Unold 8600 Testbericht

ab 18,16
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von Tweety_

leckeres Brot selbstgemacht!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser,

da ich gelegentlich selbst Brot backe, habe ich mich für den Kauf eines Brotbackautomaten entschieden und mir den Unold 8600 gekauft oder eher gesagt liefern lassen. ;)

So nun einige Details zu dem Gerät:

"""" Kaufort und Preis """

Ich hab mir diesen Brotbackautomaten bei amazon bestellt und habe dafür 46,99 Euro gezahlt, aber ich muß sagen dass er auch reduziert war und normalerweise würde er sonst 72,99 Euro kosten. Ich denke dass man den Brotbackautomaten auch in einem gut sortierten Elektrofachhandel kaufen kann.

""" Gebrauchsanleitung """

Die Gebrauchsanleitung ist sehr übersichtlich und leicht verständlich geschrieben. Positiv ist auch, dass es hier einen extra Rezepteteil gibt und man somit gleich mit dem Backen beginnen kann.

""" Design """

Der Brotbackautomat ist ein einem schlichten Weiß und verfügt über ein großes Sichfenster, da kann man beim Brotbacken auch gut reinspickeln um zu schauen was sich dort so tut. Ansonsten ist vorne in der Mitte des Automates ein Display mit LCD Anzeige dass die verschiedene Programme etc. anzeigt.

""" Technische Details """

- 12 verschiedene Programme
- 3 Bräunungstufen
- 600W, 230-240V,
- backt 750 - 1200g Brotgewicht
- starker Zahnriehmen fürs Durchkneten
- Timer Funktion

""" Bedienung des Gerätes """"

Die Bedienung ist ganz einfach und für jeden Erstbenutzer ein Kinderspiel. Ich persönlich benutze immer die fertigen Backmischungen und bereite die dann so zu wie es auf der Verpackung geschildert ist und der Rest geht sowieso von alleine. Man kann natürlich den gewünschten Bräunungsgrad einstellen und schon kann es los gehen. Das Einzige was mich ein bißchen stört ist die lange Backzeit von ca. 3-3,5 Stunden.

""" Geschmack des Brotes """

Der Geruch von frischem Brot verbreitet sich immer bei uns in der Wohnung und das Brot schmeckt wirklich gut, vor allem wenn es noch warm ist. Es ist schön locker und knusprig.

""" Reinigung des Gerätes """

Da man die Brotkastenform herausnehmen kann, ist es auch sehr leicht sie zu reinigen. Dafür reicht auch Spülmittel und ein Schwämmchen aus.

49 Bewertungen, 19 Kommentare

  • ingoa09

    16.01.2009, 01:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    15.01.2009, 11:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    04.01.2009, 17:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist klasse........

  • Amena

    03.01.2009, 22:35 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • papaonline

    03.01.2009, 21:10 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg papaonline

  • jenpitti

    03.01.2009, 19:11 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Andrea

  • nikita86

    03.01.2009, 11:41 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg, nikita

  • timecode001

    03.01.2009, 09:55 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Iris1979

    03.01.2009, 09:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • racheane

    03.01.2009, 00:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • minasteini

    03.01.2009, 00:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Marina

  • bigmama

    03.01.2009, 00:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • senora

    02.01.2009, 23:51 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes erstes Wochenende 2009 wünsche ich.

  • Jerry525

    02.01.2009, 23:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, schöner Bericht, JERRY

  • morla

    02.01.2009, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Ninamaus19886

    02.01.2009, 23:08 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Lg Nina

  • sigrid9979

    02.01.2009, 22:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend.Lg Sigi

  • werder

    02.01.2009, 22:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben! LG aus Hannover!

  • lanzbulldog79

    02.01.2009, 22:50 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven