Tipps & Tricks zu Weinen (Italienischer Rotwein) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von fjrdriver

Chianti von Aldi

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich will Dir die Freude an den Chianti zwar nicht verderben und wenn er Dir schmeckt und du davon keinen Kopf bekommst ist auch Okay, aber ich kann Dir insbesondere was ALDI CHIANTI anbetrifft folgenden Hyperlink empfehlen http://www.wein-plus.de/magazin/?show=inhalt&nr=309
Es ist schon komisch wie es ALdi schaffft 10% des weltweit angebotenen Chianties mit dem gesetzlich klar definierten Prädikat DOCG unter dem Erzeugerpreis in Italien anzubieten. Das ist fast genauso als ob jemand 10% der Goldvorräte unterhalb des Banken Einkaufpreises anbietet...... P.S Gegen den Lieferanten des Aldi Chianties des Jahres 2001 ermittelt die italienische Justiz wegen Weinfälschung. Keine Angst der Vorwuf ist nicht, das der Wein gesundheitsschädlich war, nur das es sich hierbei nicht wie auf dem Etikett vermerkt um DOCG Chianti handelt, sondern um einfachen Landwein.

Gruß
fjrdriver

8 Bewertungen