Unilever Bifi Roll Testbericht

Unilever-bifi-roll
ab 20,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von HotChick

Ein verpackter HotDog

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

würzige salami, gute Konsistenz der Salami, gesamtgeschmack

Kontra:

kein richtiger Salamigeschmack

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von BiFi Roll berichten! Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Inhaltsübersicht:
1.) Kurz zum Produkt
2.) Hersteller
3.) Preis und Kaufort
4.) Zutaten
5.) Nährwerte pro 100g
6.) Verpackung
7.) Aussehen
8.) Geschmack
9.) Fazit

1.) Kurz zum Produkt

BiFi Roll ist eine herzhafte Mini-Salami, ummantelt von einem leckeren Weizenbrot.
Man kann BiFi Roll einzeln oder im 3-er Pack kaufen. Ein BiFi bringt stolze 50g auf die Waage.

2.) Hersteller

Unilever Deutschland
22770 Hamburg

URL: http://www.bifi.de

3.) Preis und Kaufort

Erhalten kann man die BiFis in jedem Supermarkt sowie auch an Tankstellen und Discountern. Ich habe für meinen 3-er Pack im REWE ca. 1,20€ gezahlt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der Preis variiert von Laden zu Laden.

4.) Zutaten

Weißengebäck mit 50% Minisalami, Schweinefleisch, Weizenmehl, Speck, Magermilch, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Zucker, Hefe, jodiertes Speisesalz, Eigelb, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Citronensäureester von Mono - und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Traubenzucker, Gewürze, Weizeneiweiß, Wizenmalzmehl, Stabilisatoren, (Guarkernmehl, Natriumascorbat), Konservierungsstoff Natrumnitrit, Buchenholzrauch

5.) Nährwerte pro 100g

Energie: 1884,1 kJ / 450,0 kcal
Eiweiß: 15,0 g
Kohlenhydrate: 27,0 g
Fett: 31,0 g
Ballaststoffe: 1,5 g
Natrium: 0,93 g

6.) Verpackung

Verpackt ist BiFi Roll luftdicht in eine orangene Alufolie. Auf der Vorderseite findet man neben dem BiFi Schriftzug eine Abbildung des Produktes.
Auf der Rückseite sind dann noch die Herstellerangaben, Nährwerte sowie die Zutaten angebracht.
Um das BiFi Roll zu entpacken muss man die Verpackung leicht an der Seite anreisen und die Folie einfach weg ziehen.

7.) Aussehen

Mich erinnert BiFi Roll an einen HotDog ;)
Packt man das BiFi Roll aus, kommt ein längliches, glattes Weißbrot zum Vorschein. Von der Salami ist zunächst nichts zu sehen. Erst wenn man sich durch die Brot Hülle durchgebissen hat erscheint die dünne Salami Wurst. Sie hat einen Durchmesser von ca. 1 cm. Mit dem Brötchen ist sie ungefähr 2,5 cm dick.

8.) Geschmack

Mir schmeckt BiFi Roll ganz gut. Die Salami hat eine sehr gute Konsistenz. Sie ist nicht weich aber auch nicht hart. Sie ist schön knackig. Den typischen Salamigeschmack habe ich bei dieser nicht entdecken können. Auch einen Wurstgeschmack oder so was ähnliches vermisst man hier. Die Salami ist gut würzig und saftig. Das Brot ist angenehm weich. Es ist etwas trocken und auch leicht süßlich. Das Brot schmeckt sehr frisch. Von einem BiFi Roll wird man jedoch nicht satt. Um satt zu werden muss man mehrere von essen. Einer ist gut für Zwischendurch, stillt aber den Hunger nicht.

9.) Fazit:

Ich kann euch BiFi Roll nur empfehlen. Die Salami ist sehr angenehm in ihrer Konsistenz und gut würzig. Den Salamigeschmack kann ich so nicht herausschmecken, trotzdem mag ich den würzigen Geschmack sehr. Von mir gibt es deshalb 4 Sterne und eine Empfehlung.

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Dinchen

    25.06.2010, 16:50 Uhr von Dinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. viele liebe Grüße

  • Polarlicht1960

    19.06.2010, 03:53 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • morla

    19.06.2010, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    18.06.2010, 23:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Lale

    18.06.2010, 20:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix für mich... * Allerbesten Gruß *