Verkäufer/in Testbericht

No-product-image
ab 10,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Computerfips02

NICHT NUR LESEN SONDERN AUCH HANDELN , DANKE

3
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro:

Verkäufer

Kontra:

Kunde

Empfehlung:

Ja

Hallo User,

hier ist mal ein Thema was mich besonders Nervt und ich es nicht verstehen kann.

Klar ist jetzt Weihnachtszeit und viele Leute im Stress oder Einkaufswahn.
Aber muss das den sein???

Am Montag war ich selber auch in der Stadt um einige Besorgungen zu machen.
Aber wenn ich die Völker sehe, die Leute und deren Benehmen, dann fasse ich mich am Kopf und frage: Sind das Menschen oder Kannibalen ???

Ich stehe beim Verkäufer und lasse mich beraten.
Plötzlich tauchen zwei Frauen aus dem nichts auf und Reißen und Zerren an Ihm.
Sie würden schon so lange warten und jetzt wären sie erst mal dran.
Schließlich wollen wir hier auch Kaufen kam als Bemerkung einer Frau während die andere meckerte das wir ja seinen Lohn zahlen und auch dafür die Leistung bekommen sollten die uns zustehe.
Der Verkäufer kümmerte sich nicht weiter drum und führte mit mir das Gespräch fort.
Keine 10 Min. später wurde der Verkäufer von einem Mann, ich nehme an es war der Abteilungsleiter oder Manager des Geschäftes, nieder gemacht. Vor meinen und deren Augen anderer Kunden.

Das gehört sich nicht so finde ich.
Also sprach ich den Mann an und teilte Ihm mit wie es wirklich war.
Darauf hin bedankte er sich bei mir für die Aufklärung und kümmerte sich dann selber um die beiden Damen.

Dann an der Kasse, wie es normal ist um diese Zeit, eine Schlange.

2 Kassen waren geöffnet und die 3. wurde soeben ausgerufen zum öffnen.

Plötzlich sehe ich wieder diese beiden Damen hinter mir und wie sie sich aufregen das es hier nicht voran geht.
Manche Bemerkungen flogen auch durch den Geschäftsraum und als die 3. Kasse gerade aufmachte ging es den beiden Frauen nicht schnell genug und rannten förmlich zur neuen Kasse.
Dabei erwischte die eine ein kleines Kind und riss es noch mit.

Liebe Leute und User,

B I T T E

Denkt nicht immer an Euch, denkt mal an die Verkäufer oder Kassiererinnen die den ganzen Tag den Druck und den Stress von mehreren Kunden ausgesetzt sind und dabei noch die Ruhe bewahren müssen.
Ich weiß das es eine Stressige Zeit ist, aber mit ein wenig mehr Verständnis hätten die Verkäufer und Kassiererinnen auch eine angenehmere Zeit und mehr Spaß an der Arbeit.

Danke fürs lesen und für das aufbringende Verständnis

13 Bewertungen