Ubisoft Splinter Cell (Xbox Spiel) Testbericht

Ubisoft-splinter-cell-xbox-spiel
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lanhan

Agent Sam Fisher meldet sich zum Dienst

Pro:

Alles

Kontra:

Suchtgefahr für Herzblutzocker

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr meine PlayStation 2 gekauft und natürlich musste auch gleich ein Spiel mit in die Einkaufstüte. Nach einigem hin und her viel meine Entscheidung und ich kaufte mir das Spiel TOM CLANCYS "splinter cell". Diese Spiel ist echt der totale Brüller und deshalb habe ich mich dazu entschlossen ihm einen Erfahrungsbericht zu widmen.

Die Verpackung:
Das Spiel an sich ist in den normalen PS2 Hüllen verpackt, so wie sie jeder von euch bestimmt schon einmal gesehen hat.
om Clancys Splinter Cell". Diese Schrift ist weiß abgedruckt. Im Hintergrund dieser Schrift kniet ein Mann in schwarzer Kleidung über einem Lüftungsschacht aus dem grünes Licht scheint, was diesen Mann mit Nachtsichtgerät und Pistole erhellt. Bei diesem Mann handelt es sich übrigens um Sam Fisher, den ihr durch das Spiel führen müsst. Auf der Rückseite der Hülle sieht man den üblichen Text, der als eine Art Inhaltsangabe für das Spiel zu deuten ist. Dazu kommen dann noch 5 Bilder, die jeweils typische Situationen, die für das Spiel üblich sind, zeigen.

Handlung:
Die CIA Agenten Alison Madison und Blaustein sind auf einer geheimen Mission in Georgien. Doch dann reißt der Kontakt zur CIA ab.
Nun tritt Sam Fisher ins Geschehen ein. Seine Aufgabe ist es, die zwei Agenten ausfindig zu machen und darüber Bericht zu erstatten um eine baldige Rettung von Alison Madison und Blaustein zu gewährleisten. Mit Hilfe von seinem Team Third Echelon ( Colonel Irving Lambert, Vernon Wilkes Junior und Anna Grimsdottir) ist es seine Aufgabe die gefährlichsten Terroristen der Menschheit (Kombayn Nikoladze, Vyacheslav Grinko, Philip Mass)auszulöschen um so das Geheimnis des Verschwindens der beiden CIA Agenten zu lüften. Dabei müsst ihr sogar in euren eigenen Reihen nach Spitzeln suchen und so kommt es auch vor das ihr auch mal ins CIA Hauptquartier einsteigen müsst um einen Spitzel zu entlarven. Wie ihr seht gibt es eine Menge an Action in diesem Spiel und deshalb wird es auch nicht so schnell langweilig werden.

Spielspaß:
Die Grafik des Spiels ist sehr gut. Man sieht nichts verschwommen oder undeutlich. Die Lichteffekte und auch alle anderen Effekte sind gut gestaltet und auch relativ detailgetreu. Der Spielablauf an sich ist einfach genial. Man hat in diesem Spiel nicht nur die typische Action, sondern auch Geschicklichkeit und lautloses Schleichen werden dem Spieler abverlangt. Das Spiel ist wirklich genial und macht tierisch viel Spaß. Der einzige Haken an der Sache ist, das es Anfangs recht schwer ist die ganzen Bewegungen am Controler umzusetzten, jedoch ist dies nach ein bis zwei Stunden auch kein Problem mehr.

Speilablauf:
Am Anfang des Spiels müsst ihr einen Parkur mit mehr oder weniger Schwierigen Hindernissen überqueren, bevor ihr das Spiel beginnen könnt. Nach diesem Parkur geht es dann aber richtig los ihr müsst verschiedene Levels so lautlos wie möglich durchqueren um die Agenten Alison Madison und Blaustein von der CIA aufzuspühren. Diese Levels verlangen dem Spieler alles ab und werden immer schwieriger.

Schlusswort:
Für alle überzeugten PS2 Spieler unter euch bietet dieses Spiel alles was euer Zockerherz begehrt. In ihm finden sich Action und Strategie zusammen und bilden somit ein geniales Game von dem es sehr schwer ist loszukommen. Zum Preis ist noch folgendes zusagen. Ich selbst habe mir das Spiel für 59.95€ im Media Markt gekauft, jedoch ist dies schon über ein Jahr her und inzwischen dürfte dieses Spiel um einiges billiger sein. Ich hoffe ich konnte ein paar von euch überzeugen und ich wünsche euch viel Spaß beim spielen.

Euer Lanhan

28 Bewertungen