Toyota Corolla Testbericht

Toyota-corolla
Auf-der-amelandfaehre-sierUnser-zweites-zuhause-hollum-auf-amelandToyota-corolla-e11-compact-1-4
Abbildung beispielhaft
ab 27,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Betthuepfer

Mein Auto das mich nie im Stich lässt!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

TOYOTA COROLLA COMBI 1,4 LINEA TERRA
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da ich im Januar 2004 ein sehr schlimmen Autounfall hatte und mein Auto einen Totalschaden hatte, musste ein neues her. Da ich mit meinem Mann damals schon ins Gerangel kam wer von uns jetzt einen Combi kauft, war das Thema nach meinem Unfall dann abgelegt worden, weil es klar war das ich mir nun einen Combi kaufen würde da ich ja kein Auto mehr hatte. Als ich dann Mitte Januar aus dem Krankenhaus kam nach 9 Tagen Aufenthalt machten wir uns auf die Suche.
Da mein Auto ein Toyota war und ich voll auf begeistert war wollte ich wieder ein Toyota, da auch meine Eltern schon super Erfahrungen mit Toyota gemacht haben. Meine Mutter fährt auch einen Toyota aber das Modell Yaris.
Nun aber zum Auto.


***PREIS***
~~~Auto~~~
Ich habe mein Toyota Corolla gebraucht gekauft und habe dafür ganze 9000 Euro hingelegt. Es hatte damals 34.000 Kilometer auf dem Tacho und wurde von einem älterem Ehepaar gefahren. Die Erstanmeldung des Autos war 1999. also in 5 Jahren 34.000 Kilometer da kann man nichts sagen.
~~~Versicherung~~~
Die Versicherung kostet mich monatlich 80 Euro und meine Prozente sind auf 100 Prozent.
~~~Kfz-Steuer~~~
Die Kfz-Steuer beträgt bei mir 94 Euro im Jahr.


***AUSSEHEN
Mein Corolla Combi ist in einem metallicblau gehalten und ich habe auf die Motorhaube ein chinesisches Abzeichen drauf gemacht.
Die Form ist eigentlich sehr schön abgerundet. Aber das ist ja bei vielen Toyota Modellen so. Siehe auch Bild das drin ist.
Der Toyota bietet Platz für 5 Personen und hat sogar hinten in der Mitte einen Dreipunktgurt so das alle 5 Insassen sicher angeschnallt sind.
In den Kofferraum bekomme ich locker mein Einkaufszeug und einen Kinderwagen unter.


***TECHNISCHE DATEN***
86 PS
190 kmh Höchstgeschwindigkeit.
1,4 l Hubraum
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
45 Liter Tank
Seitenairbag
Fahrerairbag
Beifahrerairbag


***ALLGEMEINES***
Ich fahre mit diesem Auto sehr gerne und es hat mich damals sehr viel Überwindung gekostet wieder in ein Auto zu sitzen. Aber da wir auf dem Land wohnen und ich auch mitten in der Ausbildung war musste es sein. Ich war froh das mein neues Auto dann auch noch einen Seitenairbag hatte. Man kann in diesem Auto auch prima sitzen, wenn es auf längere Strecken geht. Auch bis heute hat mich der Corolla Combi noch nicht im Stich gelassen, keine größere Reparatur oder ähnliches nur der Tüv aber das muss ja bei jedem anderen Auto auch sein. Das Autoradio das drin war habe ich ausbauen lassen, weil man dazu das ganze Verdeck vor der Frontscheibe anheben muss. Das Standartradio ist eines von Toyota mit Kassettenfach.


***VERBRAUCH***
Also, die Strecken die ich normalerweise fahren betragen ca. 10-30 Kilometer. Mein Spritverbrauch ist ca. 7 Liter auf 100 Kilometer. Als wir mal weitere Strecken fuhren ca. 200-500 Kilometer brauchte er nur noch 6,5 Liter.
Der Ölverbrauch liegt bei etwa 1 Liter auf 2000 km.


***FAHREIGENSCHAFTEN***
Das Auto liegt super auf der Strasse und lässt einen in brennzlichen Situationen nie im Stich. Mein Vater veranstaltet im Sommer auch immer ein Turnier, wo man viel im Gelände fahren muss und ich muss sagen das der Corolla super im Gelände zu fahren ist. Die Kurven kann man problemlos ausfahren, denn auch hier liegt er super auf der Straße und bleibt in seiner Spur.


***KUNDENDIENST***
Nach 20.000 Kilometer muss man erst in den Kundendienst und alle 15.000 Kilometer einen Ölwechsel machen.


***EIGENE MEINUNG***
Also, ich habe das Auto nun schon 2 Jahre und bin immer noch mehr als zufrieden damit. Es bietet mir und meiner kleinen Familie Sicherheit und Bequemlichkeit in allen Lagen. Was manchmal stört, ist wenn mein Mann fährt, da er ziemlich groß ist, hat unsere kleine Tochter die ihren Sitz hinter dem Fahrersitz hat, kaum Platz für ihre Füße hat. Aber da ich seit meinem Unfall eh eine schlechte Beifahrerin bin fahre meistens ich mit dem Auto.

5 Sterne und eine saubere Kaufempfehlung.

Liebe Grüße Jenny

74 Bewertungen, 29 Kommentare

  • anonym

    29.05.2006, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sh~~~ ...lG Sandra

  • blackangel63

    14.05.2006, 00:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LG***ANJA***mit Dank für Gegenlesungen***

  • superlativ

    12.05.2006, 11:47 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Estha

    10.05.2006, 16:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    so... ich kann deinen klasse geschriebenen bericht jetzt auswendig ;o) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.ychat.de.vu )

  • anonym

    30.04.2006, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben

  • BrauniBiker

    29.04.2006, 01:47 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tanja

  • mikrosteff

    28.04.2006, 16:47 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!!!

  • topfmops

    28.04.2006, 14:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene, seit Jahrzehnten lasse ich fahren, einen dicken Mercedes von einem livrierten Chauffeur, ja gut, andere sagen Bus dazu . . .

  • mausebinchen21

    28.04.2006, 11:06 Uhr von mausebinchen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!lg ute!

  • Schatzi04

    28.04.2006, 00:44 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht gruß Schatzi04

  • anonym

    27.04.2006, 21:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    27.04.2006, 17:34 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts für den Bericht ;) LG Stefanie :)

  • avdiuhova

    27.04.2006, 16:42 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sunflower76

    27.04.2006, 15:38 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich doch gut an, Toyota hatten wir auch früher, aber keinen Corolla! LG, Dani

  • Power_Surfer

    27.04.2006, 15:15 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anne66

    27.04.2006, 12:16 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen Anne

  • fast_help

    27.04.2006, 11:15 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • lana80

    27.04.2006, 11:12 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Lana

  • matahari66

    27.04.2006, 05:49 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)

  • bodspy

    27.04.2006, 01:34 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** klasse Story.. --> SH! lgrenÖ

  • morla

    27.04.2006, 01:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    27.04.2006, 01:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    27.04.2006, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela <br/>:o))

  • topware2002

    27.04.2006, 00:56 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • TauBaiBai

    27.04.2006, 00:54 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Andi

  • sonnenkinder

    27.04.2006, 00:41 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg!

  • kleinemaus_HH_

    27.04.2006, 00:40 Uhr von kleinemaus_HH_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht LG kleinemaus

  • Vicky

    27.04.2006, 00:38 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Sayenna

    27.04.2006, 00:36 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela