Toxicity - System of a Down Testbericht

Toxicity-system-of-a-down
ab 15,41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Gesamteindruck:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dafaim

SOAD - TOXICITY

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

-- Wie ich zu \"SYSTEM OD A DOWN\" kam --

Zum ersten mal hörte ich von \"SYSTEM OD A DOWN\" auf MTV den Song Toxicity. Ich war sofort davon angetan und bin erstmal gering abgegangen. Ich dachte mir nur: davon muss ich was haben, Single oder Album.
Also ging ich am nächsten Tag in die Innenstadt und zu Merkur. Nach kurzer Suche hab ich das Album entdeckt: SYSTEM OF A DOWN : TOXICITY.
Ich hab es mir sofort gekrallt und habe es bezahlt. Als ich zu hause war hab ich es mir ersteinmal in RUHE angehört -> in RUHE geht fast gar nicht bei den meisten Songs! ich bin einfach nur dazu abgegangen.
Die Band hat einfach so einen derben Stil der einen nur zum Rocken bewegen kann.

-- zur Band --

Serj Tankian - Vocals Keyboard
Shavo Odadjian - Bass
Daron Malakian - Guitars, Vocals
John Dalmayan - Drums
aus Los Angeles -> Das ist \"SYSTEM OF A DOWN\".
Ihr Debut-Album war schon geil, aber mit diesem haben sie sich selbst übertroffen!

-- Fakten --

Auf der Frontseite des Albums ist ein Berg zu sehen, auf dem in \"Hollywood-Art\" System Of A Down steht. Unten rechts steht dann noch in Rot der Name des Albums: Toxicity.
Auf der Rückseite sieht man ein in braun Tönen gehaltenes Bild auf dem man die 4 Band mitglieder durch ein kleines Holzfester sehen sieht.
Die CD selbst ist Schwarz, hat eine silberne Umrandung und 2 silberne Pfeile, die aus der Mitte kommen. Außerdem stehen noch die Songtexte darauf.
In dem Inlay sieht man ein längeres Bild mit den Bandmitgliedern und den Bandraum (der Raum ist echt riesig und (man glaubt es kaum) sauber und aufgeräumt!!). In dem Inlay stehen auch alle Texte zu den Lidern sowie alle Mitwirkende und die Dankesreden.
Das Album hab ich bei Merkur für €16,99 bekommen, aber ich habe verglichen, dass bei z.B. Expert die CD auch €16.99 kostet.

-- Songs --

Auf dem Album sind 14 Songs:
1. Prison Song (3:21)
2. Needles (3:13)
3. Deer Dance (2:54)
4. Jet Pilot (2:06)
5. X (1:58)
6. Chop Suey! (3:30)
7. Bounce (1:54)
8. Forest (4:00)
9. Atwa (2:56)
10. Science (2:42)
11. Shimmy (1:50)
12. Toxicity (3:38)
13. Psycho (3:45)
14. Aerials (6:11)

-- kurze Beschreibung --

1. Der Prison Song fängt Stockhaft und sehr schnell an. auch der \"Gesang\" ist sehr schnell. in der Strophe sind immer 3 verschiedene Teile: schnelles reden von Serj, dann eine verpeilte Stimme und dann noch ein Nachichtensprecher.
2. Needles fängt mit einer leisen Gitarren Stimme an und geht dann über in hecktisches spielen. Es wechseln sich dann immer hecktisches spielen und kurze ruhigere Stellen ab.
3. Deer Dance fängt schon schnell an und wird dann ruhig zur Strophe. Zum Chorus wird es wieder laut.
4. Jet Pilot ist fast immer laut und schnell. Was auffällt ist kurz vor Schluss: Serj singt ganz kurz einen gehaltenen Vokal, so dass es türkisch klingt.
5. X ist ein langsamerer Song aber zwischendurch artet es dann wieder aus und alles wird wieder schnell. Aber insgesamt ist der Song ruhiger und entspannter.
6. Chop Suey hat bestimmt schon mal jemand gehört. Auch wenn der Name niemanden etwas sagt hat man den Anfang des Liedes schon einmal gehört. Ich glaube in irgendeiner Werbung, aber ich weiß es nicht. Wer das weiß könnte mir mal bescheid sagen!
Am Anfang fängt es sehr ruhig und ohne Verstärker an. dann kommt ein Teil da redet Serj kurz ganz schnell und die Gitarre stimmt mit ein. dann ist kurz Ruhe und dann das 3 mal. Danach kommt ein ruhigerer Teil. Ganz entspannt und ruhig. das Wiederholt sich jetzt.
7. Bounce ist wieder schnell laut und zum rocken bestimmt.
8. Forest beginnt rihig. dann wechselt sich der ruhige Gesang mit den lauten Gitarren ab bis zum langsamen Chorus.
9. Atwa ist die ganze Zeit sehr ruhig. Nur der 4-zeilige Chorus ist laut schnell und hecktisch aufgebaut.
10. In Science kommt oft eine Passage in der Spirit Moves through all Things oft Gesungen wird. dann kommt ein ruhiger Teil und das wird wiederholt.
11. In Shimmy wechseln sich Gesang und Gitarre wieder ab. Der Chorus ist sehr kurz.
12. Toxicity kennen ja nun wohl alle die SOAD kennen und somit brauch man vielleicht nicht mehr etwas dazu schreiben, aber trotzdem nochmal:
Beginnt ruhig. dann kommt der Chorus (aber alles noch ohne Gesang) dann wiederholt sich das mit Gesang. Dann kommt der Chorus der einfach nur SOOOOOO GEIL ist. u.s.w.
13. Psycho ist sehr düster und heavy - hecktisch und laut.
14. Aerials ist das langsamste Lied und sehr gefühlvoll. Es wird gut mit Gesang, Bass und Gitarre experimentiert. Dann wird es kurz leiser und eine Flöte ertönt leiese. Danach setzt ein Trommeltanz von (wie ich annehme und es auch klingt) Eingeborenen.

-- Meinung --

Ich finde das Album einfach nur super und kann es nur weiterempfehlen. Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall.
Meine Lieblingssongs sind: Toxicity, Chop Suey und Prison Song.

-- Ende --

16 Bewertungen