Jenapharm Valette Testbericht

ab 7,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Alice09

Valette - die Einsteigerpille

4
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Verpackung:  gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich
  • Anwendung:  leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Pro:

Die gute Verträglichkeit, die positive Wirkung für die Haut.

Kontra:

Die üblichen Nachteile einer Antibabypille. Täglich an die Einnahme zu denken, bei Erbrechen/Durchfall nur mäßiger Schutz.

Empfehlung:

Ja

Als ich meinen 1. Besuch bei der Gynäkologin hatte und mir eine Pille verschreiben lassen wollte, überlegte jene nicht lang und verschrieb mir die Valette, mit dem Hinweis dass sie sich auch positiv auf das Hautbild auswirken würde.

Bei der ersten Einnahme hatte ich drei Wochen lang durchgehend eine - zumindest leichte - Blutung welche erst nach der üblichen "Periode" zu Ende ging.

Nebenwirkungen gibt es keine, dafür eine Handvoll Vorteile.
Das Hautbild verbessert sich zusehends (gerade für Jugendliche die zur Pille greifen ein nicht unwesentlicher Aspekt), kaum Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen und ähnliche Beschwerden vor und an den Tagen.

Der einzige Nachteil von dem ich berichten kann ist die Sicherheit.
Nach 1,5 Jahren Pilleneinnahme schwanger. Hier könnte man aber auch argumentieren dass dieses Restrisiko selbstverständlich bei jeder Pille bestehen bleibt.

Alles in allem würde ich jedoch jederzeit wieder zur Valette greifen. Allein schon weil die positiven Wirkungen die negativen um Welten überwiegen.

Nachteil gegenüber anderen Verhütungsmitteln ist natürlich, dass man jeden Tag an die Einnahme denken muss. Man sollte die Antibabypille also nicht nehmen wenn man einen zu unregelmäßigen Tagesablauf hat oder häufig in verschiedenen Zeitzonen unterwegs ist, denn dann wird es mit der Rechnerei etwas umständlich.

Eine ideale, verträgliche und Nebenwirkungen verringernde Antibabypille mit positiver Nebenwirkung für die Haut, was wünscht sich Frau mehr?
Umständlich jedoch, dass ständig die Blisterstreifen geändert und umgeordnet werden. Insbesondere etwas verwirrend mit der Wochentagbeschriftung. 

Für mich persönlich kommt außer der Valette zurzeit keine andere Pille infrage. Sie war meine erste und bisher einzige und ich hätte nie wechseln wollen.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    10.02.2013, 13:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • bella.17@live.de

    10.02.2013, 13:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • mausi1972

    10.02.2013, 13:23 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Lale

    10.02.2013, 13:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    10.02.2013, 12:59 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag LG

  • yvonne75

    10.02.2013, 10:42 Uhr von yvonne75
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • monagirl

    10.02.2013, 09:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir