Ubisoft Splinter Cell (Xbox Spiel) Testbericht

Ubisoft-splinter-cell-xbox-spiel
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stollpe

X-XSplinter CellX-X

Pro:

ALLES

Kontra:

der Rest

Empfehlung:

Ja

Also ich bin zu dem Spiel gekommen indem ich es von Freunden gehört habe das es geil ist und dann ich mal die Demo von meiner PC-ACTION gespielt und da musste ich mir die Vollversion einfach kaufen. Und es hat sich echt gelohnt ich bin auch schon fast durch nur an der einen Stelle ist es recht kniffelig aber dazu später mehr.


----------------------------------------
1. Story
2. Spielweise und neue Waffen
3. Steuerung und Ansicht
4. Nichts für Denkfaule
5. Grafik
6. Sound
7. Fazit

----------------------------------------

~#~#~Story~#~#~

Es geht wie in meinem letzten Bericht über ein Computerspiel auch um eine politisch aktuelle Situation. Die Welt wird nämlich von einem Terroristen aus Georgien bedroht der mit der Erschießung zweier Amerikanische Soldaten droht und das ganze soll dann noch im Internet übertragen werden. Außerdem hat er noch ein paar Atombomben mit denen er einen Weltkrieg auslösen könnte. Also das übliche der Weltpolitik Die gesamte fies heit wird erst im laufe des Spiels sichtbar. Und natürlich müssen sie den Helden spielen der die Welt rettet war ja klar. Sie schlüpfen in die Rolle von Sam Fisher ein Agent der NSA (National Security Agency). Am Anfang werden sie nach Georgien versand um zwei verschwundene Soldaten zu suchen. Es gibt da nur ein Problem sie finden die Soldaten zwar aber das Problem ist das sie tot sind. Da hat sich der gute Sam aber in was reingeritten aber seht und spielt selbst.

~#~#~Spielweise und Waffen~#~#~

Splinter Cell ist ein Spiel aus dem Stealth-Action-Genre. Demnach ist es sehr wichtig und unauffällig und effektiv vorzugehen und auf keinen Fall spuren zu hinterlassen ansonsten könnte man entdeckt werden und aus die Maus. Man muss also gehörig aufpassen was man tut sonst ist man schnell unter der Erde. Man sollte sich eben immer in dunklen Schatten und leise bewegen sonst läuft man Gefahr von einem der Wachmänner entdeckt zu werden. Aber manchmal hilft das leider alles nichts da müssen wir mit harten Bandagen ran. Nämlich mit kleinen Tricks wie Splittergranaten, Haftminen, Kamera-Störsystemen oder mit dem Nachtsichtgerät. Und ganz wichtig um nicht entdeckt zu werden man hat im unteren Bildschirm eine kleine Anzeige. Wenn sie ganz links ist befindet sich Sam im dunkeln und kann kaum entdeckt werden. Befindet sich aber rechst sollte man so schnell es geht den nächsten sicheren Ort aufsuchen. Außerdem gibt es noch eine Schöne Minikamera die Geräusche von sich geben kann damit Leute anlocken und dann wenn sie da sind kann man Gas versprühen das sie KO gehen eine gute Methode und schnell zwei Leute von einem Dritten wegzulocken und Auszuschalten.

~#~#~Steuerung und Ansicht~#~#~

Man bewegt Sam aus der Verfolgerperspektive durch vier Levels die wiederum in neun Abschnitte eingeteilt sind. Es wird wie ein ganz normaler Ego-Shooter mit Maus und Tastatur gespielt das heißt die Maus zu gucken in alle Richtungen und die Tastatur zur laufen durch das Level. Also die Steuerung scheint sehr Komplex zu seihen das es viele Bewegungen gibt die er ausführen ist aber nicht den es alles ganz einfach gemacht. Nehmen wir mal ein Beispiel wenn man normal läuft dient das Mausrad dazu die Geschwindigkeit des Laufens zu bestimmen von Schleichen bis Rennen. Aber sobald man sein Gewehr aktiviert dient es dazu die Zoom Intensivität zu bestimmen und außerdem kann mit der Zweiten Feuer Taste dann kurz den Atem anhalten damit das Gewehr ruhiger gehalten wird. Das heißt es sind einfach viele Tasten mehrfach belegt damit kein wildes auf der Tastatur nach der richtigen Taste suchen entsteht.

~#~#~Denkfaule~#~#~

Denkfaule haben keine Chance in Splinter Cell den mit einfach durchrennen und ballern ist es nicht getan zumal man gar nicht genug Munition dazu und außerdem macht es viel weniger Spaß als schön an der Decke lang zu hangeln und sich dann auf einen Wachmann drauf purzeln zu lassen und in dann schnell verstecken. An manchen Stellen kommt man einfach durch ballern nicht z.B. wenn ein man vor einer Kamera steht der muss da weg. Da kann man den nicht erlegen da wird Alarm ausgelöst und zack stehen zwanzig Leute um dich rum. Also ist erst denken und wenn es nichts hilft auch mal gehörig ballern.

~#~#~Grafik~#~#~

Die Texturen im Spiel sind einfach wunderschön gemacht da gibt es nicht zu sagen wird nur noch durch extrem realistisch aussehen Lichteffekte und Charaktere übertroffen. Am besten sieht es aus wenn die Notbeleuchtung angeht da ist alles so rot schimmernd sieht richtig gut aus. Die Animationen wie laufen und so auch sehr geschmeidig gemacht alles und nicht eckig.

~#~#~Sound~#~#~

Die Geräusche sind ziemlich echt gemacht z.B. es fällt einmal eine Cola Dose herunter ich habe da nach meinem Bruder gerufen was der schon wieder gemacht hat. Oder wenn man auf Glasscherben lauft hat jeder schon mal gehört klingt fast gleich wie in Wirklichkeit. Die Musik passt sich immer an die Gegebenheiten was ich nicht so doll finde ich kriege immer eine Gänsehaut wenn ich weis da kommt gleich einer um die Ecke und im Hintergrund dudelt finstere Musik.

~#~#~Fazit~#~#~

Pro:
- Geniale Grafik
- Gute Steuerung
- Spielprinzip
- Agenten Zeug
- Aktionsmöglichkeiten

Contra:
- kein Multiplayer
- kein Editor
- bisschen unfair
- hohe Anforderungen an PC

---Info---
Preis: Ca. 45€
USK-Freigabe: Ab 16 Jahren
Internet: www.splintercell.com
Vertrieb UBI SOFT



Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren.

©Stollpe

29 Bewertungen