ausgeführt werden.Ich verstehe das nicht, jeder weiß von Tierversuchen, und wie sehr diese Geschöpfe darunter leiden! Ich weiß nicht, wie ich ihnen besser helfen kann, deswegen gibt es diesen Bericht hier, der hoffentlich allen die Augen öffnet, wie sehr die armen Tiere doch leiden. Ich habe dafür auch ein paar Bilder aus dem Internet rausgesucht, da wurde mir richtig schlecht (ich war da gerade beim Essen...)

~~~Mitleid ist zu wenig~~~
Wer hat denn nicht schon einmal in der Zeitung oder im Fernseher Tierversuche gesehen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, darauf zu reagieren:
1. Man denkt, "Ist das Grausam" und vergisst es spätestens 5Minuten danach
2. Man denkt "Ihhh, sieht das eklig aus", und möchte sich übergeben
3. Man ignoriert es
4. Man tut was dagegen
Was auch immer man tut, nur nicht diese Tierversuche unterstützen. Unser Mitleid reicht nicht, wir müssen auch etwas tun! Das Mindeste, was wir tun können, ist einfach keine Produkte zu kaufen, die etwas mit Tierversuchen zu tun hat. Damit ist schon mal geholfen.

~~~Tierversuche~~~
Zum Wohle des Menschen?
-Tierversuche verursachen extremes Leid und Tod von unschuldigen Lebewesen und verschwenden jährlich Unsummen ihrer Steuergelder
-Tierversuche gefährden und schädigen die Gesundheit und verursachen den Tod von Menschen, da ihre Ergebnisse unsinnigerweise auf den Menschen übertragen werden

Zwar hören wir immer wieder, das Tierversuche grausam, aber doch ein notwendiges Übel seien, um menschliche Krankheiten zu heilen. Nicht erwähnt wird aber, dass dies nach allen Erfahrungen der Vergangenheit völliger Unfug ist. Begründung:

Tier und Mensch-unterschiedlicher geht es nicht
Man testet "Substanzen" auf unterschiedlichster Weise am Tier und versucht die "Ergebnisse" daraus auf den Menschen zu übertragen. Dabei reagieren verschiedene Tierarten und Menschen völlig unterschiedlich darauf. Einige Beispiele:
Petersilie:Für Menschen gesund, für einige Papageienarten tödlich
Opium:Die Menge Opium, an der Menschen sterben würden, verträgt das Stachelschwein ohne jede Reaktion
Das sind nur wenige Beispiele, die aber beweisen, das Tierversuche völlig sinnlos sind

~~~Ist es das wirklich wert?~~~
Was ist es eigentlich wert, so ein Tierversuch? Etwa Kosmetik? Oder einen warmen Mantel, den es auch aus Kunstpelz gibt? Oder gar, die Wirksamkeit von Tierfutter (insbesondere meine ich Eukanuba)?!? Nein!!! Für solche Sachen kann man doch nicht einfach ein Leben opfern! Derjenige, der so scharf darauf ist, es zu wissen, kann sich ja selbst mal den Schädel aufschneiden. Gut, er wird vielleicht erstmal im Koma liegen, aber falls er aufwacht, weiß er nicht nur das, was er wissen wollte, sondern auch, welche Schmerzen die Tiere dafür durchmachen.

~~~Wieso gibt es Tierversuche?~~~
-Um Klon und Genversuche zu machen (das ist so wiederlich und nivealos)
-Um Wirksamkeit von Kosmetik zu testen
-Um die Wirksamkeit von Reinigungs-und Waschmitteln zu testen
-Um die Wirksamkeit von Tierfutter zu testen (Bsp. Eukanuba)
-Um die Wirksamkeit von Medikamenten, die das Leben vieler Menschen retten könnte, zu testen (wenn es keine andere Lösung gäbe wäre das für mich der einzige akzeptable Grund)

~~~Wenn ein Menschenleben dadurch gerettet wird~~~
Es ist völlig schwachsinnig, dass ein Menschenleben durch das Opfer eines Tieres gerettet wird. Denn wie ich bereits beschrieben habe, sind die Auswirkungen total verschieden und inzwischen weiß man soviel, dass man Menschenleben auch ohne Tieropfer retten kann! Tierversuche sind so sinnlos, aber viele Experten meinen, das sie notwendig sind....

~~~Eitelkeit löscht Tiere aus~~~
Dieser Absatz hat nur wenig mit Tierversuchen zu tun, aber er ist mir wichtig: Models, Superstars und sonstige Prominente machen sich gerne schick. Das ist noch OK, aber Grausam finde ich es, wenn sie sich mit Mäntel aus Tierfell bekleiden und dann noch Komplimente erwarten! Zum Glück sind nicht alle so, nehmen wir als Beispiel Sarah Conner, die keine Kosmetik kauft, für die Tierversuche nötig waren.Aber wir sind nicht besser, kaufen Schmuck aus Elfenbein, oder diese teuren Schildkrötenpanzer, die wir dann an der Wand aufhängen. Was wir sonst noch machen:Fleisch essen, Lederschuhe und Sonstige Lederwaren kaufen (Lederjacke, Ledermäppchen), Tiere töten (Beispiel Fliegen und Motten)... Das macht fast jeder, gut es gibt auch Menschen, die Vegetarier sind, keine Lederschuhe kaufen und keine Fliegen erschlagen, aber ich denke, dass die meisten Menschen es doch machen. Ich eigentlich auch (außer Lederwaren kaufen, das mach ich nicht so gern)...

~~~Sonstiges~~~
Ich habe mir einige Berichte zu diesen Thema durchgelesen, indem standen, dass wir ja auch nicht besser wären, weil wir ja Fleisch essen. Und so sterben die Tiere viel sinnloser. Das finde ich nicht. Sicher kämen wir auch gut ohne Fleisch aus, das ist keine Frage, aber es ist nun mal so, dass es darunter auch Tiere gibt, die nicht gequält wurden und ein schönes Leben hatten. Das ist nicht immer der Fall, aber es gibt sie. Aber harmlose Tierversuche GIBT ES NICHT! Jeder einzelne Tierversuch ist grausam. Ich habe mir auch ein Kommentar von einem durchgelesen, der selber Tierversuche für Medikamente macht. Der meinte, dass "Tierliebhaber" es einfach nicht begreifen wollen und ihren Senf dazugeben müssen. SIcher müssen wir das, denn wenn nicht wir, wer dann, kann ihnen helfen?!?
Und Außerdem:
Wer Tiere quält, ist unbeseelt,
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm rein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

~~~Ehre und Achtung~~~
Ehren und achten bedeutet, dem Land,dem Wasser,
den Planzen und den Tieren, die hier leben, das gleiche Existenzrecht einzuräumen wie uns. Wir sind keine überlegenen und allwissende Geschöpfe, nicht die Krone der Evolution,sondern wir gehören zum heiligen Ring des Lebens und erfüllen unseren Zweck wie die Bäume und Steine, die Koyoten und die Adler, die Fische und die Kröten. Sie alle haben ihre Aufgaben im heiligem Ring, und auch wi haben eine Aufgabe.
Wolf Song

~~~Meine Meinung~~~
Tiere verdienen es zu leben, auch, wenn es "nur" Ratten sind, die auch durch Gift sterben würden, auch, wenn sie nicht mal halb so schlau sind wie Menschen (was ich nicht behaupten möchte)hat jedes Lebewesen ein Recht zu leben.

~~~Fazit~~~
Sinnlos und brutal. Wenn es Menschen wirklich helfen würde doch akzeptabel, was jedoch nicht der Fall ist. Wenn sie danach sofort getötet werden würden, wäre es für sie wesentlich angenehmer, als mit einem aufgeschnittenem Hirn aam Leben zu bleiben. Nachdem sie "gebraucht" sind, schenkt man ihnen keine Beachtung mehr, wenn sie glück haben sterben sie mit vollem Bauch, wenn nicht, nicht. Zu diesem Thema gibt es viele Meinungen. Experten werden meinen, dass das notwendig ist, um Menschen zu helfen.Okay, dass akzeptiere ich noch, aber niemals die Tatsache, dass sie für Kosmetik und Reinigungsmittel sterben! Das ist doch kein Leben wert, oder ?

© Sherry92