Tränen der Sonne (DVD) Testbericht

D
Traenen-der-sonne-dvd-actionfilm
ab 6,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Chrissi_1987

Interessanter aber "schwieriger" Film

4
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 18 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

geschichtlicher Hintergrund
Action
realistisch
interessant
Bruce Willis

Kontra:

teilweise übertrieben
krasse Szenen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser,
den Film "Tränen der Sonne" habe ich mittlerweile 3 mal geschaut, es lohnt sich auf jeden Fall! Er bietet viel Action, Spannung, Bruce Willis und keine Langeweile!

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich habe den Film vor ca. 5 Jahren entdeckt und auch für mich entdeckt. Er zeigt Emotionen uns berührt den Zuschauer durch die Geschichte, die dahinter steckt. Man fühlt mit den Charakteren mit und erschrickt ebenfalls, wenn diese es tun.
Der Film ist keine leichte Kost, da es um den nigerianischen Bürgerkrieg geht und man auch Ermordungen, Vergewaltigungen etc. zumindest in der DVD Version auch detailreich sieht. Ich würde daher den Film auch nur Leuten ab 18 Jahren empfehlen, außer man kauft sich eine zensierte Version. Sonst kann es Alpträume geben. Es wird in dem Film nichts beschönigt, jedoch ist er z.T. "amerikanisch", d.h. actionreich und ein wenig überzogen dargestellt. Trotzdem ist der Film überaus sehenswert und gibt auch ein wenig geschichtlichen Hintergrund mit.

Mein Fazit, nachdem ich den Film mittlerweile 3 mal angesehen habe: gut gemacht! Ich würde ihn auf jeden Fall noch ein weiteres mal bzw. weitere male anschauen und gebe auch die Empfehlung dazu. Außerdem ist Bruce Willis ein sehenswerter Schauspieler, der wie gemacht für seine Rolle ist.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lale

    28.01.2015, 21:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    26.01.2015, 22:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • monagirl

    26.01.2015, 14:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Mona