Tipps & Tricks zu Weinen (Deutscher Weisswein) Testbericht

No-product-image
ab 22,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bautzner

Meißner Wein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Halo kennt jemand von Euch den Meißner Wein?
Also ich komme aus dieser Gegend und finde diesen Wein super.
Also , diese Gegend ist das nördlichste Weinanbaugebiet Deutschlands, und zwar zwischen Dresden und Seußlitz an der Elbe.Hier ist auch die sächsische Weinstraße, direkt an der Elbe.

Da wir in unserer Gegend nicht viel Sonne haben, ist der Wein hier recht herb und trocken, für manche eine Gaumenfreude, aber manchen ist er zu trocken. Seine Farbe ist goldgelb und er ist klar
im Geschmack vollmundig und er bringt sein Aroma voll zur Geltung.
Es gibt verschiedene Sorten Müller Tourgau,Silvaner usw. auch einen Rotwein und was soll ich sagen sogar Eiswein. Dieser muß erst Frost haben um richtig zu schmecken.
Auch gibt es den Federweißen, ein unfertiger Wein, mir schmeckt er nicht besonnders.
In unserer Gegend werden auch Weinfeste gefeiert, dort bieten viele Einheimische ihren Wein an, aber auch andere Städte sowie die Partnerstädte, so aus Japan, um einen zu nennen.
Ein gutes Weingut ist Jan Ullrich in Seußlitz, er baut selbst an und verarbeitet die Trauben auch selbst. Das Weingut liegt in einer schönen Gegend an einem Steinbruch.

Ich hoffe doch ich habe Euch etwas auf den Geschmack gebracht und ihr fahrt mal den Radweg lang und haltet in einer der Weinstuben, und genießt den guten Wein mit einer kleinen Mahlzeit, aber vorsicht, das Rad könnte nach diesem Besuch von alleine fahren.
Meine Meinung, ein guter und vorallem fachkundiger Weinkenner sollte diesen Wein kennen und auch mal trinken, er ist zwar nicht ganz billig aber sehr gut.

Gruß Bautzner

7 Bewertungen