Tipps & Tricks zu Weinen (Glühwein) Testbericht

No-product-image
ab 15,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kringeline

Lust auf`nen Glühwein? Dann klick hier... ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Weihnachten ist zwar schon wieder vorbei aber man hat ja dennoch ab und zu mal Lust nen Glühwein zu trinken. Auch wenn man es dann nicht so unbedingt zugeben möchte. Und damit das dann auch alles gut klappt, habe ich hier das Rezept zum Glühwein selbst zubereiten. Und ich kann euch nur sagen, es schmeckt einfach klasse. Wenn nicht sogar besser als der gekaufte auf den Weihnachtsmärkten.




Zutaten:
~~~~~~~~~
Fl. Portwein (medium dry): 2
Fl. (guten!) Rum: 0.5


Zubereitung:
~~~~~~~~~~~~~
Den Portwein vorsichtig erhitzen, dabei Nelken und Zimtstangen beifügen. Sobald der Portwein heiss ist, den (zimmertemperierten) Rum beifügen.

Wer will, kann das ganze noch mit Zucker (am besten Kandis, aber auch brauner Zucker geht) abschmecken - allerdings sollte man das jedem selbst überlassen: Die Mischung ist ansich schon tödlich - Zucker und Rum gehen wiederum eine alkoholische Bindung ein und verstärken so den Effekt.

Ich kenne niemanden, der mehr als 3 Tassen geschafft hat!
Ach so: am nächsten Tag sollte man frei haben, und nicht autofahren müssen.

************************************************************************

Und damit die Kinder nicht zu kurz kommen hier nocheinmal das Rezept für Kinderglühwein:


Zutaten:
~~~~~~~~~

Vanillestange: 1
Johannisbeersaft: 1 Liter
Sternanis: 6
frisch gepresster Orangensaft: 1 Liter
(-6) Nelken: 4
(-4) Honig: 2 Esslöffel



Zubereitung:
~~~~~~~~~~~~~
Johannisbeersaft mit Orangensaft erhitzen, aber nicht kochen. Orangen- und Zitronenschale zufügen, auch die Vanille, die Anis und die Nelken. Das ganze mit dem Honig süssen und ca. 10 min. ziehen lassen.



Wer kein alkoholischen Glühwein trinken mnöchte den kann ich den Kinderglühwein nur empfehlen. Der schmeckt nämlich \"fast\" genauso gut. ;-)

18 Bewertungen