Unilever Bifi Testbericht

ab 19,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Moon-Star

Die kleine Wurst für Zwischendurch

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, ideal für Zwischendurch

Kontra:

eindeutig der Preis, zuviel Verpackungsmüll

Empfehlung:

Ja

Irgendwie esse ich heute anscheinend nur ungesundes *g* Naja oder sagen wir mal besser nicht ausgewogen, erst durfte eine Tüte Haribo herhalten, über die ich mich auch schon ausgelassen habe und nun hab ich noch eine Bifi verdrückt. Also gibt es hierrüber auch mal einen Bericht.

Fakten:
Preis: im 5er Pack ca. 2 Euro
Inhalt: 25g
Zutaten: Rindfleisch, Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze
Stabilisator: Natirumascorbat
Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Buchenholz-Rauch
100g Minisalami werden hergestellt aus 122g Rind- und Schweinefleisch (durch das räuchern über Buchenholz verliert die Salami an Gewicht).
Kauf: gibt es in jedem Supermarkt, oft auch an Tankstellen oder am Kiosk einzeln zu kaufen

Design der Verpackung:
Jede Mini-Salami ist einzeln eingescheißt in eine „Schutzatmosphäre“ (so nennt Unilever seine Verpackung), sagen wir mal es sieht, von innen, aus wie etwas dickere Alufolie.
Die Grundfarbe der Verpackung ist ein leuchtendes orange, auf der Vorderseite ist in großen Schwarzen Lettern Bifi geschrieben an dessen Ende eine Mini-Salami aus der Verpackung lugt. Links unten ist noch der Internetpfad angegeben. Ansonsten ist auf der Vorderseite nichts abgedruckt. Auf der Rückseite sind die Zutaten, das Haltbarkeitsdatum, der Strichcode und der Hersteller genannt, in schlichten kleinen schwarzen Buchstaben. Und natürlich ist hier auch der grüne Punkt erkennbar, so das man weiß, das die Verpackung in den gelben Sack gehört und wiederverwertbar ist. An der einen Seite der Verpackung sind drei kleine Kerben angebracht, die das Öffnen der Verpackung erleichtern.

Inhalt:
Wie schon gesagt ist jede gerade mal 25g schwere oder eher leichte und 13 cm lange Bifi
einzeln eingeschweißt und zusätzlich ist um die Salami noch einmal eine Plastikhülle, die man langsam herunterschieben kann, so bleiben dann auch die Finger schön sauber. Beißt man nun in die Bifi hinein wird man feststellen, das sie entgegen der meisten Salamis keine Haut hat, die man erst noch entfernen müsste. Außerdem ist sie schön bissfest, obwohl die Masse sehr fein gemahlen wurde, so lässt sie sich einfach und schnell verspeisen.

Geschmack:
Meiner Meinung nach schmeckt sie wie eine gut, jedoch nicht zu stark gewürzte Salami, also eigentlich genau richtig.

Fazit:
Den Preis für so ein bisschen Wurst finde ich schon enorm hoch, deshalb kaufe ich sie mir normalerweise auch nicht selber, sondern frage meine Mutter, ob sie nicht mal einen Karton im Großmarkt kaufen kann, dort sind sie doch erheblich billiger, als wenn man sie einzeln oder im 5er-Pack kauft. Diesen Karton teile ich dann mit meinem Bruder und es wird auch nur maximal 1mal im Jahr einer gekauft, denn sonst kommen sie einem doch irgendwann aus den Ohren wieder heraus. So lecker sie auch sind. Des weiteren finde ich diesen enormen Verpackungsaufwand etwas übertrieben und nicht grade umweltfreundlich. Aber ansonsten finde ich sie einfach super und empfehlenswert, natürlich nur für diejenigen, die auch Fleisch essen. Wobei man sich immer im Klaren sein sollte, das dieser kleine Snack nicht satt machen kann, dafür ist es einfach zu wenig, aber als Snack zwischendurch reicht es allemal.
Für den Geschmack erhält sie volle Punktzahl von mir, aber der enorme Verpackungsaufwand und den Preis wirkt sich negativ auf meine Bewertung aus.

Für alle die noch mehr wissen wollen:
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570 120
22770 Hamburg
Internet: www.bifi.de

14 Bewertungen