Erfahrungsbericht von jowitka
Auauauaua
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Um dies zu vermeiden kommt man auf die verrücktesten Ideen bei der Enthaarung. Bei der Rasur sind die Stoppeln bekanntlicherweise schon am nächsten, bei den Glücklichen am übernächsten Tag wieder da. Es ist nicht gerade spannend jeden Morgen sich hinzustellen und die unmöglichsten Verrenkungen anzustellen nur um alle Haare auf den Beinen zu erreichen. Und nicht selten schneidet man sich auch in die Haut dabei.
Dann gibt es noch Enthaarungscremes, aber auf die reagieren die meisten allergisch und das Ergebnis ist auch nicht so das beste, obwohl die Methode schmerzfrei ist.
Was aber tun, wenn die Haare dauerhaft entfernt werden sollen?? Man greift zu weniger schmerzlosen Methoden, wie z.B. einem Epiliergerät. Das dauert aber sehr lange und tut auch höllisch weh.
Nun, wenn sich der Schmerz halt nicht vermeiden läßt, aber man ihn doch so kurz wie möglich empfinden will greift man zu den Wachstreifen. Diese "klebt" man sich einfach auf die Haust und zieht sie ruckartig ab.
Einer der Heersteller solcher Streifen ist eben Veet. Ich war es wirklich leid immer nur zu rasieren, habe also beschlossen mal solche Streifen auszuprobieren. Welch ein Fehler! Nun, ich habe sie gemäß der Gebrauchsanweisungen benutzt und musste feststellen, dass ausser schmerzen und nur einige entfernter Haare, nichts anderes passiert ist. Die Haare wurden nicht vollständig entfernt, ich mußte an der selben Stelle öfters "abreissen" das hat so höllisch weh getan, mir standen Tränen in den Augen. Ich hätte wirklich schreien können.
Natürlich habe ich die Beine vollständig damit enthaart, denn ich habe die Hoffnung gehabt, es würde sich lohnen und mein Haare 3-4 Wochen ausbleiben würden. Welch eine Naivität!!! Bereits nach 5-6 Tagen (!) bekam ich langsam Stoppeln (die angeblich nicht auftreten sollten!) und schon bald konnte ich wieder zu meinem Rasierer greifen.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mein Fazit: Liebe alle zwei Tage rasieren, als sich nochmal diesen sinnlosen Schmerzen unterziehen!
17 Bewertungen, 5 Kommentare
-
10.03.2003, 00:05 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichNee, ich find allein die Vorstellung solcher Praktiken schon so brutal; mein Rasierer muss da gar keine Angst haben, dass ich ihn je verlassen könnte... :-))
-
20.06.2002, 18:12 Uhr von RebKleinpeter
Bewertung: sehr hilfreichDu Arme! Diese schmerzlichen Erfahrungen kann ich mit dir teilen!
-
18.05.2002, 12:54 Uhr von schnuppi
Bewertung: sehr hilfreichdergleichen lasse ich nur bei der kosmetikerin machen... wenn schon schmerzen, dann für geld! *lach*
-
13.03.2002, 20:50 Uhr von Nanie
Bewertung: sehr hilfreichTja, diese blöden Haare an den Beinen! Da wäre eine Laserterapie schon von Vorteil! Die ist aber leider wiederum verdammt teuer! Liebe Grüße, Nanie
-
04.03.2002, 16:38 Uhr von anna.
Bewertung: sehr hilfreichMir ging es ähnlich..
Bewerten / Kommentar schreiben