Merck Dura Coffeinum N 0,2g Tabletten Testbericht

Merck-dura-coffeinum-n-0-2g-tabletten
ab 7,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Teufelchen85

Hast du Coffeinum in der Blutbahn, kannst du - ihr wisst schon ! Arbeiten

Pro:

Macht bei richtiger Anwendung einen Wach

Kontra:

Bei falscher Anwendung kann es zu Überempfindlichkeit kommen.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis,

ich möchte euch heute über einen wahren Muntermacher schreiben und zwar über die "Coffeinum" Tabletten von der Marke Merck Dura.

Wie kam ich zu diesen Tabletten?
--------------------------------------------
Letztes Jahr im Sommer standen meine 4 Abschluss Klausuren an und ich war total fertig, weil ich Tag und Nacht für diese Arbeiten lernte und das seit mehreren Wochen. Nun waren die Klausuren nur noch einen Tag entfernt und ich war so aufgeregt das ich es vermasseln könnte und gleichzeitig so müde, das alles was ich bis dahin gelernt hatte drohte mir verloren zu gehen.
Eine Klassenkameradin nahm "Coffeinum"schon seit längerem und meinte das sie damit gute Erfahrungen gemacht hat und ich das doch auch einmal ausprobieren könnte. Gesagt getan ich ging in die Apotheke und fragte nach den Tabletten. Ihr fragt euch jetzt bestimmt: "Bekommt man die so einfach in der Apotheke". Die Antwort lautet: "Ja, die Tabletten sind nämlich Rezeptfrei."

Meine Erfahrungen mit "Coffeinum"
-------------------------------------------
Meine ersten Erfahrungen mit "Coffeinum" waren eigentlich sehr gut. Wie schon gesagt stand ich damals vor meinen Abschlussprüfungen. Ich nahm eine ganze am Tag vor den Prüfungen und war abends noch total fit zum lernen. Am Morgen danach ging es mir auch sehr gut und ich schrieb meine Prüfungen mit Bravur.

Meine zweite Erfahrung mit "Coffeinum" ist leider etwas schief gelaufen. Ich stand mal wieder vor einer wichtigen Klausur. Da ich wieder mal so müde war um zu lernen, dachte ich mir ich könnte eine "Coffeinum" nehmen, da es bei den Abschlussprüfungen ja auch so gut geklappt hat. Leider falsch gedacht. Ich hatte die Packungsbeilage schon lange weggeschmissen und nahm an diesem Abend 6 Tabletten ein, da die Wirkung immer wieder nachließ. An dem Abend lernte ich bis morgens um 8 Uhr weiter. Dann ging ich in die Schule schrieb meine Prüfung und ging danach arbeiten. An diesen beiden Tagen war noch alles in Ordnung. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, tat mir mein ganzer Körper weh ich hatte keinen Durst, Kopfschmerzen ohne Ende, Bauchschmerzen und war so was von Unruhig das ich nicht wusste wie ich mich irgendwie beruhigen sollte. Irgendwann morgens bin ich dann eingeschlafen. Zum Glück war es Sonntag. Ich hatte zwar immer noch leichte Kopfschmerzen jedoch nicht mehr so stark.
Ich schaute an dem Tag mal im Internet nach den "Coffeinum" Tabletten und stellte fest das ich mich total überdosiert hatte. Man darf ja eigentlich nur 1/2 bis 1 Tablette täglich nehmen.

Der Hersteller
-------------------
Der Hersteller ist Merck Dura

Welche Packungsgrößen gibt es?
------------------------------------------
- 20 Tabletten
- 50 Tabletten

Was ist drin in "Coffeinum"?
------------------------------------
In einer Tablette sind 200 mg Coffein enthalten. Unter anderem finden sich noch Magnesiumstearat, hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Lactose-Monohydrat und Maisstärke darin wieder.

Was kosten die Tabletten in der Apotheke?
---------------------------------------------------------
Ich habe damals für 20 Tabletten ungefähr 4,20 Euro bezahlt.


Wann sollte man "Coffeinum" einnehmen?
------------------------------------------------------
Man sollte "Coffeinum" einnehmen wenn man Ermüdungserscheinungen hat oder unter starker Migräne leidet.

Wie sollte man "Coffeinum" einnehmen?
---------------------------------------------------
Man kann die Tablette unzerkaut mit einem schluck Wasser einnehmen.

Wie oft darf man "Coffeinum" einnehmen?
------------------------------------------------------
Man sollte höchstens 1/2 bis 1 Tablette am Tag nehmen. Wenn man mehr brauch, dann sollte es sich höchstens auf 2 Tabletten beschränken (innerhalb von 24 Stunden).
Auf keinen Fall sollte man mehr nehmen. Ich weiß wovon ich rede ich habe einmal 6 Stück an einem Abend genommen und bin herumgehüpft wie ein Turnschuh und war kurz vor dem Austrocknen.

Wann darf man "Coffeinum" auf keinen Fall einnehmen?
----------------------------------------------------------------------
Man darf dieses Medikament auf keinen Fall einnehmen wenn man eine Allergie gegen den Wirkstoff hat.

Welche Nebenwirkungen gibt es?
------------------------------------------
Wenn man zu viele der Tabletten genommen hat (mehr als eine Tablette) kann es bei manchen Personen zu einer inneren Unruhe, Herz rasen, zittrigen Händen, Magen-Darm Beschwerden, Reizbarkeit und Schlaflosigkeit kommen.

Auch sollte man die Tabletten nie sofort absetzen wenn man sie schon seit längerer Zeit einnimmt. Eventuell können sich Anzeichen von Kopfschmerzen, nervlichen Störungen und Nervosität zeigen.

Weitere Hinweise!
-------------------------
Man sollte sie auf keinen Fall mit Alkohol einnehmen, da es eventuell sein kann das der Alkohol schneller in das Blut aufgenommen wird.
Coffeinum wirkt sich nicht auf die Fahrtüchtigkeit oder das Bedienen von Maschinen aus.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht ein wenig weiterhelfen Liebe Grüße Euer Teufelchen85.

25 Bewertungen, 6 Kommentare

  • WizKhalifa

    11.07.2012, 17:31 Uhr von WizKhalifa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön, hat geholfen.

  • winki36

    07.11.2007, 15:39 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüsse

  • Django006

    11.12.2006, 14:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • crashtestdummie

    11.12.2006, 09:35 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh dein Bericht, allerdings lesen ihn nicht nur Yopis! Liebe Grüße von crash

  • morla

    11.12.2006, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    10.12.2006, 23:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH wusste gar nicht, dass es die gibt , danke für die Info. LG Pet