Über Themen mit D Testbericht

No-product-image
ab 164,96
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Zarah24

Ihhh..Hundehaare im Essen !!

Pro:

s.t.

Kontra:

s.t.

Empfehlung:

Nein

*******
Inhalt
*******
1) Vorwort
2) Allgemeines
3) Der Innenbereich
4) Das Ambiente
5) Die Toiletten
6) Das Personal
7) Das Essen
8) Bezahlung und Rechnung
9) Mein Fazit

Am Wochenende war Ich mit meiner Schwester in der Stadt und nach einiger Zeit plagte uns der Hunger. Da sahen wir ein Lokal mit dem Namen * 3 Tageszeiten * ! Neugierig und Hungrig gingen wir dann dort Essen. Hier mein Bericht für Euch:

************
Allgemeines
************

Das drei Tageszeiten liegt am Mühlenkamp in Hamburg. Es läßt sich leicht finden weil es von außen gut als Lokal zu erkennen ist. Es sind leider keine Parkplätze für Besucher eingerichtet also sollte man für einen Besuch die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. [ Die Bushaltestelle des 108 ér ab Hauptbahnhof ist gleich vor der Tür.
Der Eingangsbereich ist hübsch gestaltet mit Blumen und schmalen Treppen die zur Eingangstür führen.
Das hat natürlich zur Folge daß Rollstuhlfahrer nicht in das Lokal ohne Hilfe kommen.
Die Öffnungszeiten sind an der Tür leider nicht sichtbar gewesen so daß Ich Euch darüber nix sagen/schreiben kann.

Leider gibt es auch keine Möglichkeit draußen zu sitzen aber da das Lokal direkt an einer stark befahrenen Straße ist, muß daß ja auch nicht unbedingt sein.

***************************
Der Innenbereich des Lokals
***************************

Wir betraten das Lokal und mir fiel sofort auf daß der Fußboden ziemlich abgenutzt aussah, was aber das einzig negative war. Die Beleuchtung und die Musik waren angenehm. Die Dekoration war sehr ansprechend. Es gab eine Bar, so daß man warten kann, wenn man sich zum Beispiel mal Verabredet hat.

*********
Ambiente
*********

Der Still ist schlicht gehalten eher klassisch gestaltet mit viel Holz und Akzenten aus Metal.
Die Tische ( Holz ) waren sauber und auf jedem Tisch war eine Speisekarte die sich in einem guten Zustand befand. Ebenfalls gab es auf jedem Tisch einen Aschenbecher.
Es gab eine Garderobe mit Ablagemöglichkeiten und einen Schirmständer. Aktuelle Zeitungen lagen ebenfalls aus. Die Stühle waren mit Leder gepolstert und ziemlich bequem.

Das Geschirr sowie das Besteck waren sauber und in einem guten Zustand, d.h. keine abgenutzten Teller oder unscharfen Messer.

*************
Die Toiletten
*************
ließen sich nicht leicht finden. Sie sind ziemlich versteckt am Ende das Lokals. Eine Lange Treppe führt dorthin, was wieder bedeutet daß Rollstuhlfahrer Probleme haben sie zu benutzen.
Es stand genug Toilettenpapier, Seife und Handtücher zur Verfügung. Die Jacke oder die Tasche konnte man in der Kabine aufhängen, also auch da keine Probleme.
Die Luft war angenehm Parfuemiert.

Alles in allem waren die Toiletten hygenisch und optisch Einwandfrei.

************
Das Personal
************

Empfand Ich eigentlich als ziemlich freundlich obwohl mir etwas sehr negativ aufgefallen ist. Die Frau die uns Bediente streichelte einen Hund und servierte den Gästen am Tisch nebenan ( ohne sich danach die Hände zu waschen ) die Pasta. Ziemlich eckelhaft wie Ich finde. Außerdem faßte sie den Hund öfter mal an die Schnauze und der Ihr dann an der Hand.
Auf Sonderwünsche und Anfragen ging die Bedienung ein, war stehts hilfbereich und wirkte im gesammten kompetent.

**********
Das Essen
**********
Wir bestellten uns Sandwiches und Cola ( Afri-Cola ), die Wartezeit war O.K. Das Essen wurde zügig serviert. Die Portionsgröße war ausreichend und auch die garnierung war hübsch anzusehen.
Geschmeckt hat das Essen recht gut. [ Was kann man schon groß falsch machen bei einem Sandwich ;-)]
Ich fand es nicht sonderlich gut daß in dem Lokal keine Coca-Cola angeboten wurde, aber was solls....!?


***********************
Bezahlung und Rechnung
***********************
Es gab die Möglichkeit bargeldloß zu Zahlen, was auch wichtig ist, da viele Geschäftsleute dort in der Mittagszeit zum Lunch gehen. Die Preise sind ziemlich günstig für die Kategorie, man bekommt ein Tunfischsandwich für ca. 3,5 €. ( Macht auch satt ) Ein Bier kostet um die 2,25 € DM.
Die Rechnung wurde ordnungsgemäß ausgestellt, war gut nachvollziehbar und erhielt auch die Mehrwertsteuer.

********
Fazit
********

Eigentlich hat mir der Besuch in dem Restaurant gut gefallen. Man fühlt sich wohl, das Essen schmeckt, die Preise sind in ordnung und man kann auch in die Küche sehen wie die Speisen zubereitet werden.
Aber das Personal sollte in Beziehung Hygene noch einiges tun. Denn die Sache mit dem Hund ist für mich ein Grund ein solches Lokal nicht wieder zu Besuchen, egal wie positiv die anderen Aspekte sind.

Guten Appetit

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • IvoryB

    09.04.2002, 13:35 Uhr von IvoryB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein sehr "netter" Bericht! *SMILE* Lieben GRuß, ivory

  • anonym

    09.04.2002, 13:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist ja gut gelungen, aber wieso unter Themen mit D? Passt der nicht besser in den Cityguide?