VR-Web (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 12,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Studentekopp

1,3 Cent pro Minute, die sich lohnen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mittlerweile schon einige call-by-call-Provider durchprobiert,
als ich mal wieder nach eine neuen Provider suchte, bin ich auf vR Web gestoßen.
Zunächst , dachte ich mir, 3 Pf (das war der Preis damals, heute sind es 1,3 Cent) das ist chon ziemlich teuer.

Allerdings sind viele Provider (z.B. AOl und Tiscali) in letzter Zeit weider deutlich teurer geworden,, so dass der Preis im Moment doch noch verhältnismäßig günstig ist!

Da man aber bei solchen reinen Call-by-Call-Anbietern in der Regel nichts falsch machen kann, da man je nur bezahlt, wenn man surft meldete ich mich an!
Die Anmeldung au der Website von VR Web ging sehr schnell und konfortabel!

An dieser Stelle sei die einzige Einschränkung erwähnt:
VR Web ist der Internetprovider der Volksbanken und Raiffeisenbanken und bietet diesen Service nur für Kunden an. Alle anderen werden auf die Banken verwiesen, zu gut deutsch müssen erst Kunde bei einer dieser Banken werden.

Nun zu den Vorzügen von VR Web und warum ich diesen Provider trotz seines etwas höheren Preises empfehlen kann!

VR Web ist praktisch immer verfügbar, seit ich diesen Provider nutze , konnte ich noch nie (gut vielleicht 1 oder 2 mal) nicht einwählen) und was noch bedeutender ist, ist die Geschwindigkeit, an der sich andere große Provider durchaus mal ne Scheibe abschneiden könnten. Besonders tagsüber bietet VR Web zu den anderen Anbietern eine echte Alternative.
Ich denke, dass dies damit begründet ist, das diesen Netz nur von verhältnismäßig wenigen Nutzern genutzt wird.
VR Web bot lange Zeit nur eine e-Mail Adresse an hat dies aber inzwischen aud fünf erhöht.
VR Web bietet 10 MB Speicherplatz für eine eigenen Homepage allerdings keien Datenübertragung über FTP-Zugang sondern eien leider etwas unkonfortable Web-Schnittstelle!

Insgesamt kann ich für Leute, die häufig zwischen verschiedenen Providern wechseln und auch bei mehreren angemeldet sind nur empfehlen!

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • TheRoof

    25.02.2002, 15:33 Uhr von TheRoof
    Bewertung: sehr hilfreich

    es würd aber auch billiger gehn...TheRoof

  • Raftaman

    25.02.2002, 15:31 Uhr von Raftaman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab ne DSL-Flat und bin auch froh drüber MfG Raftaman

  • Netti1982

    25.02.2002, 15:31 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen, MfG Netti

  • command

    25.02.2002, 15:31 Uhr von command
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kostet 30% mehr als es müsste ...

  • NB112

    25.02.2002, 15:30 Uhr von NB112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hab ich mit meiner DSL-Flat keine Probleme... Gruß Norbert

  • telebim

    25.02.2002, 15:28 Uhr von telebim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum glück hab ich ne ISDN Flat, da brauch ich mir keinen Kopf über solche Dinge machen ;) Gruß Ralf

  • schalkman

    25.02.2002, 15:28 Uhr von schalkman
    Bewertung: sehr hilfreich

    da surf ich auch ;-)