Totes Meer Badesalz Testbericht

Totes-meer-badesalz
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  schlecht
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Samie007

Fette Totes Meer Badesalz

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Gut für die Haut

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kerzenschein und einen guten Badezusatz, das ist alles, was man für ein entspannendes, wohliges Räkeln in der Badewanne benötigt. Dazu natürlich noch entweder ein gutes Buch oder eine Badebegleitung (ich bevorzuge Letzteres).

Nun, da ich jetzt endlich alle Zutaten dafür beisammen habe (bin gerade in eine Wohnung mit Badewanne umgezogen), habe ich die verschiedensten Badezusätze ausprobiert. Dabei haben mir die \"Fette Totes Meer Badesalze\" am allerbesten gefallen.

Die Verpackung sieht ein wenig ungewöhnlich aus, wie der Nachfüllbeutel eines Reinigungsmittel. Naja, ist es ja gewissermaßen auch. Es ist eine Tüte aus PVC, die aber farblich sehr viel hermacht. Ich persönlich verschenke die auch sehr gerne, sieht absolut edel und außergewöhnlich aus.

Es gibt zehn verschiedene Sorten, die alle 400g Salz und 20ml Öl(Extra-Tütchen im Salz) enthalten. Zuerst löst man das Salz (alles!) in heißem Wasser auf, dann fügt man solange heißes und kaltes Wasser zu, bis man eine angenehme Badetemperatur(ca. 37°C) erreicht. Erst dann gibt man das Badeöl dazu.

Das Salz selbst stammt original aus dem Toten Meer.
Es enthält Magnesium, Calcium, Kalium und Brom. Alles wichtige Mineralien, die die Haut vor dem Austrocknen schützen.
Das Badeöl setzt sich immer aus unterschiedlichen Wirkstoffen zusammen, je nach Sorte:

Blütenzauber: Rosenöl
Entspannung: Lavendelöl
Erkältunsgzeit: Eukalyptusöl
Nachtruhe: Melissenöl
Nach dem Sport: Aktiv-Wärmebad, Rosmarin- Eukalyptus-, Minzöl, Kampfer
Samt und Seide: Mandelöl
Schönheit: Tangerinenöl
Sehnsucht: Cocos- und Sesamöl
Sinnlichkeit: Milch und Honig
Tropenregen: Lotus-Minze

Jede Packung reicht für genau eine Anwendung, weil man natürlich sehr viel Salz benötigt für ein Vollbad. Im echtem Toten Meer ist ja auch eine sehr hohe Salzkonzentration (darum ist es ja tot, aber keine Angst, das Baden überlebt man).

Dieses Produkt erhält man meines Wissens nur in Apotheken. Der empfohlene Verkaufspreis ist 2,55 Euro, aber in der Apotheke meines Vertrauens kosten sie 2,20 Euro. Gibt es auch ohne Ölzusatz, also 400g pures Salz und nennt sich \"Problemhaut\". Kostet 1,49 Euro (1,25 Euro).

Auf den ersten Blick hält man das vielleicht für teuer, doch das wahnsinnig gute Gefühl auf der Haut ist es wert. Man erspart sich das anschließende Eincremen mit einer Körperlotion und bewahrt die Haut vor einem Feuchtigkeitsverlust. Schließlich sollte man auch mal beachten, das die Haut das größte Organ des Körpers ist.

17 Bewertungen