Uncle Bens Rispinos Testbericht

No-product-image
ab 8,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  schlecht
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MikeNRW

Wenn man figurbewußt genießen will

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich vor 3 Jahren angefangen habe abzunehmen habe ich mich zu allererst mit meinem Konsum von Chips, Süßigkeiten und Co. auseinandergesetzt. Dabei bin ich unter anderem auf Uncle Bens Rispinos gestoßen, da sie eine breite Sortenvielfalt bieten und wenig Fett haben.
Da mein Heißhunger auf Schokolade in der ersten Zeit am größten war bot sich die Sorte Chocolate geradezu an.


Verpackung
Platz finden sie in einer sogenannnten Leichtverpackung aus einer Chemiefaser, die von innen silbern beschichtet ist.Von außen ist sie knallig orange mit dem Uncle Ben’s Schriftzug, der Sortenbezeichnung Rispinos in blau sowie den Rispinos der jeweiligen Sorte selber abgebildet.Weiterhin och der Hinweis „Taste in, fat out“.
Der Rand der Tüte ist in braun gehalten. Dies soll die Sorte charakterisieren und Verwechslungen vermeiden helfen.
Auf der Rückseite befinden sich die Zutaten und Nährwerte (siehe weiter unten) in verschiedenen Sprachen
Ganz so gelungen ist diese Art der Verpackung für diese Sorte nicht da sie leicht brechen. Es gibt ja auch nicht Unmengen von Inhaltsstoffen , welche sie zusammenhalten könnten ;).

Inhalt
50 g dieser kleinen, im Durchmesser ca. 2 cm messenden Reissnacks.
Da ich mit WW abgenommen habe, kam es mir zum Vorteil, da 8 solcher Dinger nur 1 Punkt hatten ;)

HERSTELLER
Masterfoods GmbH
Postfach 1280
27281 Verden/Aller

ZUTATEN
Reis (64%)
Zucker, Schokolade (4%)
Kakaopulver
Magermilchpulver
Aroma

NÄHRWERTE pro 100g pro Stück
Brennwert 384 kcal 7 kcal
Eiweiß 6,7g 0,13g
Kohlenhydrate 86g 1,63g
Fett 0,41g 0,03g

Ein süßer Snack mit super wenig Fett!


Preis
0,99 im Angebot, sonst 1,02 bis 1,09 €


Meine Erfahrungen
In puncto Optik nicht unbedingt der Knaller. Puffreisscheiben mit bräunlicher Färbung, ähnlich als wenn ich etwas Kakaopuderdarübergeschossen hätte ;)
Es kann hier kein Vergleich zu soonstigen bekannten Schokoladen oder Süßigkeiten mit Schokolade geschlossen werden.
In puncto Geschmack konnte ich sofort sagen:„Ein gleichwertig guter Ersatz, den ich mag“. Sie sind von der Konsistenz her trocken, knuspern demnach, haben einen leichten Schokoladengeschmack. Durch das fehlende Fett als Geschmacksträger ist der Schokoladengeschmack nicht in Richtung Nutella eher in Richtung Kakaopulver. Nichts desto trotz ist es ein angenehmer Geschmack.Da sie nicht süß wie Schokolade sind, haben sie auch nicht den „Süchtig“ Faktor und verursachen auch keine Heißhungerattacken. Schokolade muß meiner Meinung nach einen Stoff enthalten, der süchtig macht bzw. immer mehr Appetit anregt, noch mehr Schokolade zu essen.
Man kann sie zwischendurch essen wenn einen der Süßjanker packt. Es empfiehlt sich jedoch auch etwas dazu zu trinken, da es sonst leicht staubt ;)
Abends beim TV oder am PC sind die Dinger schnell nebenbei weggeputzt.


Absolut empfehlenswert, nicht nur bei einer Diät sondern generell im Rahmen einer gesunden Ernährung. Die weiteren Sorten Barbecue und Pizza (herzhaft) sowie Caramel und Vanille (süßlich) kann ich auch nur empfehlen. Einzig und allein Kokos finde ich geschmacklich daneben.
der Süßhunger wird auf angenehme Weise und kalorienarm gestillt.
Sicher ersetzt es nicht dauerhaft mal ein Stück Schokolade hier oder da, aber es hilft ungemein die ersten Attacken zu überwinden.

Vielen Dank fürs Lesen, bewertet und kommentiert bitte fleißig

MikeNRW der diesen Bericht auch bei ciao veröffentlicht hat

26 Bewertungen