Theo Klein 6722 Vileda Eimer mit Wischmop Testbericht

Theo-klein-6722-vileda-eimer-mit-wischmop
ab 19,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von *LeeLa*

...weckt den Putzteufel in dir!

Pro:

leicht zu heben, führen und wechseln, lange Haltbarkeit, keine nassen Hände...

Kontra:

Ecken reinigen ist schwierig, nichts für hartnäckigen Schmutz

Empfehlung:

Ja

Nur weil ich hauptsächlich Hausfrau bin vergöttere ich deshalb Dinge wie Bodenwischen nicht . Mit alten Schrubbern konnte ich noch nie etwas anfangen . Es ist mir schlichtweg zuviel Arbeit ständig einen Lappen erneut um den Schrubber zu legen, dann den Lappen im Dreckwasser auszudrehen und alle Meter zu fluchen weil der Lappen nicht hält. Nein, wenn schon putzen dann bitte so unkompliziert wie möglich, und genau deshalb schwöre ich auf meinen Vileda Wischmop.

Vileda Wischmop
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe mir den Wischmop damals im Set gekauft mit dem passenden Eimer. Der Wischmop befindet sich auf einer roten mehrkantigen Stange in knalligem. Der Wischmop selbst kann völlig problemlos unten aufgesteckt werden und übrigens auch nach einiger Nutzung relativ gut abgenommen werden. Oben an der Stange befindet sich ein Haken, mit dem das Putzutensil nach getaner Arbeit aufgehängt werden kann. Der Wischmop selbst besteht aus unzähligen Fransen, an denen die Enden mit etwa 5 cm langem dünnen Leder verstärkt sind. Diese sollen die Reinigungswirkung erhöhen .

Ohne den passenden Eimer kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wie der Mop effektiv eingesetzt werden sollte. Am Eimer gibt es nämlich eine paßgenaue Presse, Druckstelle, wie auch immer... auf welcher der Wischmop nach dem Eintauchen ins Wasser ausgedreht werden kann.

Meine Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich putze nun seit etwa 3 Jahren mit diesem Mop. Ich habe zwei Kinder, Dreck ist an der Tagesordnung, tägliches Wischen schlichtweg notwendig. Außerdem bleibt mir bei zwei kleinen Kindern einfach nicht viel Zeit, es muß alles schnell gehen. Genau deshalb bin ich auch so angetan von dieser Erfindung.

Der Wischmop läßt sich samt Stange leicht heben und führen und auch nach dem Eintauchen ins Wasser leicht ausdrücken. Die Stange ist gut zu greifen und hat eine optimale Größe. Die Wischfransen reinigen wunderbar insofern es sich nicht um richtig hartnäckigen Schmutz handelt. Dann muß man schon zu kleinen Tricks greifen von denen der Hersteller im Übrigen abrät. Ich benutze meist das untere Plastik zum Kratzen, da die Lederverstärkung eigentlich keine überzeugendere Wirkung hat als die normalen Fransenstellen. Obwohl der Hersteller abrät es so zu machen hat mein Mop immerhin 3 Jahre ohne Schaden überstanden.

Der Wischmop muß öfters gewechselt werden. Ich wechsle ihn ca. alle 3 Monate und das ist dann auch wirklich notwendig. Bei täglichem Wischen wird der Wischkopf doch stark beansprucht. Einen erheblichen Nachteil muß ich noch einräumen- Ecken sauberzubekommen ist nahezu eine Kunst. Darauf ist der Wischmop leider nicht optimal ausgerichtet.

Der Vorteil des Wischmops liegt dennoch klar auf der Hand- egal wie heiß mein Putzwasser auch ist, ich verbrenne mir meine Finger nicht. Ich muß nicht mit meinen Händen im Dreckwasser herumwühlen und muß mich nicht ständig bücken. Der Mop ist viel leichter zu führen als beispielsweise ein Schrubber.

Preis-Leistungsverhältnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich für das Set, also den Eimer und den kompletten Wischmop 12 Euro bezahlt habe. Ein Wischmop alleine kostet je nach Geschäft zwischen 3 und 4 Euro und das ist bei einer Nutzung von etwa 3 Monaten ein wirklich fairer Preis. Also Daumen hoch- ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Fazit
°°°°°°
In Verbindung mit der passenden Stange und dem Eimer handelt es sich um ein ausgezeichnetes benutzerfreundliches Produkt. Der Preis ist natürlich ebenso lobenswert hervorzuheben wie die Haltbarkeit. Der Nachteil, dass er bei hartnäckigem Schmutz dennoch versagen kann und das Eckenreinigen zur Qual wird, ziehe ich jedoch einen Stern ab. Ansonsten gibt es absolut nichts zu bemängeln und so werde ich auch weiterhin dem Vileda
Wischmop treu bleiben.

LG *LeeLa*
(ciao,yopi)

28 Bewertungen