Tipps & Tricks zu Bier (Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 15,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Goldener Durststiller

Pro:

durststillend

Kontra:

mir zu teuer

Empfehlung:

Ja

Und heute muß ich einfach mal über ein Bier schreiben weil ich schon soviel darüber gehört hab.Es geht um das \"Becks Gold\", soll ja nach Werbeaussagen ein ganz besonderes Bier sein, und genau deswegen habe ich es mir gekauft, erst mal drei Fläschchen denn ich weis ja noch nicht ob es mir auch schmecken wird.Dann habe ich es in den Kühlschrank gestellt denn nichts schmeckt ekelhafter als warmes Bier das wissen wir alle.

So, jetzt erst mal zu der Bierflasche, ist eigentlich ganz normal, eben schlank und hübsch, aber nichts weltbewegendes.Die Flasche selbst ist nicht grün wie ich es von Becks Bier gewohnt bin sondern durchsichtig, das Etikett ist goldfarben mit schwarz, der Inhalt, also das Bier selbst ist wieder goldfarben, sieht sehr edel aus.Nur das Aussehen ist mir eigentlich egal, der Inhalt ist wichtig und genau den will ich jetzt probieren.

Dazu muß ich die Flasche öffnen und so komme ich zum Verschluß der Flasche, ist ein schöner Kronkorkenverschluß entweder mit dem Flaschenöffner, dem Feuerzeug oder den Zähnen zu öffnen.
Der erste Schluck, soll ja der entscheidende sein, hm, jetzt wird es schwierig, schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend wie ich es eigentlich erwartet hatte.Okay, die goldene Farbe sieht super aus, aber das erinnert mich dann doch an ein mexikanisches Bier und nicht an ein \"Becks Gold\", da hatte ich irgendwie doch mehr erwartet.

Nach dem zweiten Schluck kommt auch nicht der große Durchbruch, eher eine kleine Ernüchterung.Ich vermisse einen würzigen Geschmack und auch den Schaum, da ist sehr wenig von da, jetzt suche ich nach dem \"spritzigen \" kann ich echt nicht finden. Der Biergehalt wäre ja da stolze 4,9 %, aber die wirken irgendwie gedrosselt, kommen nicht ganz durch, schade, aber nicht zu ändern.Aber jetzt muß ich doch wenigstens das \"prickelnde\" spüren, nö, eher doch nicht, versuchen wir es einmal mit dem \"erfrischend\", na ja, ich springe nicht gerade an die Decke.Bliebe nur noch das
\"durstlöschend\" zu finden, ja, das ist es tasächlich, mein Durst wird nach der zweiten Flasche gestillt.

Wäre noch der Preis ich habe 0,79 Euro bezahlt für eine Flasche und das finde ich doch ein wenig zu viel für dieses Bier, denn der Inhalt der Flasche ist nur 0.33 also nicht besonders viel.Und dann habe ich mich gefragt wo der integrierte UV Schutz versteckt sein könnte wenn die Flasche durchsichtig ist, aber so wichtig war es mir dann doch wieder nicht.Ob ich mir dieses \"Becks Gold\" noch einmal kaufe das kann ich nicht sagen.Empfehlen werde ich es auf jeden Fall, denn nur weil ich nicht vor Freude in die Luft springe kann ich dieses Bier nicht madig machen. Ich sage nur wie es mir geschmeckt hat, jetzt seid ihr dran, probiert es einfach aus und schreibt eure eigenen Erfahrungen nieder. Und wie schon gesagt, erfrischt hat mich das \"Becks Gold Bier\" und das ist doch eine Empfehlung

29 Bewertungen