Unilever Bifi Roll Testbericht

Unilever-bifi-roll
ab 20,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  gut

Erfahrungsbericht von ookasan

wieso stehn alle druff?

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  schlecht
  • Qualität:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

man kanns essen, ist bekannt und viele stehen drauf

Kontra:

schmeckt nicht gut, zu wenig würze, teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
man mag es kaum glauben, aber ich habe am Samstag meine erste Bifi-Rolle am Köllner Bahnhof aus dem Automaten gegessen. Oh Wunder?, da das Zeug doch eigentlich bekannt und begehrt ist-nach Aussagen meiner Freunde...

Nach einer drei stündigen Zugfahrt schaute ich in meine Tasche- die Butterbrotsdose nur noch voller Krümel, die Schokoladenverpackung zerknüllt. Ich hatte hunger, hatte allerdings nur noch einen Euro in dem Portmonaie. Ich stand nun an Gleis 9, wo es weiter nach Mönchengladbach gehen sollte-für die Bratwurst hatte mein Geld nicht gereicht und auf eine Tüte Chips hatte ich keine Lust. Dann fiel mir hinter der Würstchenbude ein Automat mit der Aufschrift \"Snacks\" auf. Ich ging schnell hin, denn ich hatte nur noch drei Minuten, bis der Zug kommen würde. Eine Auswahl von Gummibärchen, Kirschkuchen, Schokisacks ... nein, alles gefiel mir nicht-ich brauchte wenigstens etwas, was den anscheind machte meinen Hunger wenigstens etwas zu stillen. In diesem Augenblick fiel mir die Bifi Verpackung auf...

[Die Verpackung]
Die Verpackung war orange-gold, wie auch die Wurst, die durch optische Täuschung aus der Verpackung heraus ragte. Ich sah in einem Brotähnlichem Teig eine Fleischwurst und dachte mir nur noch-ja, das könnte mich für wenigstens 15 Minuten sättigen... also kaufte ich mit die Bifi Roll-Bifi übrigens war in Blasenschirft in schwarz geschrieben und darunter war die Aufschrift in rot und kursiv \"Roll\". Nachdem ich die Bifi Rolle für 1,00€ gekauft hatte, hatte ich sie in der Hand. sie war 50g schwer und war ca. 20 mal 5cm groß.

[Der Inhalt]
Enttäuschung, enttäuschung - nachdem ich die stabile Verpackung an der Seite aufgerissen hatte, nahm ich die kleene Wurst raus, welche wirklich umgeben war von einer Art Brot. Die Wurst war ganze vier Centimeter kürzer als die Verpackung, was den Verdacht brachte, dass mein Hunger doch nicht gestillt werden würde. Egal, mein Hunger war jedenfalls so groß, dass er das Teil unbedingt probieren wollte. Sehr mikrig sah das Ding aus, da die Rolle ja nicht rund war sondern eher zermatscht, aber was solls-einmal reinbeíßen bitte! Ein Biß, der locker durch ging würd ich mal sagen! Ich bemerkte schon den Unterschied zwischen Brot und Wurst, also kaute ich ersteinmal durch, sodass sich die Sorten erst einmal vermischten. Das Brot schmeckte etwas süßlich und fest, aber nicht trocken. Die Wurst hat enttäuscht, sie schmeckte nach Matsche, und nicht nach Fleisch. Okay, ich will mal nicht so hart sein-es schmeckte nach Fleisch, welches nicht gewürtzt war, genau das war es. Zusammen hatte ich eine Mischung aus Matsche und Brotmatsche im Mund, wo der Süßgeschmack überwog. Null Punkte für die Wurst, Null Punkte für den Geschmack.

Damit ich die Wurst also wieder kaufen würde, was nicht passieren wird sollte erstmal eine kräftige Prise an GEwürzen kommen, denn diese Wurst hat weder Appetit gemacht, noch den Hunger wenigstens etwas gestillt.


[Zutaten]
Weizengebäck mit Minisalami: Gebäckmaterial, Weizenmehl, Wasser, Margarine, Magermilch, Backmittel, Hefe, Eigelb, jodiertes Speisesalz, Minisalami: Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze, Stabilisator, Konservierungsstoff.

[Bewertung]
Die Bifirolle macht schon hunger, und einen sehr guten Eindruck, doch der Test und der Geschmack enttäuschen mich total. Die Wurst schmeckt nach fast gar nichts, und das Brot schmeckt süßlich bis neutral. Zusammen ergeben sie kein Dreamteam aus Matsche.

[Fazit]
Diese Rolle werd ich mit nicht nocheinmal kaufen, obwohl sie wirklich sehr lecker aussieht, und eine sehr gute Idee ist. Sie schmeckt mir einfach nicht, wobei ich denke, das ich bei den Bifis eine Ausnahme bin ;(... Also vergebe ich 3 Punke, welches ein Mittelmaß bedeutet. Der Geschmack ist nicht ekelig, aber eben nur nach dem Motto \"Hey, das kann man essen\". Versteht ihr was ich meine? Ich würde es essen, weil es nicht ekelhaft oder widerlich schmeckt. Für die Idee und Verpackung gibt es außerdem Punkte, und dazu möchte ich noch an die super Werbung denken!!!


Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!!

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mami_online

    16.05.2005, 00:50 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber der Bericht ist gut!

  • Tooob

    09.05.2005, 23:48 Uhr von Tooob
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich konnte Bifis noch nie leiden *uah* sehr objektiver beitrag übrigens!

  • hoink123

    09.05.2005, 23:43 Uhr von hoink123
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieser bericht ist super! genau diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Warum ist das so beliebt?!! super bericht!