McNeill Ergo Light 3000 6-tlg. Bewertung

Mcneill-schulranzen-set-ergo-light-3000-6-tlg
ab 79,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
85,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Leergewicht:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Prause

Prause sagt zu McNeill Ergo Light 3000 6-tlg.

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Leergewicht:  durchschnittlich
Alles für die Schule und den Unterricht
Wir haben uns nach langem Suchen für den Ranzen von Scout entschieden. Hierbei handelt es sich nicht nur um einen Ranzen, sondern um ein ganzes Set. Neben der Schultasche ist noch ein Turnbeutel enthalten, eine Federmappe, eine Schlampermappe und Brotbox sowie Trinkflasche.

Auf diese Weise hat meine Tochter alles in einem Muster und sie freut sich noch umso mehr, dass das Set mit einem schönen mädchengerechten Feen-Motiv versehen ist. Das Ganze ist in Lila gehalten, die Motive sind auf allen einzelnen Teilen. Meine Tochter hat ihr auch schon einen Namen gegeben, es ist ihre Lern-Fee, damit sie schnell das 1 mal 1 und das ABC lernen kann.

Der Ranzen hat mehrere Fächer. Im Hauptfach ist noch einmal eine extra Trennung, damit die Bücher und Hefte ordentlich untergebracht werden können. Wenn ich sehen, wie viel sie heute schon in die Grundschule immer mitnehmen muss, dann ist so eine Trennung sehr praktisch. Diese erlaubt es auch, die Bücher so zu verstauen, dass das Gewicht besser verteilt wird und den Rücken nicht so beanspruchen.

An der Seite kann man außen links und rechts die Trinkflasche und das Schlampermäppchen verstauen. Seitlich sind zwei extra Fächer bzw. Taschen dafür angebracht. Die Federmappe und die Brotbox kann man mit in eines der Hauptfächer packen.

Was uns besonders gefällt, der Ergo Light ist alleine kein schweres Modell, dass nimmt den Schultern meiner Tochter auch noch einmal Arbeit ab. Dazu sind die Tragegurte so konzipiert, dass sie das Gewicht gut verteilen und möglichst rückenfreundlich sind. Zudem sind sie gepolstert, was das Tragen auch noch angenehmer macht.

Bevor wir den Ranzen online gekauft haben, sind wir in zwei Geschäfte und haben uns die Produkte angesehen und Probe getragen. Am Ende war dieses Modell im Stechen mit einem anderen, hat aber durch den guten Preis, und das als Set, gewonnen.

Ich nehme an, dass wir bzw. meine Tochter den Ranzen auch nicht länger als in der Zeit der Grundschule nutzen wird. Zum einen werden die Bücher mit der Zeit noch größer, mehr und schwerer. Zum anderen ist das Motiv nicht gerade für eine höhere Altersgruppe geeignet. Der Turnbeutel ist zudem recht klein, je größer die Schuhe werden, desto weniger Platz ist für den Rest. Zudem finde ich das als Problem, wenn die Kinder im Freien Sport haben, wird alles andere durch die Schuhe schmutzig.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    20.03.2013, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Golf1Susy

    19.03.2013, 22:18 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Susy

  • knuddelfire

    19.03.2013, 19:33 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • XXLALF

    19.03.2013, 18:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • bella.17@live.de

    19.03.2013, 17:37 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    19.03.2013, 17:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA