Jenapharm Valette Testbericht

ab 7,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Prause

Sicherer Schutz

4
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Pro:

reguliert die Monatsblutung sehr angenehm keine Nebenwirkung vermindert Pickel

Kontra:

Pickelschub wenn man mit die Einnahme aufhört Preis

Empfehlung:

Ja

Allgemeines zur Valette
Seitdem ich meine erste Pille verschrieben bekommen habe, nehme ich die Valette.
Zuerst dachte ich, dass der Preis von ca. 60 Euro pro 6-Monate Packung Standard bei der Pille ist, aber wie ich dann später herausfand, gibt es weitaus günstigere. Auf der anderen Seite finde ich nichts weiter Negatives an der Valette und ich habe nicht vor zu wechseln, es sei denn, ich kann sie mir nicht mehr leisten. Aber die Valette ist eigentlich meine einzige regelmäßige Ausgabe, was Medikamente betrifft, da geht das über das Jahr verteilt auch.

Einnahme
Was ich von Beginn an der Valette mag, sie ist klein und gut einzunehmen, auch wenn ich mal kein Wasser dabei habe, kann man sie durch die glatte Oberfläche gut nehmen. Das ist wichtig für unterwegs.
Die Pillen sind zwar generell nicht „groß“, aber meine Schwester nimmt eine mit einer nicht so glatten Oberfläche, also kein Dragee, und das stelle ich mir nicht angenehm vor.
Was die Einnahme vereinfacht, was auch standardmäßig bei jeder Pille ist, ist der Vermerk der Wochentage über jeder einzelnen Pille auf dem Blister.

Verträglichkeit
Die Valette nehme ich, um meiner unreinen Haut vorzubeugen. Einmal war ich im Ausland und die Packung hat nicht so lange gereicht, bis ich wieder zu Hause war. Da habe ich gleich gemerkt, dass ich ohne Pille kleine unschöne Pickelchen bekommen habe. Wenn ich aber einmal eine zwischendrin vergesse, passiert nichts. Keine Zwischenblutungen oder Ähnliches.
Zudem finde ich sie sehr verträglich. Ich habe von anderen gehört, dass manche Pillen Stimmungsschwankungen, schmerzende Brüste, Zwischenblutung oder andere Nebenerscheinungen mitbringen.

Empfehlung



Die Valette reguliert meine Monatsblutung sehr angenehm, wodurch ich an Tampons sparen kann, also geht es mit dem hohen Preis auch in der Hinsicht wieder.
Regelschmerzen oder andere Nebenwirkungen treten auch nicht auf, nur der Pickelschub, wenn man ganz mit der Einnahme aufhört, ist nicht so angenehm.
Ich kann die Valette nur empfehlen!

19 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lucky130

    09.03.2013, 11:08 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben!

  • anonym

    09.03.2013, 09:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.03.2013, 08:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • mausi1972

    08.03.2013, 21:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    08.03.2013, 20:01 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende LG

  • XXLALF

    08.03.2013, 18:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    08.03.2013, 17:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • monagirl

    08.03.2013, 16:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Miraculix1967

    08.03.2013, 16:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    08.03.2013, 14:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    08.03.2013, 13:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*