Erfahrungsbericht von Magickatrin
Total Recall-ungeschnitten auf DVD einfach super
Pro:
Hilfe wenn man nicht weiterkommt im Spiel
Kontra:
Rätselspaß ist weg
Empfehlung:
Nein
Am Wochenende war ich mal wieder in der Videothek und stöberte ein wenig in den Regalen. Da entdeckte ich zufällig „Total Recall“. Ich hatte den Film vor einigen Jahren bereits gesehen und hatte noch in Erinnerung, dass ich ihn recht gut fand. Und da auf DVD ja in der Regel auch Zusatzmaterial enthalten ist, lieh ich mir diese DVD aus.
--------
Story:
--------
Quaid (Arnold Schwarzenegger) führt ein scheinbar ganz normales Leben bis er feststellen muss, das eigentlich nichts so ist, wie es den Anschein hat. Doch er findet zunächst keine Erklärung. Um festzustellen, was Realität und Gedankenmanipulation ist, reist er auf den Mars. Er hofft so, seine wahre Identität herauszufinden. Und natürlich erlebt er einige Überraschungen. So stellt sich heraus, dass seine Ehefrau (Sharon Stone), in Wirklichkeit auch nur Teil seiner Gedankenmanipulation ist...
...mehr zum Filminhalt soll an dieser Stelle nicht verraten werden, denn die Spannung soll ja bis zum Schluss erhalten bleiben für alle, die den Film bisher noch nicht gesehen haben.
-----------------
Schauspieler:
-----------------
In Total Recall spielt Arnold Schwarzenegger mal wieder den Action – Helden, so wie man ihn auch aus frühern Filmen kennt. Ich persönlich mag diese älteren Filme mehr, als die Neuen. Aber das ist eben Geschmackssache.
Auch wenn man in Actionfilmen nur schwer etwas zu den Schauspielerischen Leistungen sagen kann, so ist Arnie doch in Total Recall mal wieder Spitze, einfach schlagkräftig wie man ihn kennt. Die Spezial Effekts tun natürlich ihr übriges dazu.
Sharon Stone spielt als Ehefrau nur eine kleine Rolle und ist eher schmückendes Beiwerk würde ich sagen.
Michael Ironside fungiert als Bösewicht und Gegenspieler Arnold Schwarzeneggers. Und diese Rolle des Bösewichts spielt er eigentlich recht gut.
Für Rachel Ticotin gilt im Grunde das Gleiche wie für Sharon Stone. Mit dem Unterschied, dass sie auf der Seite der guten steht.
-------------
Regisseur:
-------------
Regie führte bei diesem Film Paul Verhoeven, der wohl spätestens seit Basic Instinct bekannt sein dürfte. Weitere Aufsehenerregende Filme waren Showgirls und Starship Troopers, um nur einige zu nennen.
----------------------------
Ausstattung der DVD:
----------------------------
Bei den Audioeinstellungen hat man die Wahl zwischen Deutsch, Englisch und Spanisch. Wobei die Qualität in Deutsch und Spanisch nur in Dolby Stereo vorhanden ist, in englischer Sprache in Dolby Digital 5.1.
Untertitel stehen in insgesamt 6 Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch, Portugiesisch und Türkisch.
Die Bildqualität ist gut und das Filmformat 16:9.
Die Extras sind etwas dürftig ausgefallen nach meinem Geschmack. Aber das Making of ist wirklich interessant und ein anschauen lohnt auf jeden Fall, weiterhin ist noch ein Kinotraoler vorhanden sowie Teaser.
Die Filmlänge beträgt 108 Minuten.
Die Altersfreigabe liegt bei dieser DVD bei 18 Jahren und ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, da einige Szenen doch recht hart und blutig sind.
-------
Fazit:
-------
Total Recall in dieser DVD Fassung ist auf jeden Fall sehenswert, auch wenn es Abstriche bei der Audioqualität gibt. Denn dieser Mangel fällt ja schließlich nur auf, wenn man auch die entsprechende Ausstattung zu hause hat. Bei mir ist das nicht der Fall, denn ich habe auch weiterhin nur mein Virtual Dolby über Fernseher und das reicht mir im Moment auch völlig aus.
Wer Action erwartet, der wird bei diesem Fall nicht enttäuscht werden, denn davon gibt es in Total Recall reichlich. Die Spezialeffects sind durchweg gut.
Dieser Film ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-11-15 15:49:20 mit dem Titel Meine Tipps für Tomb Raider IV
Nachdem ich vor ein paar Tagen dieses Spiel mal wieder komplett durchgespielt habe will ich noch ein paar nützliche Tipps geben. Es soll keine Komplettlösung sein. Ich habe vielmehr die Stellen beschrieben, die ich beim 1.Mal für schwierig hielt und länger nach einem Weg suchen musste, außerdem habe ich mir gedacht, dass es sicher hilfreich ist etwas über die verschiedenen Gegner zu erfahren und vor allen wie ihnen beizukommen ist.
****Lösungen****
----------------------------
Grabmahl des Seth:
----------------------------
Nachdem Laras Führer eine Flüssigkeit entzündet hat betritt Lara den Raum der darüber liegt. Um das Tor ganz hinten zu öffnen und die Sanduhr in Besitz nehmen zu können ist etwas Geschicklichkeit notwendig. Lara muss auf die durchsichtigen Platten springen, unter denen man das Feuer durchscheinen sieht. Die rechte Seite ist der Anfang und dann geht es von Seite zu Seite weiter bis ganz nach hinten. Allerdings darf Lara nur diese Platten berühren. Gelingen die Sprünge, dann seht man an der Seite Fackeln brennen. Geht etwas schief beim Springen und eine Fackel erlischt, dann muss man von vorn beginnen. Das funktioniert aber nur, wenn man zurückgeht und erneut am Seil zieht, dass sich in der Nähe der brennenden Flüssigkeit befindet.
--------------------------
Der heilige See:
--------------------------
Lara schwimmt durch einige Tunnel und erreicht einen Raum, der komplett unter Wasser steht und scheinbar keinen Ausgang besitzt. An einer Seite dieses Raumes befindet sich ein Spiegel. Wenn Lara in den Spiegel schaut ist über ihr ein Ausgang zu erkennen. Lara muss dann an diese Stelle schwimmen und kann aus dem Wasser steigen.
--------------------------------
Die Küstenruinen:
--------------------------------
Lara befindet sich auf einem Jahrmarkt und landet schließlich in einem Raum mit riesigem Spiegel. Am Besten bleibt man zunächst auf der Treppe stehen und schaut in den Spiegel. Dort sind einige Fallen zu erkennen. Mit ständigem Blick in den Spiegel wird dann der Raum durchquert und denn Fallen ausgewichen. In einer Ecke des Raumes findet Lara schließlich die Armbrust, die sie dringend braucht um im nächsten Raum weiter zu kommen. Nachdem Lara die Armbrust an sich genommen hat muss sie genauso vorsichtig zur Treppe zurücklaufen, also immer mit Blick in den Spiegel, denn die Fallen im Boden sind noch immer aktiviert.
------------------------------------------------
Die verschwundene Bibliothek:
------------------------------------------------
Im unteren Stock der Bibliothek durchquert Lara den mittleren Raum und einen kurzen Gang. Dabei wird sie von einem Feuergeist verfolgt. Praktischerweise gibt es ein Wasserbecken in das Lara springen kann. Steigt Lara dann wieder aus dem Wasserbecken heraus sollte sie rechts neben dem Becken nach oben schauen und mit einem Explosivpfeil dorthin schießen und ganz genau hinsehen. Im Feuerschein erkennt sie dann eine Karte mit farbigen Kreisen. Die Positionen sollte man sich gut merken, denn sie werden wenig später gebraucht im Raum mit dem Globus. Zunächst steht nur ein Globus im Raum. Aber mit den Sternen, die Lara zuvor gefunden hat lassen sich Gittertüren öffnen, hinter denen je ein Globus zum Vorschein kommt. Jeder Globus hat eine andere Farbe. Die Farben müssen so platziert werden wie Lara es auf der Karte erspäht hat. Sobald ein Globus an der richtigen Stelle steht erscheint über ihm ein Hologramm, damit hat man eine gute Kontrolle. Sollte man sich die farblichen Markierungen nicht gemerkt haben braucht man also einen Globus nur verschieben bis man das Hologramm sieht.
Im Löwenkopf angekommen öffnet sich eine Gittertür und Lara läuft weiter durch einen Gang. Schließlich befindet sie sich in einem Raum. Auf dem Boden liegt eine Fackel. Diese sollte Lara an sich nehmen und am Feuer entzünden. Mit brennender Fackel geht es weiter in den nächsten Raum. Hier ist eine Stelle des Bodens erkennbar, die aus Holz ist. Genau auf diese Stelle wirft Lara die Fackel. Der Boden brennt schließlich und bricht durch und für Lara ist damit der Weg zum nächsten Raum frei.
---------------------------------
Die Stadt der Toten:
---------------------------------
Zu Beginn des Levels sieht man ein Haus. Lara sollte zunächst dort hinein gehen. Innen liegt ein toter Gegner auf einem Gitter. Dieser muss von Lara weggezogen werden, da sich im späteren Verlauf das Gitter sonst nicht öffnen lässt.
-------------------------
Die Gräben:
-------------------------
Lara besitzt nun in ihrer Inventarliste eine Nitroflasche und ein Ventil. Diese Gegenstände sollte man im vorherigen Level gefunden haben. Die beiden Gegenstände werden kombiniert und für das Motorrad benutzt. Wenn man nun die Sprinttaste (-) drückt kann Lara mit dem Motorrad Stufen hinauffahren und Hindernisse überwinden, die Lara mit laufen oder Springen nicht erreicht hätte.
--------------------------
Der Straßenbasar:
--------------------------
Lara gelangt in einen schmalen Gang, der an einer Stelle einen freien Blick zum gegenüberliegenden Haus erlaubt. Man erkennt einen roten Schalter. Dieser kann betätigt werden indem man die Armbrust mit einem Explosivpfeil ausrüstet und mit dem Laserzielgerät kombiniert. Eine Kombination mit Revolver und Laserzielgerät führt hier nicht zum Erfolg!
****Gegner****
-----------------------------------------
Fledermäuse und Skorpione:
-----------------------------------------
Hier helfen einige Schüsse mit den Pistolen und diese Gegner sind erledigt.
----------------------------
Riesenskorpion:
----------------------------
Der Granatwerfer ist eine sehr effektive Waffe gegen dieses giftige Ungetüm.
-------------------------
Heuschrecken:
-------------------------
Gegen diese lästigen Biester kann Lara leider nichts ausrichten. Hier hilft nur schnell weiterlaufen.
-------------------
Krokodil:
-------------------
Wenige Schüsse mit der Schrotflinte beseitigen diesen gefräßigen Gegner. Die Pistolen sind nicht so gut geeignet, da es mit ihnen zu lang dauert. Auf größere Entfernung kann man aber auch die Pistolen benutzen und die wertvolle Schrot-Munition sparen.
---------------
Käfer:
---------------
Diese können nicht beseitigt werden. Hier muss man sich einfach schnell aus dem Staub machen, denn die Berührung mit diesen kleinen Krabbeltierchen kostet sehr viel Lebensenergie.
--------------------
Schakale:
--------------------
Diesen bissigen Tieren ist verhältnismäßig leicht beizukommen, ein paar Pistolenschüsse bringen sie zur Strecke.
---------------
Stier:
---------------
Auch dieser Gegner kann nicht erledigt werden von Lara. Er ist gefährlich aber auch sehr nützlich, denn er kann Türen aufbrechen und Schalter aktivieren, indem er dagenläuft.
------------------
Skelette:
------------------
Mit dem Granatwerfer oder Explosivpfeilen können sie dauerhaft ausgeschaltet werden. Alternativ kann man sie aber auch mit der Schrotflinte für kurze Zeit außer Gefecht setzen. Allerdings erholen sie sich ziemlich schnell und stehen schon bald wieder auf.
------------------
Mumie:
------------------
Mumien sind in ihren Bewegungen recht langsam. Trotzdem können sie sehr lästig sein. Am Besten sind einige Pistolenschüsse, damit hält man sie für eine kurze Zeit auf Distanz. Will man sie ganz ausschalten benötigt man den Granatwerfer.
----------------------------
Schwertkämpfer:
-----------------------------
Dieser Gegner ist nur verwundbar wenn er seine Schwerter nicht vor seinem Körper schwingt, denn damit kann er alle Schüsse abwehren. Wenn man genug Munition hat sollte man die Uzis benutzen, ansonsten helfen auch die Pistolen oder die Schrotflinte. Wenn der Gegner beginnt seine Schwerter zu schwingen sollte Lara ihre Waffen einstecken. Der Gegner hört dann sofort auf die Schwerter zu seinem Schutz zu schwingen und versucht anzugreifen. Nun sollte man ganz schnell wieder die Waffen ziehen und schießen was das zeug hält, denn der Gegner kommt sehr schnell näher!
----------------
Ritter:
----------------
Diese sind von Kopf bis Fuß gepanzert, haben aber eine Schwachstelle, der grüne Kristall. Ein paar Pistolenschüsse auf den Kristall bringen sie aber zur Strecke.
--------------------------
Ritter auf Pferd:
---------------------------
Hier sollte man auf der Hut sein, denn das Pferd ist sehr schnell und die Berührungen kostet viel Lebensenergie. Der Reiter hält ein Schild vor seinen Körper und ist daher recht gut geschützt, allerdings nur auf dieser einen Seite. Daher muss man ihn auf der ungeschützten Seite treffen. Er ist nicht leicht zu bezwingen, denn es sind sehr viele Schüsse nötig bis er schließlich vom Pferd fällt.
-------------------------------
Hammermonster:
-------------------------------
Dieser Gegner kann nicht vernichtet werden. Lara kann mit ihren Waffen nichts ausrichten gegen ihn. Auch hilft mal wieder nur: möglichst schnell sein und weglaufen. Denn nicht nur die direkte Berührung kostet Lebensenergie, sondern auch die Wellen, die er beim Aufschlag auf den Boden erzeugt sind gefährlich für Lara.
---------------------
Feuergeist:
---------------------
Auch hier heißt es wieder laufen so schnell es geht. Rettung ist aber anhand von Wasserbecken möglich. Sobald Lara ins Wasser springt folgt ihr der Feuergeist und erlischt.
-------------
Set:
-------------
Er ist Laras Endgegner. Dieser ägyptische Rachegott, um den sich das Spiel dreht, scheint unverwundbar zu sein. Die Strahlen die er abfeuert sind tödlich. Lara muss daher immer in Bewegung bleiben. Hier gibt es nur eins zutun, Schalter finden und somit den Weg nach draußen.
--------
Story:
--------
Quaid (Arnold Schwarzenegger) führt ein scheinbar ganz normales Leben bis er feststellen muss, das eigentlich nichts so ist, wie es den Anschein hat. Doch er findet zunächst keine Erklärung. Um festzustellen, was Realität und Gedankenmanipulation ist, reist er auf den Mars. Er hofft so, seine wahre Identität herauszufinden. Und natürlich erlebt er einige Überraschungen. So stellt sich heraus, dass seine Ehefrau (Sharon Stone), in Wirklichkeit auch nur Teil seiner Gedankenmanipulation ist...
...mehr zum Filminhalt soll an dieser Stelle nicht verraten werden, denn die Spannung soll ja bis zum Schluss erhalten bleiben für alle, die den Film bisher noch nicht gesehen haben.
-----------------
Schauspieler:
-----------------
In Total Recall spielt Arnold Schwarzenegger mal wieder den Action – Helden, so wie man ihn auch aus frühern Filmen kennt. Ich persönlich mag diese älteren Filme mehr, als die Neuen. Aber das ist eben Geschmackssache.
Auch wenn man in Actionfilmen nur schwer etwas zu den Schauspielerischen Leistungen sagen kann, so ist Arnie doch in Total Recall mal wieder Spitze, einfach schlagkräftig wie man ihn kennt. Die Spezial Effekts tun natürlich ihr übriges dazu.
Sharon Stone spielt als Ehefrau nur eine kleine Rolle und ist eher schmückendes Beiwerk würde ich sagen.
Michael Ironside fungiert als Bösewicht und Gegenspieler Arnold Schwarzeneggers. Und diese Rolle des Bösewichts spielt er eigentlich recht gut.
Für Rachel Ticotin gilt im Grunde das Gleiche wie für Sharon Stone. Mit dem Unterschied, dass sie auf der Seite der guten steht.
-------------
Regisseur:
-------------
Regie führte bei diesem Film Paul Verhoeven, der wohl spätestens seit Basic Instinct bekannt sein dürfte. Weitere Aufsehenerregende Filme waren Showgirls und Starship Troopers, um nur einige zu nennen.
----------------------------
Ausstattung der DVD:
----------------------------
Bei den Audioeinstellungen hat man die Wahl zwischen Deutsch, Englisch und Spanisch. Wobei die Qualität in Deutsch und Spanisch nur in Dolby Stereo vorhanden ist, in englischer Sprache in Dolby Digital 5.1.
Untertitel stehen in insgesamt 6 Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Englisch, Spanisch, Holländisch, Portugiesisch und Türkisch.
Die Bildqualität ist gut und das Filmformat 16:9.
Die Extras sind etwas dürftig ausgefallen nach meinem Geschmack. Aber das Making of ist wirklich interessant und ein anschauen lohnt auf jeden Fall, weiterhin ist noch ein Kinotraoler vorhanden sowie Teaser.
Die Filmlänge beträgt 108 Minuten.
Die Altersfreigabe liegt bei dieser DVD bei 18 Jahren und ist meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, da einige Szenen doch recht hart und blutig sind.
-------
Fazit:
-------
Total Recall in dieser DVD Fassung ist auf jeden Fall sehenswert, auch wenn es Abstriche bei der Audioqualität gibt. Denn dieser Mangel fällt ja schließlich nur auf, wenn man auch die entsprechende Ausstattung zu hause hat. Bei mir ist das nicht der Fall, denn ich habe auch weiterhin nur mein Virtual Dolby über Fernseher und das reicht mir im Moment auch völlig aus.
Wer Action erwartet, der wird bei diesem Fall nicht enttäuscht werden, denn davon gibt es in Total Recall reichlich. Die Spezialeffects sind durchweg gut.
Dieser Film ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-11-15 15:49:20 mit dem Titel Meine Tipps für Tomb Raider IV
Nachdem ich vor ein paar Tagen dieses Spiel mal wieder komplett durchgespielt habe will ich noch ein paar nützliche Tipps geben. Es soll keine Komplettlösung sein. Ich habe vielmehr die Stellen beschrieben, die ich beim 1.Mal für schwierig hielt und länger nach einem Weg suchen musste, außerdem habe ich mir gedacht, dass es sicher hilfreich ist etwas über die verschiedenen Gegner zu erfahren und vor allen wie ihnen beizukommen ist.
****Lösungen****
----------------------------
Grabmahl des Seth:
----------------------------
Nachdem Laras Führer eine Flüssigkeit entzündet hat betritt Lara den Raum der darüber liegt. Um das Tor ganz hinten zu öffnen und die Sanduhr in Besitz nehmen zu können ist etwas Geschicklichkeit notwendig. Lara muss auf die durchsichtigen Platten springen, unter denen man das Feuer durchscheinen sieht. Die rechte Seite ist der Anfang und dann geht es von Seite zu Seite weiter bis ganz nach hinten. Allerdings darf Lara nur diese Platten berühren. Gelingen die Sprünge, dann seht man an der Seite Fackeln brennen. Geht etwas schief beim Springen und eine Fackel erlischt, dann muss man von vorn beginnen. Das funktioniert aber nur, wenn man zurückgeht und erneut am Seil zieht, dass sich in der Nähe der brennenden Flüssigkeit befindet.
--------------------------
Der heilige See:
--------------------------
Lara schwimmt durch einige Tunnel und erreicht einen Raum, der komplett unter Wasser steht und scheinbar keinen Ausgang besitzt. An einer Seite dieses Raumes befindet sich ein Spiegel. Wenn Lara in den Spiegel schaut ist über ihr ein Ausgang zu erkennen. Lara muss dann an diese Stelle schwimmen und kann aus dem Wasser steigen.
--------------------------------
Die Küstenruinen:
--------------------------------
Lara befindet sich auf einem Jahrmarkt und landet schließlich in einem Raum mit riesigem Spiegel. Am Besten bleibt man zunächst auf der Treppe stehen und schaut in den Spiegel. Dort sind einige Fallen zu erkennen. Mit ständigem Blick in den Spiegel wird dann der Raum durchquert und denn Fallen ausgewichen. In einer Ecke des Raumes findet Lara schließlich die Armbrust, die sie dringend braucht um im nächsten Raum weiter zu kommen. Nachdem Lara die Armbrust an sich genommen hat muss sie genauso vorsichtig zur Treppe zurücklaufen, also immer mit Blick in den Spiegel, denn die Fallen im Boden sind noch immer aktiviert.
------------------------------------------------
Die verschwundene Bibliothek:
------------------------------------------------
Im unteren Stock der Bibliothek durchquert Lara den mittleren Raum und einen kurzen Gang. Dabei wird sie von einem Feuergeist verfolgt. Praktischerweise gibt es ein Wasserbecken in das Lara springen kann. Steigt Lara dann wieder aus dem Wasserbecken heraus sollte sie rechts neben dem Becken nach oben schauen und mit einem Explosivpfeil dorthin schießen und ganz genau hinsehen. Im Feuerschein erkennt sie dann eine Karte mit farbigen Kreisen. Die Positionen sollte man sich gut merken, denn sie werden wenig später gebraucht im Raum mit dem Globus. Zunächst steht nur ein Globus im Raum. Aber mit den Sternen, die Lara zuvor gefunden hat lassen sich Gittertüren öffnen, hinter denen je ein Globus zum Vorschein kommt. Jeder Globus hat eine andere Farbe. Die Farben müssen so platziert werden wie Lara es auf der Karte erspäht hat. Sobald ein Globus an der richtigen Stelle steht erscheint über ihm ein Hologramm, damit hat man eine gute Kontrolle. Sollte man sich die farblichen Markierungen nicht gemerkt haben braucht man also einen Globus nur verschieben bis man das Hologramm sieht.
Im Löwenkopf angekommen öffnet sich eine Gittertür und Lara läuft weiter durch einen Gang. Schließlich befindet sie sich in einem Raum. Auf dem Boden liegt eine Fackel. Diese sollte Lara an sich nehmen und am Feuer entzünden. Mit brennender Fackel geht es weiter in den nächsten Raum. Hier ist eine Stelle des Bodens erkennbar, die aus Holz ist. Genau auf diese Stelle wirft Lara die Fackel. Der Boden brennt schließlich und bricht durch und für Lara ist damit der Weg zum nächsten Raum frei.
---------------------------------
Die Stadt der Toten:
---------------------------------
Zu Beginn des Levels sieht man ein Haus. Lara sollte zunächst dort hinein gehen. Innen liegt ein toter Gegner auf einem Gitter. Dieser muss von Lara weggezogen werden, da sich im späteren Verlauf das Gitter sonst nicht öffnen lässt.
-------------------------
Die Gräben:
-------------------------
Lara besitzt nun in ihrer Inventarliste eine Nitroflasche und ein Ventil. Diese Gegenstände sollte man im vorherigen Level gefunden haben. Die beiden Gegenstände werden kombiniert und für das Motorrad benutzt. Wenn man nun die Sprinttaste (-) drückt kann Lara mit dem Motorrad Stufen hinauffahren und Hindernisse überwinden, die Lara mit laufen oder Springen nicht erreicht hätte.
--------------------------
Der Straßenbasar:
--------------------------
Lara gelangt in einen schmalen Gang, der an einer Stelle einen freien Blick zum gegenüberliegenden Haus erlaubt. Man erkennt einen roten Schalter. Dieser kann betätigt werden indem man die Armbrust mit einem Explosivpfeil ausrüstet und mit dem Laserzielgerät kombiniert. Eine Kombination mit Revolver und Laserzielgerät führt hier nicht zum Erfolg!
****Gegner****
-----------------------------------------
Fledermäuse und Skorpione:
-----------------------------------------
Hier helfen einige Schüsse mit den Pistolen und diese Gegner sind erledigt.
----------------------------
Riesenskorpion:
----------------------------
Der Granatwerfer ist eine sehr effektive Waffe gegen dieses giftige Ungetüm.
-------------------------
Heuschrecken:
-------------------------
Gegen diese lästigen Biester kann Lara leider nichts ausrichten. Hier hilft nur schnell weiterlaufen.
-------------------
Krokodil:
-------------------
Wenige Schüsse mit der Schrotflinte beseitigen diesen gefräßigen Gegner. Die Pistolen sind nicht so gut geeignet, da es mit ihnen zu lang dauert. Auf größere Entfernung kann man aber auch die Pistolen benutzen und die wertvolle Schrot-Munition sparen.
---------------
Käfer:
---------------
Diese können nicht beseitigt werden. Hier muss man sich einfach schnell aus dem Staub machen, denn die Berührung mit diesen kleinen Krabbeltierchen kostet sehr viel Lebensenergie.
--------------------
Schakale:
--------------------
Diesen bissigen Tieren ist verhältnismäßig leicht beizukommen, ein paar Pistolenschüsse bringen sie zur Strecke.
---------------
Stier:
---------------
Auch dieser Gegner kann nicht erledigt werden von Lara. Er ist gefährlich aber auch sehr nützlich, denn er kann Türen aufbrechen und Schalter aktivieren, indem er dagenläuft.
------------------
Skelette:
------------------
Mit dem Granatwerfer oder Explosivpfeilen können sie dauerhaft ausgeschaltet werden. Alternativ kann man sie aber auch mit der Schrotflinte für kurze Zeit außer Gefecht setzen. Allerdings erholen sie sich ziemlich schnell und stehen schon bald wieder auf.
------------------
Mumie:
------------------
Mumien sind in ihren Bewegungen recht langsam. Trotzdem können sie sehr lästig sein. Am Besten sind einige Pistolenschüsse, damit hält man sie für eine kurze Zeit auf Distanz. Will man sie ganz ausschalten benötigt man den Granatwerfer.
----------------------------
Schwertkämpfer:
-----------------------------
Dieser Gegner ist nur verwundbar wenn er seine Schwerter nicht vor seinem Körper schwingt, denn damit kann er alle Schüsse abwehren. Wenn man genug Munition hat sollte man die Uzis benutzen, ansonsten helfen auch die Pistolen oder die Schrotflinte. Wenn der Gegner beginnt seine Schwerter zu schwingen sollte Lara ihre Waffen einstecken. Der Gegner hört dann sofort auf die Schwerter zu seinem Schutz zu schwingen und versucht anzugreifen. Nun sollte man ganz schnell wieder die Waffen ziehen und schießen was das zeug hält, denn der Gegner kommt sehr schnell näher!
----------------
Ritter:
----------------
Diese sind von Kopf bis Fuß gepanzert, haben aber eine Schwachstelle, der grüne Kristall. Ein paar Pistolenschüsse auf den Kristall bringen sie aber zur Strecke.
--------------------------
Ritter auf Pferd:
---------------------------
Hier sollte man auf der Hut sein, denn das Pferd ist sehr schnell und die Berührungen kostet viel Lebensenergie. Der Reiter hält ein Schild vor seinen Körper und ist daher recht gut geschützt, allerdings nur auf dieser einen Seite. Daher muss man ihn auf der ungeschützten Seite treffen. Er ist nicht leicht zu bezwingen, denn es sind sehr viele Schüsse nötig bis er schließlich vom Pferd fällt.
-------------------------------
Hammermonster:
-------------------------------
Dieser Gegner kann nicht vernichtet werden. Lara kann mit ihren Waffen nichts ausrichten gegen ihn. Auch hilft mal wieder nur: möglichst schnell sein und weglaufen. Denn nicht nur die direkte Berührung kostet Lebensenergie, sondern auch die Wellen, die er beim Aufschlag auf den Boden erzeugt sind gefährlich für Lara.
---------------------
Feuergeist:
---------------------
Auch hier heißt es wieder laufen so schnell es geht. Rettung ist aber anhand von Wasserbecken möglich. Sobald Lara ins Wasser springt folgt ihr der Feuergeist und erlischt.
-------------
Set:
-------------
Er ist Laras Endgegner. Dieser ägyptische Rachegott, um den sich das Spiel dreht, scheint unverwundbar zu sein. Die Strahlen die er abfeuert sind tödlich. Lara muss daher immer in Bewegung bleiben. Hier gibt es nur eins zutun, Schalter finden und somit den Weg nach draußen.



Bewerten / Kommentar schreiben