Tierversuche Testbericht

No-product-image
ab 12,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Flowerpower

Mein NEIN zu Tierversuchen!!!

Pro:

-

Kontra:

Tiere werden gequält

Empfehlung:

Nein

Sollten Tiersuche zu Kosmetischen Zwecken verboten werden?


Einleitung
*********
Fast 100 Millionen Versuchstiere gibt es in der EU. Viele von ihnen werden unnötig nur Zum Testen für Kosmetika missbraucht. Viele dieser Test sind unnötig. Darum bin ich der Meinung dass diese Tierversuche unbedingt verboten werden sollten.

Begründung:
***********
1.
Da wir in unserer Gesellschaft viele Kleintierarten auch im Haus halten.
Wenn wir uns z.B. mal unsere Haustiere anschauen, haben wir Hunde, Katzen, Hamster, Meerschweinchen, Ratten und Mäuse zu Hause. Niemand würde wollen, dass an seinem eigenen Tier Kosmetika, Körperpflegemittel oder Haarfärbemittel ausprobiert wird.


2.
Dass die meisten Produkte, deren Wirkung nicht bekannt ist, an Tieren und nicht an Menschen ausprobiert werden.
Dadurch sind auch Irrtümer möglich. So wurde Contergan auch im Tierversuch getestet und die Einnahme führte zu dramatischen Folgen. So gibt es in Deutschland ca. 5000 Contergangeschädigte Kinder.

3.
Man die Verträglichkeit viel besser am Menschen testen könnte. Denn am Menschen kann man genau so gut Ausschlag, Rötungen oder Ätzungen erkennen, wenn nicht sogar besser. Die Menschen könnten selber entscheiden, ob sie es machen wollen oder nicht. Unsere Tiere können das nicht, da sie sich nicht wehren können.

4.
Wir den Tieren schon genug angetan und müssen sie nicht noch weiter quälen, denn kein Mensch würde gerne sehen wie ätzende Haarfärbemittel an dem eigenen Haustier ausprobiert werde, denn wenn wir uns in diese Tiere hinein versetzen würde uns das auch nicht gefallen, wenn man qualvoll an den Folgen stirbt.

5.
Viele dieser Tests wurden schon mehrfach durchgeführt. Neue Namen von Kosmetika führen immer zu neuen Tierversuchen. Auch wenn die enthaltenen Stoffe schon hundertmal getestet wurden. Das ist sinnlos und dient nur der Erhaltung der Arbeitsplätze in der Versuchstierforschung.

Fazit:
****

Ich spreche mich für das Verbot aus, da ich finde unsere Tiere egal ob Hund, Katze, Hase, Meerschwein, Hamster ..., es nur Tierquälerei und Misshandlung ist. Jeder, der sagt ihm ist es egal und er hat selber ein Tier sollte sich vorstellen, wie es wäre wenn das gleiche mit seinem Tier passieren würde. Wir müssen lernen die Tiere uns Menschen teilweise gleichzustellen, denn auch Tiere haben ein Recht auf ein schönes und nicht qualvolles Leben. Man kann Tiere auch als Nahrungsmittel nehmen, denn so ist nun mal die Natur, aber die Natur sieht nicht vor, dass wir unsere Tiere auf diese Art und Weisen quälen und missbrauchen/misshandeln. Es gibt heut zu Tage genug Produkte die nicht an Tieren ausprobiert werden. Es gibt Kosmetika, Körperpflegemittel und Färbemittel, sie kosten zwar etwas mehr, aber dass sollte uns der Respekt vor den Tieren und vor der Natur wert sein. Sonst verlieren wir die Würde andere Dinge und andere Lebewesen zu respektieren.

Mit freundlichen Grüßen Sweetflower/Flowerpower

Ich poste bei Ciao/Yopi/Dooyoo.
Ich erhoffe, dass ich ´vielen Menschen die Augen geöffnet habe.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • manyatta

    25.09.2006, 19:36 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist ok. Aber vergiss neben deinen Kosmetika und Haarfärbemitteln nicht die wichtigen Aspekte der Tierversuche. Operationsmethoden, Therapien, Impfstoffe, der ganze Organismus eines Lebewesens, ... in all diesen Themen kann die Medizin nur akti