Trelock LS 500 / LS 510 Testbericht

Trelock-ls-500-ls-510
ab 16,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AndreasT25

Licht, mit dem man Sieht und Gesehen wird!

Pro:

Sehr Hell, auch im Seitenbereich. Leich Ein/Aus zu schalten, Leichte Reichweiten Änderung, des Lichtes durch Kugelkopf

Kontra:

Akkus für Vorderleuchte müssen oft geladen werden!

Empfehlung:

Ja

Da ich Täglich mit den Fahrrad zur Arbeit muß, und es Früh und Abends grundsätzlich dunkel ist, hieß es für mich neues LICHT. Kaum habe ich das Trelock Multiset gesehen, habe ich mich verliebt.

Das Multiset beinhaltet die Frontleuchte LS 500 und die Rückleuchte LS 510. Außerdem noch Ladegerät, 4 gute Akkus und 2 Batterien.

LS 500:

Die Frontleuchte hat meine Erwartungen mehr als erfüllt! Die Lichtausbeute ist Super. Ein großer Lichtkegel auf der Straße und auch gute Lichtausbeute im Seitenbereich, das kannte ich bis jetzt von keiner
Lampe! Durch den Kugelkopf ist es einfach auch während der Fahrt, die Reichweite zu verändern. Und das Licht ist in weiter Entfernung immer noch gut gebündelt, so das man alles, was man sehen will, auch sieht.
Das Aufladen ist durch das Ladegerät, was einfach in Die Lampe gesteckt wird sehr einfach und schnell. Einziger Nachteil, es erfordert ein Sehr offtes Nachladen, kann aber sein das an denn Akkus liegt, was ich auch eher vermute.

LS 510:

Die Rückleuchte hat meine Erwartung auch voll oder sogar über erfüllt.
Die Leuchtkraft. ist einfach eine Pracht, so was habe ich noch nirgendwo anders gesehen. auch im Seitenbereich ist die Leuchtkraft sehr gut! So das man eigentlich von jedem gesehen wird!
Daran sind wohl auch die einrichtbaren Lampen nicht unschuldig. Denn diese sind meiner Meinung nach eine Echt gute Erfindung.
Und so wie es mir scheint, verbraucht die Rückleuchte kaum Strom, denn ich benutze sie fast täglich, und die Batterien machen noch keine Anzeichen lehr zu werden

Beide zusammen haben meiner Meinung nach ein super Design und Aussehen, mit denen kann man sich wirklich sehen lassen! Und sogar ( wer es will ) Angeben!
Und jetzt noch was wahrscheinlich jeden Fahrrad Fahrer interessiert: Wie Stabil sind die Lampen. Und das habe ich beim Anbauen (unabsichtlich) auch gleich getestet. Die Rückleuchte ist mir etwa 3 Meter von der Terrasse gefallen und hat keinen Kratzer und erst recht nichts schlimmeres davon getragen!
und bei den Halterungen für die Lampen habe ich auch keine Angst, dass mir das passiert, was mit meiner letzten Lampe passiert ist, nämlich das die Halterung abbricht. Die Halterungen vom Trelock Multiset sind so stabil, das da wohl nichts passiert!

Ein weiterer Vorteil der Frontleuchte ist, dass wenn man sein Farrad mal im Dunkel abstellen muss, man gleich eine Taschenlampe hat, die einen den Weg leitet!

Also alles zusammen, kann ich diese Lampen Set wirklich nur Empfehlen! Wer eine neue Fahradbeleuchtung braucht, was besseres kenne ich nicht!

20 Bewertungen