Gegen jede Regel (DVD) Testbericht

Gegen-jede-regel-dvd-drama
ab 66,15
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Juliaroberts13

Ein Film zum Nachdenken!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hey@all
Heute schreibe ich über die DVD "Gegen jede Regel", die ich mir vor ca. 4 Wochen gekauft habe.

In dem Film geht es um eine High School Football Team, in dem Schwarze und Weiße von nun an zusammen spielen müssen, unter der Leitung von dem schwarzen offensiv Trainer Boone(Denzel Washington) und dem weißen defensiv Trainer Jost.

Sie fahren in ein Football Camp in dem es erst nur Zoff gibt, weil die Zimmerkameraden, immer ein Weißer und ein Schwarzer in einem Zimmer, sich gegenseitig angiften. Besonders große Rivalen sind Gary und Julius. Da es so viel Streit gibt, versucht Coach Boone die Mannschaft mit hartem Training und unter Androhen von Extra-Training zusammen zu bringen. Dieses Vorhaben gelingt ihm erst überhaupt nicht, obwohl sie von nun an immer einen Tag mit einem Mannschaftskameraden anderer Hautfarbe verbringen müssen. Erst als er sie nachts weckt und mit ihnen an die Stelle joggt wo einmal eine riesige Schlacht zwischen Schwarz und Weiß statt gefunden hat, kommen sie sich langsam näher. Von da an haben sie viel Spaß zusammen und werden langsam Freunde, nur einzelne wollen da nicht mitmachen, und blocken z. B. nur für Spieler der eigenen Hautfarbe.

Als sie aus dem Camp wieder in die Schule kommen werden sie alle fertig gemacht, auch Ronny "Sunshine" Bass (Kip Pardue) der von einer anderen Schule während dem Camp dazu gekommen ist. Doch schon beim ersten Spiel ist die Begeisterung groß, weil die Titans ein großartiges Spiel spielen, genau wie beim Nächsten und beim Nächsten.

Doch schon nach wenigen Spielen gibt es Stress, da Coach Jost Alan gegen Petey ausgewechselt hat und sich der fette Vater tierisch darüber aufregt, weil er meint, dass läge nur an den Schwarzen und das Coach Boone ein Versager wäre. Es gibt aber auch Stress in der Mannschaft, weil Sunshine ein paar schwarze Mannschaftskameraden mit in eine Bar nehmen wollte und sie dann rausgeschmissen wurden. Doch die Siegesserie der Titans geht weiter, weil sie zusammen halten.

Doch als Ray nicht für Petey geblockt hatund Gary meint es wäre Absicht gewesen, schmeisst er diesen aus der Mannschaft, weil sich alle einig sind, dass eine Mannschaft zusammen halten muss. Dank dieses Zusammenhaltens schafft es die Mannschaft sogar bis ins Endspiel, doch dann kommt schon das nächste Problem. Der Trainer der Gegner will mit Coach Boone keine Videos austauschen, weil er meint, dass er diesem "Affen" auf keinen Fall helfen will.
Dann ist da noch Gary, der einen schweren Unfall hat und im Krankenhaus liegt. Er ist jedoch außer Lebensgefahr....

Das Ende verrate ich euch nicht, falls ihr euch den Film noch mal anschauen wollt!!!!!!

Infos
*****

FSK: 6
Regisseur: Jerry Bruckheimer (Armageddon, Pearl Habour, The Rock)
Internet: www.movie.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch

Extras:
Making Of: Eine Reise hinter den Kulissen
Von der Idee zum Film
Aus Denzel wird Coach Boone
Unveröffentlichte Szenen
Audio Kommentar der Filmemacher
Kinotrailer
Trailershow

Alle diese Extras sind in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Meine Meinung
*************

Ich finde den Film einfach toll, erstens weil ich die story cool finde und dann noch, weil der Film auch traurig ist, wie z. B. als Gary verunglückt und in Lebensgefahr schwebt. Was mir auch gut gefällt ist die Musik, denn es kommt meistens ältere Musik vor, z. B. das Lied Ain`t no mountain high kommt in dem Film oft vor. Außerdem finde ich die Schauspieler klasse, besonders Kip Pardue, der Newcomer der Ronny "Sunshine" Bass spielt und Denzel Washington, der schon durch Filme wie die Akte bekannt geworden ist. Ich fand auch die Geschichte klasse, weil es eine Mischung aus Sportfilm und einem Film über Rassismus ist. Ich finde das alles zusammen passt, z. B. das die Schauspieler gut in ihre Rollen passen und das die Musik immer zu den Szenen passt.

Fazit
****

Ich gebe dem Film 5 Sterne, weil ich den Film einfach nur toll fand und weil die Extras und Sprachen auf der DVD auch noch gut sind.

Bis zu meinem nächsten Bericht.
Angy

17 Bewertungen