Tipps & Tricks zu Online Games Testbericht

No-product-image
ab 14,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(27)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skaterhater

Couterstrike......

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi-Mitglieder!!!
Meinen heutigen Bericht wollte ich Scenic24 widmen, da ich ihm noch was schuldig bin und außerdem weiß er nicht was Counterstrike ist. Also mein jetztiger Bericht handelt von dem Multiplayerspiel Counterstrike, agekürzt CS. CS ist wahrscheinlich das meistverbreiteste und beliebteste Muliplayerspiel wo es gibt. Aber nun zu den näheren Details.


Was ist Counterstrike?

CS ist ein Half-Life-Modus, in dem es um Terroristen und Counterterroristen geht. Es ist ein Multiplayerspiel, man kann es also sowohl per Netzwerk als auch über das Internet spielen. Es gibt auch schon richtige Ligen von CS. In diesem Multiplayergame geht es immer darum eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Als Terrorist muss man zum Beispiel eine Bombe platzieren und als Antiterrorist muss man dies verhindern. Aus ist ein Game immer wenn entweder die Zeit abgelaufen ist, das jeweilige Team das Ziel erreicht hat oder wenn alle Gegner ausgeschaltet wurden. Meistens ist aber dies der Fall, das die Gegner alle eliminiert worden sind. Man kann atürlich auch mit BOTS spielen. Aber das würde ich nur empfehlen, wenn man keine Internetverbindung besitzt. Achso BOTS sind Gegner die vom Computer gesteuert werden. CS wird in der ganzen Welt gespielt und ist sehr weit verbreitet. Man bekommt bei diesem Spiel je nach Erfolg Geld, das ma ndan wiederrum für Munition, neue Waffen und zubehör ausgibt.


Grafik und Sound!

Counterstrike hat eine sehr gute Grafik, besonders wenn man eine sehr gute Grafikarte hat. Die karten sind einfach nur exzellent gemacht worden. Dieses Spiel ist zwar schon älter und hat eine niedrige Systemvorraussetztung, aber es läuft sogar bei mir mit einer akzeptabellen Grafik. Auch die Details sind sehr schön dargestellt worden. Zum Sound gibt es folgendes zu sagen. man kann sich während dem Spiel mit anderen Spielern über Headset unterhalten, das ist immer sehr praktisch, wenn ein Mitspieler tot ist und er dann im freien Umsehmodus ist, kann dieser dann Tipps geben. Auch die Schüße hört man sehr gut. Also ich finde die Grafik voll ok, denn sie ist so gut, dass dieses Spiel noch auf meinem Rechner läuft. Es ruckelt auch nicht. Man kann auch die Größe des Spiels ändern, aber das ist nur bei guten Rechnern zu empfehlen, denn es würde dann echt sehr abruckeln.


Die Levels!

Bevor man das Spiel beginnt, muss man sich zu erst einmal eine Map aussuchen, die man gerne spielen will. Es gibt sehr viele Landschaften, die alle optisch sehr schön gestaltet worden sind. Jede Map hat normalerweiße auch andere Ziele. Man hat normalerweiße gar nicht die Zeit alle Maps durchzuspielen oder sie mal anzuschauen, denn wenn man mal in einem ist, dann kommt man davon auch nicht mehr so schnell los. Einige meiner Lieblingslevel sind ITALY, da kann man sich so schön im Haus verstecken udn dann so richtig schön runter zoomen und dann ist da noch DURST, das ist eher was für die Draufgänger, die gerne mal schnell drauf gehen wollen. Also es ist normalerweiße für jeden Geschmack was dabei.


Die Waffen!

Man unterscheidet hierbei jeweils zwischen zwei verschiedenen Kategorien. Die eine wäre, die Waffen für die Terroristen und die andere wäre dann die Waffen für die Counterterroristen. Man kann die Waffen der Gegner nur bekommen, indem man sie von einem bereits getöteten Gegner klaut und dann damit rumläuft. Sonst hat man keine Chance an die Waffen der Gegner zu kommen. Das ist auch wieder ein Punkt, wo ich sagen muss, das hat der Hersteller klasse gemacht. Denn das gibt immer wieder den Kick, den Gegner muss ich jetzt töten, der hat eine gute Waffe. Es gibt auch verschiedene Waffentypen. Es gibt da die Pistolen, Shotguns und einige MG's, die nur für den Nahkampf geeignet sind und dann gibt es noch die Scharfschützenfewehre, die dann für Fernkämpfe benötigt werden. Ich bevorzuge hier aber eher die Scharfschützengewehre, denn bei diesen Waffen sind die Gegner nicht so darauf vorbereitet und man hat mehr Zeit zum zielen, um den Gegner dann mit einem gezielten Headshot zu killen.


Die Steuerung!

Die Steuerung ist eigentlich sehr einfach, da man sie je nach Belieben festlegen kann. Geschossen wird aber meist mit der Maus. Ich habe mir die Lauftechnik auf die Tasten W,A,S,D gelegt, da ich dies auch schon aus diversen Sportspielen kenne. Man kann sich auch mit den Gegner bzw. Teamangehörigen unterhalten. Das hilft manchmal sehr viel weiter, besonders, wenn die anderen nicht Deutsch sprechen.


Die Systemanforderungen und der Hersteller!

Man brauch für dieses Spiel mindestens einen PC, der mindestens 200 MHZ auf dem Buckel hat. 32 MB RAM Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte, die Direct 3D und Open GL fähig ist, sollte auch vorhanden sein. Bei meinem PC er hat 400MHZ läuft dieses Spiel eigentlich sehr flüssig. Da dieses Spiel ein Online-Spiel ist empfehle ich euch einen DSL-Anschluß zu haben, denn wer das nicht hat, der bekommt eine hohe Rechnung. Der Hersteller ist glaube ich SIERRA, aber ich kann mich irren. Also schreibt, falls es anders sein sollte. Für das Spielen von CS ist auch noch eine weitere Anforderung nötig. Man braucht zum Spielen die Vollversion von Half-Life.

Meine Erfahrungen!

Hierzu gibt es auch einige zu sagen, denn Counterstrike ist ja ein sehr bekanntes Spiel und verfügt über sehr viele Anhänger. Ich habe mit diesem Spiel nur positive Erfahrungen gemacht. Einmal bin ich aus Versehen in einen deutschen Clanserver. Ich bin am Anfang meine Waffe kaufen gegangen, bin dann aus dem Haus gestürmt und dan war ich tot. So ging das ungefähr zehn Mal, dann hatte ich echt keine Lust mehr und bin in ein anderes Spiel. Ich habe auch inzwischen, dass man bei diesem Spiel eine gewisse Übung und Erfahrung braucht um bestehen zu können. Also bin ich jetzt jeden Tag ein bißchen üben gegangen und was ist geschehen? Ja es hat funktioniert, ich bin jetzt viel besser geworden, als am Anfang.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    10.04.2002, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Counter Strike kann man auch ohne Half Life spielen aber sonst war alles gut.

  • Nancer

    09.04.2002, 16:01 Uhr von Nancer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja

  • Maeuschen21

    04.04.2002, 12:00 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    ERWISCHT *lol*