Jenapharm Valette Testbericht

ab 10,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Teufelchen85

Eine alternative Verhütungsmethode!

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Sehr kleine Pille. Nicht sehr viele Nebenwirkungen.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis,

also ich schreibe hier mal über meine Anti-Baby Pille die ich zur Zeit auch selbst nehme.

Inhaltsstoffen :
----------------------

1 Päckchen enthält 21 Dragees. (3 Monate =3 Päckchen)
1 Dragee enthält : Ethinylestradiol 0,030 mg, Dienogest
2,000 mg

- Sonstige Bestandteile sind:
--------------------------------------

Lactose-Monohydrat, Kartoffelstärke, Gelatine, talkum, Magnesiumstearat, Saccharose, Glucosesirup, Calciumkarbonat, Polyvidon K 25, Macrogel 35.000, Carnaubawachs, Titandioxid

weiter Infos:
----------------

Da diese Pille eine Mikropille ist sollte man sie am besten immer zur selben Uhrzeit einnehmen.

Man bekommt sie in der Apotheke entweder im 3Monatspack für 25 Euro oder eine 6 Monatspackung für 48 Euro.

Die möglichen Nebenwirkungen sind wie bei allen anderen Pillen auch (Brustschmerzen, Oberbauchschmerzen, Zwischenblutungen) und und und.....

Genauso wie man sagt das man Stimmungsschwankungen oder Gewichtszunahmen von Pillen bekommt ist das bei dieser Pille nicht der Fall da sie sehr niedrig dosiert ist.

Durch ihre niedrige Dosierung hat man auch wenn man die 21 Dragees genommen hat nur sehr wenig und eine kurze Blutung.

Sollte man mal eine nicht zur rechten Zeit genommen haben ist dies auch nicht schlimm da man sie noch bis zu 12 Stunden danach nehmen kann und es passiert trotzdem nichts.

Die Pillenpackung:
--------------------------

Zu der Pillenpackung ist zu sagen das ich sie sehr schön finde da eine grüne Frau auf einer weißen Packung aufgedruckt ist. Unter der Frau steht in einfacher Grauer Schrift der Name des Produktes.
In jeder Packung ist noch mal eine kleine Verpackung in die man die Pillepackung hineinstecken kann damit man sie nicht offen in der Tasche rumliegen hat.

Eventuelles Extra:
------------------------------

Wenn man Glück hat liegt in der Packung noch ein kleiner Aufkleber dabei den man an den Spiegel oder sonst einen Ort hängen kann an dem man jeden Tag mal vorbei geht. Dann wird man immer mit dem Spruch " Vergiss mich nicht" daran erinnert das man seine Pille noch nehmen muss. Unter diesem Spruch ist genau wie auf der Packung eine grüne Frau.

Der Hersteller ist :
-------------------------
JENAPHARM Gmbh & Co.KG

Eigene Meinung:
------------------------

Also ich habe mit dieser Pille sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe weder irgendwelche Zwischenblutungen noch Oberbauchschmerzen oder sonstiges. Ich muss allerdings auch sagen das es von Frau zu Frau verschieden ist ob man die Valette auch mal durchnehmen kann (also 2 Packungen nacheinander weil man seine Regel einfach mal verschieben will). Es gibt Frauen die dann auch ein Ziehen in der Brust bekommen.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht bei euer Entscheidung helfen
Euer Teufelchen 85

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    30.07.2006, 01:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Torombolina

    27.07.2006, 14:40 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Tiziana

  • Estha

    27.07.2006, 14:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Engal00

    25.07.2006, 11:39 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin mit der Petibelle ganz zufrieden! LG anja

  • bigmama

    23.07.2006, 15:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Anett

  • morla

    22.07.2006, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich