Trumpf Edle Tropfen in Nuß Testbericht

ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von KleinerEngel82

Wo Scarlett Pina Colada trinkt !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich wollte meiner Mama was besonderes schenken, was leckeres, nicht alltägliches, nicht zu süßes... .So stand ich vor dem Pralinenregal und konnte mich, wie immer, nicht entscheiden.
Schließlich hatte ich auch keine Wahrsagerin dabei, die mir sagen konnte was da so überall drin ist. (Oder auch nicht!). Letztendlich entdeckte ich eine für mich neue Sorte der „Edlen Tropfen in Nuss“ von Trumpf. Nämlich „Internationale Cocktails“.(Gekauft bei Edeka für 1,53 Euro!!)

Die längliche Verpackung fällt eigentlich sofort auf. Sie ist in edlem schwarz/dunkelblau
gehalten und die Schrift ist weiss mit Gold umrandet.

Das Besondere dieser „Pralinenmischung“ ist der Alkohol mit dem sie gefüllt sind. Das ist nämlich nicht der normale Likör oder Obstler sondern 4 internationale Cocktails.
Mit den Namen: Scarlett O`Hara, Pina Colada, Manhattan und Daiquiri.

Diese überaus leckeren Pralinen zergehen förmlich im Mund und haben einen sehr exotischen Geschmack, der den echten Getränken in fast nichts nachsteht. Nur eben diesen Schokoladentouch gibt es bei den Originalen nicht. Aber das hat uns dann eigentlich weniger gestört. Der Alkohol ist mit einer Zuckerschicht, die sehr schön knackt beim draufbeissen umhüllt und diese steckt in einem Mantel aus Milchschokolade mit Haselnüssen. Das Ganze passt sich sehr gut den Coktails an und man hat nicht das Gefühl das es nicht zusammenpasst oder stört. Im Gegenteil, die Pralinen sind sehr lecker.

Von jeder Sorte gibt es 2 Stück (leider insgesamt also nur 8). Deshalb konnte ich auch nicht jede kosten, da ich nicht das Einzige Leckermäulchen war. Und wie schon gesagt war es ein Geschenk an meine Mama, die sich übrigens sehr freute und sie jetzt auch öfter mal kauft!

Meine 2 Kostproben waren Pina Colada (sehr exotisch, mit dem Hauch an Cocos) und Scarlett (eher fruchtig aber sehr vollmundig.).

Jedenfalls müssen die anderen auch sehr lecker gewesen sein, denn ich hörte nur, „mmhhh, ahh, lecker, Darf ich noch eins??“

Die 4 Drinks sind auch jeweils mit der dazugehörigen Praline auf der Packung dargestellt. Sieht alles sehr elegant aus und macht etwas her. Dadurch hatte ich z.B. auch hohe Erwartungen, die mehr als befriedigt wurden. (Ist eben nicht nur irgendeine Pralinenmischung und ich weiß jetzt auch was drin ist!! *grins*)

Damit man auch weiß was man isst, ist auf der „Schutzauflage“ (heißt das so?) der Name der jeweils darunter liegenden Praline verzeichnet, was ich persönlich sehr hilfreich finde!

Die Zutaten sind folgende:
Zucker, Haselnüsse, Kakaomasse, Spirituosen, Kakaobutter, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Butterfett, Milchzucker, Emulgator: Lecithine; Aromen
Überzüge:
Milchschokolade mit Kakao 30% und 40% mind.
Milchbestandteile: 14% mind.

(Hört sich nach vielen Kalorien an! Aber was will man machen?)

Insgesamt enthält die Packung 100g Pralinen und ist von der Firma:
TRUMPF SCHOKOLADENFABRIK GmbH & Co. KG, 52034 Aachen

Fazit:
Ich kann diese „edlen internationalen Tropfen“ sehr empfehlen, vor allem wenn man etwas kleines besonderes schenken will. Sie sind sehr lecker und deshalb wie fast alles sehr schnell alle. Beim drauf beißen knacken die Nüsse und die Schokolade und der Alkohol entfaltet seinen Geschmack. Ein echtes Genusserlebnis!

Bis zum nächsten mal, euer KleinerSchlemmerEngel

PS: Hoffe ihr habr auch diesmal wieder nette Kommentare und Anregungen für mich.*michschonfreue*

2 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mesalina

    12.03.2002, 18:30 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja, da schenkt man der Mama was und bedient sich selbst ;) Aber bei dieser Auswahl an Pralinen kann ich das verstehen. CU Mesalina